Monika Funsch: Individuelle Beratung ab 40 plus

Monika Funsch

Mit meiner Agentur für berufliche Veränderungsprozesse biete ich eine individuelle Beratung an, besonders im Hinblick auf die demographischen Veränderungen, speziell mit Schwerpunkt für die Generationen 40 plus. Was andere Generationen jedoch nicht ausschließt. Vielmehr geht es mir darum, Menschen zu unterstützen, die sich beruflich wie privat in einer Umbruchphase befinden, meist neue Wege suchen oder suchen müssen und sich neu orientieren wollen.
Mit meinem zukunftsweisenden Konzept möchte ich darüber hinaus Unternehmen sowie die Betroffenen sensibilisieren und unterstützen, sich den demographischen Veränderungen zu stellen und sie als Chance mit hohen Potenzialen zu nutzen!
Mein Kredo: Weg vom Geburtsdatum – Hin zur Persönlichkeit!

Zu meinen speziellen Beratungsschwerpunkten zählen u. a. die „Existenzgründung jenseits der 40“, die Themen Unternehmenswachstum und Unternehmenssicherung, sowie die Entwicklung der „Eigen-PR“.
Sowohl bei der KfW als auch beim RKW als Gründungscoach gelistet, führe ich Gründungs-beratungen durch, mit der besonderen Ausrichtung hinsichtlich der Persönlichkeit der Unternehmerin bzw. des Unternehmers. Dabei geht es zum Beispiel darum, wie ein gedanklicher Umbruch der Angestellten stattfinden kann, denen bisher die Arbeit „gebracht“ wurde, hin zu unternehmerisch handelnden und denkenden Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich die Aufträge „holen“ müssen.
Als ein wichtiges Beratungssegment sehe ich die Unterstützung „nach“ der Existenzgründung.
Da heute für den beruflichen Erfolg der „persönliche Auftritt“ besonders im Vordergrund steht, ist es unerlässlich, „Eigen-PR“ zu betreiben; die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und darzustellen, für sich persönlich Marketing zu betreiben, sich Marketingstrategien zu erarbeiten, anzueignen und umzusetzen.
Weitere Beratungsansätze liegen in den Bereichen Unternehmensnachfolge, Outplacement, Bewerbung. Im Outplacement muss meiner Meinung nach zunehmend über eine Selbstständigkeit nachgedacht werden.

Monika Funsch

Monika Funsch persönlich

Frau Funsch ist Gründerin und Inhaberin von top forty Karriereberatung • Persönlichkeitsentwicklung, sie hat über 20 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement. Vor und nach mehrjähriger Familienpause war sie u. a.  als Studienleiterin, Assistentin der Geschäftsführung, Personal- und Office-Managerin in internationalen Wirtschaftsunternehmen, u. a. der chemischen Industrie, der Werbung und der Personalberatung mit Schwerpunkt Personalmanagement, tätig. Frau Funsch ist Mentorin für berufsrelevante Projekte. Sie schrieb Artikel für die Zeitschriften “Eltern” und “Working@office”. Als Expertin der “Best Agers“ beantwortet sie Fachfragen verschiedener Medien und wird als TV-Studiogast gerne eingeladen.
Für ihr besonderes Unternehmenskonzept und der von ihr ausgerichteten Veranstaltung „Tag der Generationen“ erhielt Monika Funsch 2009 von Bundespräsident a. D. Horst Köhler die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2009“.
Monika Funsch wird übrigens auch am NLP Kongress 2011 im Schloss Zeilitzheim als Referentin teilnehmen.

top forty Karriereberatung • Persönlichkeitsentwicklung                                                       Agentur für berufliche Veränderungsprozesse
Monika Funsch
Karl-Horn-Straße 17
61350 Bad Homburg v. d. Höhe
Telefon: 06172 13 90 99
mfunsch@topforty-beratung.de
www.topforty-beratung.de

Monika FunschMit meiner Agentur für berufliche Veränderungsprozesse biete ich eine individuelle Beratung an, besonders im Hinblick auf die demographischen Veränderungen, speziell mit Schwerpunkt für die Generationen 40 plus. Was andere Generationen jedoch nicht ausschließt. Vielmehr geht es mir darum, Menschen zu unterstützen, die sich beruflich wie privat in einer Umbruchphase befinden, meist neue Wege suchen oder suchen müssen und sich neu orientieren wollen.

Mit meinem zukunftsweisenden Konzept möchte ich darüber hinaus Unternehmen sowie die Betroffenen sensibilisieren und unterstützen, sich den demographischen Veränderungen zu stellen und sie als Chance mit hohen Potenzialen zu nutzen! Mein Kredo: Weg vom Geburtsdatum – Hin zur Persönlichkeit!

Zu meinen speziellen Beratungsschwerpunkten zählen u. a. die „Existenzgründung jenseits der 40“, die Themen Unternehmenswachstum und Unternehmenssicherung, sowie die Entwicklung der „Eigen-PR.

Sowohl bei der KfW als auch beim RKW als Gründungscoach gelistet, führe ich Gründungsberatungen durch, mit der besonderen Ausrichtung hinsichtlich der Persönlichkeit der Unternehmerin bzw. des Unternehmers. Dabei geht es zum Beispiel darum, wie ein gedanklicher Umbruch der Angestellten stattfinden kann, denen bisher die Arbeit „gebracht“ wurde, hin zu unternehmerisch handelnden und denkenden Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich die Aufträge „holen“ müssen. Als ein wichtiges Beratungssegment sehe ich die Unterstützung „nach“ der Existenzgründung.

Da heute für den beruflichen Erfolg der persönliche Auftritt besonders im Vordergrund steht, ist es unerlässlich, Eigen-PR zu betreiben; die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und darzustellen, für sich persönlich Marketing zu betreiben, sich Marketingstrategien zu erarbeiten, anzueignen und umzusetzen.

Weitere Beratungsansätze liegen in den Bereichen Unternehmensnachfolge, Outplacement, Bewerbung. Im Outplacement muss meiner Meinung nach zunehmend über eine Selbstständigkeit nachgedacht werden.

Post to Twitter

Dieser Beitrag wurde unter Coach-Vorstellung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>