Der Deutsche Coaching Verband e.V.

Lisa Lakeit
Weiter geht es mit der Vorstellung verschiedener Coaching-Verbände.

Der Deutsche Coaching Verband e.V. (DCV) besteht seit dem 4. September 2005. Er zählt ca. 100 Mitglieder (Stand von Oktober 2009), darunter sind Coaches, Lehrcoaches und alle, die sich in einer Ausbildung zu einem Coach befinden. Der Verband hat seinen Sitz in Düsseldorf und ist hauptsächlich in Deutschland wirksam.
Unter dem Motto „Kooperation statt Konkurrenz“ möchte der DCV seine Kollegen intern miteinander vernetzen und eine Basis für kollegialen Austausch, Fortbildung und gegenseitige Supervision setzen. Zudem verfolgt der DCV die Absicht der Förderung und Entwicklung des Coachings in der Praxis, sowie der Aus- und Weiterbildung und der Professionalisierung des Coachings. Der deutsche Coaching Verband stellt hohe Qualitätsstandards auf und somit können sie eine Anzahl von erfahrenen und profilierten Coaches im Business- und Privatkundenbereich vorweisen. Besonderheit dieses Verbands ist, dass sie auch Personen als (außerordentliche) Mitglieder aufnehmen, die sich noch in der Ausbildung zum Coach befinden.

Kontaktadresse:
Deutscher Coaching Verband e.V. (DCV)
Geschäftsstelle:
Sengelsweg 52
40489 Düsseldorf
Tel.: 0203 – 93 51 47 0
Fax: 0203 – 5 18 70 64
E-Mail: info@coachingverband.org
http://www.coachingverband.org

Post to Twitter

Dieser Beitrag wurde unter Coaching-Verbände abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>