Kids & Jugend-Coach (A7)




Modulübersicht


Module-Übersicht

Kids & Jugend-Coach (A7)
Dass Kinder und Jugendliche einen Coach im Sport haben ist heute schon selbstverständlich. Doch wie sieht es aus, wenn Familien und Eltern vor der Herausforderung stehen in Persönlichkeitsentwicklung, bei Konflikten und für Schule und Lernen Unterstützung zu brauchen und zu suchen? Wo und wie positioniere ich mich als Kinder- und Jugendcoach? Wie übertrage ich meine NLP- und Coachingfähigkeiten auf den Kids- und Jugendbereich? Wenn Ihr beginnt Euch für dieses faszinierende Feld zu interessieren, werdet Ihr viel Zustimmung erfahren: "Ja - wir brauchen mehr gut ausgebildete und vor allem persönlich und emotional kompetente und authentische Kids- und Jugendcoaches".
In diesem Modul lernt, erfahrt und integriert Ihr die wichtigsten Schlüsselqualifikationen um erfolgreich als Kinder- und Jugend-Coach zu wirken. Wir lernen und üben in der Praxis die Besonderheiten von Auftragsklärung, Beziehungsgestaltung und Coachingprozess und deren Steuerung. Wie kann ich Struktur und Wirkungsweise von Interventionen erkennen und für meine Arbeit anpassen? Welche begleitenden Konzepte und Programme unterstützen Kinder und Familien?
Und damit der Schritt von der Theorie - hin zur Praxis im Ausbildungskontext und dann auch in das "wirkliche" Tun gelingt, werden wir die Gelegenheit haben mit Jugendlichen aus Carsten's Mentoringgruppe live zu üben. Wir freuen uns alle auf Euch!
Das Modul werden wir zudem sehr flexibel gestalten. Neben den erforderlichen Grundlagen, Vertiefungen und dem Transfer auf den Kids- und Jugendbereich werden wir die Auswahl und zeitliche Aufteilung der weiteren Schwerpunkte an den Wünschen der TeilnehmerInnen orientieren.



Kernfragen in diesem Modul:
Was macht mich als Kids-/Jugendcoach aus? Was ist meine Vision, meine Aufgabe mit Kindern und Jugendlichen? Wie übertrage ich meine NLP- und Coachingfähigkeiten in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Wie schaffe ich es veränderungsförderliche Beziehungen zu Eltern und Kindern aufzubauen und zu erhalten? Bin ich bereit mich voll und ganz auf kindliche Modelle der Welt einzulassen?

Inhalte:

  • Ethische Verpflichtung, Grundhaltung und besondere Verantwortung als Kinder-/Jugendcoach
  • Positionierung als Kinder-/Jugendcoach, Tätigkeitsfelder und Abgrenzung zur Therapie
  • Vertiefung der Grundlagenmodule 1-3 und Transfer auf die Zielgruppe
  • Besonderheiten der Beziehungsgestaltung
  • Der Coachingprozess - Modelle in der Praxis
  • Was wirklich ganzheitliches Kinder-Coaching ausmacht
  • Design, Praxis und Optimierung kindgerechter Interventionen
  • Die verschiedenen Rollen des Coaches
  • Formen der Unterstützung und Begleitung
  • Systemische Betrachtungen
  • Verstehen heißt tun: üben und Live-Coachings mit Jugendlichen
  • Einsatz von Geschichten, Metaphern, Phantasiereisen und energetischer Verfahren
  • Ein Modell: "lebenslanges Lernen" und gleichwertiges Miteinander
  • Einsatz von NLP beim Lernen und in der Schule
  • Gehirngerecht in der Praxis: so unterstütze ich als Coach
  • Über den NLP-Tellerrand hinaus: welche Konzepte und Programme können den Coachingprozess begleiten?

Trainer
Ihr Trainer für den Kids & Jugend-Coach ist Carsten Sauter.

Termine

  • 19.10. - 23.10.2016 in Kitzingen



--------------------------------------------------------------------
Lesen Sie weiter


Seite 1: Coach Ausbildung Seite 2: Coach Einführung Seite 3: Coach - Theoretischer Hintergrund Seite 4: Coach - Warum bei uns? Seite 5: Coach Überblick Seite 6: Coach Module Seite 7: Coach Termine Seite 8: Coach Trainer Seite 9: Coach Supervision Seite 10: Coach Anmeldung Seite 11: Coach - Abschluss Überblick

Acrobat Reader Logo   PDF zur Coaching-Ausbildung



Kontakt:
Landsiedel NLP Training
Friedrich-Ebert Straße 4
D-97318 Kitzingen
Tel.: +49 (0)9321 9266140
info@landsiedel-seminare.de

Carsten Sauter

NLP-Trainer
Carsten Sauter


Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Neues NLP-eBook Gratis-eBook NLP Button Gratis Anfordern SL

NLP Master Class

NLP-Webinar-Akademie

NLP in a Week

Glückscamp

20 Jahre NLP

Kunden werben Kunden

NLP-E-Mail-Training
50 wöchentliche NLP-Lektionen per E-Mail kostenfrei bestellen.

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
30.05.16 mit Ralf Stumpf
31.05.16 mit Ralf Zunker
06.06.16 mit Carlos Salgado