Falls der Text nicht korrekt angezeigt wird, bitte HIER klicken!

Landsiedel Seminare
Newsletterarchiv NLP-NEWSLETTER NOVEMBER
Stephan Landsiedel
Stephan Landsiedel

Liebe Leserinnen und Leser,

in diesem Newsletter habe ich einige interessante Anregungen über das Thema Gewaltfreie Kommunikation für Sie zusammengestellt, die Sie inspirieren sollen, sich mehr mit diesem Thema auseinander zu setzen. Zudem stelle ich mein Seminarprogramm für das Jahr 2007 vor. Im Programm sind einige neue Angebote, die teilweis auch davon bestimmt wurden, dass ich das Seminarzentrum Wiesentheid räumlich vergrößert habe. Es sind weitere Schulungsräume und Übernachtungsmöglichkeiten dazu gekommen.
Es wird in 2007 jeweils eine Practitioner und eine Master-Block-Ausbildung geben, d.h. in 20 Tagen hintereinander weg können Sie sich zum NLP-Practitioner oder NLP-Master ausbilden lassen. Wer bis zum Ende dieses Jahres noch bucht und zahlt kann zum Super-Vorzugs-Einführungspreis von 1.000 Euro an der Ausbildung teilnehmen. Achtung: Dieser Preis gilt nur bei Buchung und Überweisung in diesem Jahr! Zudem stehen Termine für kostenlose Abendseminare, die Tagesseminare und weitere Veranstaltungen fest.

Inhaltsverzeichnis

  1. Kostenlose Abendseminare
  2. Gewaltfreie Kommunikation
  3. Bücher zur Gewaltfreien Kommunikation
  4. NLP-Kompaktausbildungen in Wiesentheid
  5. NLP für Trainer - 11-13.06.2007
  6. Coach-Datenbank
  7. NLP-Tagesseminar am 12.03.2007
  8. Verkaufen mit NLP am 14.05.2007
  9. NLP-Ausbildungen
  10. Vorschau auf den nächsten Newsletter
nach oben

Terminübersicht


17.11.2006   Flirtabend im A3-Musicworld 21-22.30 Uhr
08.12.2006   Flirtabend im Seminarzentraum Wiesentheid 19.30-22.30 Uhr
14.12.2006   Abendseminar "Lebe Deinen Traum" in Wiesentheid 19.30-22.00 Uhr kostenfrei
11.01.2007   NLP-Abendseminar in Wiesentheid 19:30-22.00 Uhr kostenfrei
24.01.2007   Abendseminar "Lebe Deinen Traum" in Stuttgart 19.00-22.00 Uhr kostenfrei
08.02.2007   Abendseminar "Lebe Deinen Traum" in Nürnberg 19.00-22.00 Uhr kostenfrei
13.02.2007   Abendseminar "Lebe Deinen Traum" in Frankfurt 19.00-22.00 Uhr kostenfrei
12.03.2007   Tagesseminar "NLP-Basis-Tag" in Wiesentheid 10.00-18.00 Uhr
12.04.2007   Beginn der 18. NLP-Practitioner-Ausbildung bei Stephan Landsiedel
19.04.2007   Beginn der 11. NLP-Master-Ausbildung bei Stephan Landsiedel
28.04.2007   Kongress vom NLP-Netzwerk Bayern e.V.
14.05.2007   Tagesseminar "Verkaufen mit NLP" in Wiesentheid 10.00-18.00 Uhr
11.06.2007   3-Tagesseminar "NLP für Trainer" in Wiesentheid
22.06.2007   Spiral Dynamics - 2,5 Tage in Wiesentheid
30.06.2007   Sommerfest
24.08.2007   NLP-Practitioner-Kompakt-Ausbildung in Wiesentheid
14.09.2007   NLP-Master-Kompakt-Ausbildung in Wiesentheid
04.10.2007   NLP-Practitioner-Ausbildung 19
18.10.2007   NLP-Master-Ausbildung 12
25.10.2007   NLP-Trainer-Ausbildung 04

nach oben

1. Kostenfreie NLP-Abendseminare

Lebe Deinen Traum - Abendseminar

14.12.2006   Wiesentheid 19.30-22.00 Uhr kostenfrei
24.01.2007   Stuttgart 19.00-22.00 Uhr kostenfrei
08.02.2007   Nürnberg 19.00-22.00 Uhr kostenfrei
13.02.2007   Frankfurt 19.00-22.00 Uhr kostenfrei

In diesem Seminar geht es darum, eine kraftvolle Zukunft zu entwickeln und mit Hilfe einiger NLP-Methoden zu lernen, sich selbst in motivierte und powervolle Zustände zu versetzen.

NLP-Abendseminar

11.01.2007 in Wiesentheid, 19.30-22.00 Uhr

In diesem Seminar geht es darum, NLP kennen zu lernen und insbesondere seine Kommunikation mit anderen Menschen zu optimieren. Im Seminar lernen Sie vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und Ihre Wahrnehmung zu schärfen.

Das Platzangebot ist beschränkt auf ca. 50 Personen (Wiesentheid nur 25 Personen). Bei Interesse sollte die Anmeldung über das Internetformular möglichst bald erfolgen, um sich einen Platz zu reservieren.

nach oben

2. Gewaltfreie Kommunikation

Was ist Gewaltfreie Kommunikation?

Unter dem Begriff "Gewaltfreie Kommunikation" werden sprachliche und kommunikative Fähigkeiten verstanden, die es uns ermöglichen auch unter kritischen und herausfordernden Umständen menschlich zu bleiben. Wichtig dabei sind Ehrlichkeit und Klarheit, aber auch Respekt und einfühlsame Aufmerksamkeit. Nicht „was bin ich“ und „was sind die anderen“ zählt, sondern: "Wie geht es dir (uns)" und "Wie geht es mir". "Was will ich tun, um dein Leben zu bereichern" und "Was willst du tun, um mein Leben zu bereichern" bzw. "Was wir tun wollen, um das Leben zu bereichern" und "Was andere tun wollen, das Leben zu bereichern". Im Endeffekt bereichern wir unser Leben gegenseitig und die Spiele von Konkurrenz, Dominanz, Ausbeutung und Unterwerfung hören auf.

Wie arbeitet Gewaltfreie Kommunikation?

Sich selbst klar ausdrücken:
Beobachtung - Wenn ich sehe, dass du ....... handelst,
Gefühl - dann fühle ich mich ...,
Bedürfnis - weil ich ... brauche.
Bitte - Könntest du bitte ... tun

Sich in den anderen Hineinversetzen (Einfühlung)
Beobachtung - Wenn du siehst/hörst, dass jemand ....... handelt,
Gefühl - dann fühlst du dich ...,
Bedürfnis - weil du ....... brauchst.
Bitte - Deshalb bittest du diesen jemand ... zu tun

Selbst - Einfühlung
Beobachtung - Wenn ich sehe, dass er/sie ....... handelt,
Gefühl - dann fühle ich mich .....,
Bedürfnis - weil ich ....... bräuchte.
Bitte - könnte ich ihn/sie ........ bitten zu tun oder ich könnte nach anderen Wegen suchen, mein Bedürfnis zu erfüllen

Die Sprache, die wir gelernt haben zu sprechen:
  • Kritisieren: So geht das nicht ..., falsch ...
  • Loben: Das haben Sie hervorragend gemacht, weiter so
  • Belohnen: Wenn Du ... schaffst, dann ...
  • Analysieren: Wenn Sie beachtet hätten ... , dann
  • Etikettieren: Sie sind ... zuverlässig/unzuverlässig
  • Interpretieren: Du machst das nur, weil ...
  • Strafen, drohen: Wenn Du nicht sofort ....., dann ...
  • Achten auf Regeln und im Recht fühlen
  • Leugnen von Verantwortlichkeit: Mein Chef sagte, ich solle ... Meine Rolle als zwingt mich ....
  • Forderungen stellen: Der Prospekt muss bis morgen fertig sein.
  • Bewerten, Maßstäbe anlegen: Das hast Du gut/schlecht gemacht
  • Manipulieren: Durch Belohnung, Bestrafung, Bewertung
  • Suche nach dem Schuldigen: Das ist nur schief gelaufen, weil Sie ..... versäumt haben.
     Die Sprache der Gewaltfreien Kommunikation
  • In der Gfk sprechen wir die Sprache des Herzens
  • Trennen wir strikt zwischen Beobachtung und der Bewertung dieser Beobachtung
  • Achten wir auf unsere Gefühle und machen uns die dahinter liegenden Bedürfnisse bewusst
  • Achten wir auf die Gefühle der anderen und versuchen die dahinter liegenden Bedürfnisse herauszufinden
  • Übersetzen wir jede andere Ausdrucksweise in die Sprache der Gefühle und Bedürfnisse
  • Respektieren wir die Bedürfnisse aller
  • Bitten wir, positiv - konkret - im Jetzt und Hier erfüllbar
  • Übernehmen wir Verantwortung für unsere Handlungen: Ich habe ..... gehandelt, weil mir ..... wichtig war
Entwickler der GfK: Dr. Marshall Rosenberg

Dr. Marshall Rosenberg ist Doktor der Psychologie und international anerkannter Konfliktmediator. Angeregt durch die Arbeiten von Carl Rogers entwickelte Dr. Marshall Rosenberg seit den 70er Jahren das Modell der "Nonviolent Communication". Er beschäftigt sich seither weltweit damit in Konfliktregionen vor Ort den Menschen mit neuen Möglichkeiten einen wertschätzenden Umgang miteinander zu ermöglichen. Er ist Gründer des internationalen "Center for Nonviolent Communication" in den USA um die Gewaltfreie Kommunikation möglichst überall auf der Welt bekannt zu machen. Mit diesem Center arbeiten alle zertifizierten Trainer partnerschaftlich zusammen.

Hier können Sie ein Interview mit Marshall Rosenberg aus der Zeitschrift MultiMind herunterladen."

Die Vision

"Das globale Ziel des Zentrums für Gewaltfreie Kommunikation ist es, dass eine kritische Masse von Menschen die Gewaltfreie Kommunikation nutzt, um inneren Frieden, zwischenmenschlichen Frieden und Frieden unter und innerhalb von Organisationen zu schaffen. Das Zentrum für GfK erreicht dieses Ziel, indem es seine Möglichkeiten in einer das Leben unterstützenden Weise einsetzt. Diese kritische Masse von Menschen nutzt das Zentrum für GfK als Hilfsmittel, um
  • spirituelles Bewusstsein
  • persönliche Kompetenz und
  • praktische Fertigkeiten (im Umgang mit GfK)
für sich selbst zu entfalten und diese mit anderen zu teilen.

Fähigkeiten, die notwendig sind, um allen Menschen zu ermöglichen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ihre Konflikte friedvoll zu lösen."

Hier geht es zur Webseite www.gewaltfrei-kommunizieren.de.

   Marshall Rosenberg
nach oben

3. Bücher zur Gewaltfreien Kommunikation

Marshall B. Rosenberg, Gewaltfreie Kommunikation

Broschiert: 206 Seiten
Verlag: Junfermann; Auflage: 4., veränd. Aufl. (3. September 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3873874547
EUR 19,50

Kurzbeschreibung
Wir betrachten unsere Art zu sprechen vielleicht nicht als "gewalttätig", dennoch führen unsere Worte oft zu Verletzung und Leid - bei uns selbst oder bei anderen. Die Gewaltfreie Kommunikation hilft uns bei der Umgestaltung unseres sprachlichen Ausdrucks und unserer Art zuzuhören. Aus gewohnheitsmäßigen, automatischen Reaktionen werden bewußte Antworten. Wir werden angeregt, uns ehrlich und klar auszudrücken und gleichzeitig anderen Menschen unsere respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken.
Wenn wir die Gewaltfreie Kommunikation in unseren Interaktionen anwenden, ob mit uns selbst, mit einem anderen Menschen oder in einer Gruppe, kommen wir an eine Tür, die auf allen Ebenen der Kommunikation, in allen Altersklassen und in den unterschiedlichsten Situationen im Beruf, im Privatleben und auf dem politischen Parkett erfolgreich geöffnet werden kann.
Die Gewaltfreie Kommunikation ist die verlorene Sprache der Menschheit, die Sprache eines Volkes, das rücksichtsvoll miteinander umgeht und die Sehnsucht hat, in Balance mit sich selbst und anderen zu leben. Mit Geschichten, Erlebnissen und beispielhaften Gesprächen macht Marshall Rosenberg in seinem Buch alltägliche Lösungen für komplexe Kommunikationsprobleme anschaulich.

Sie können das Buch HIER bei Amazon kaufen.

      Gewaltfreie Kommunikation

Marshall B. Rosenberg, Was deine Wut dir sagen will

Broschiert: 56 Seiten
Verlag: Junfermann; Auflage: 1 (Juni 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3873876256
EUR 7,50

Kurzbeschreibung
Wir fühlen die Wut, wenn sie uns überfällt. Unser Gesicht läuft rot an, der Blickwinkel verengt sich, der Herzschlag nimmt zu und wir werden von beurteilenden Gedanken überflutet. Unsere Wut wurde ausgelöst und gleich werden wir etwas sagen, das alles noch viel schlimmer macht. Doch es gibt eine Alternative. In der Gewaltfreien Kommunikation lernen wir, daß Wut einem ganz bestimmten lebensbereichernden Zweck dient. Sie ist ein Alarmsignal dafür, daß wir von dem, was wir wertschätzen, getrennt sind und daß unsere Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Es kann also nicht darum gehen, die Wut in den Griff zu bekommen, indem wir Gefühle unterdrücken oder daß wir andere anbrüllen, um unsere Beurteilungen loszuwerden. Marshall Rosenberg zeigt, wie wir mit Hilfe unsere Wut unsere Bedürfnisse entdecken und wie wir sie auf konstruktive Weise erfüllen können.

Sie können das Buch HIER bei Amazon kaufen.

      Was deine Wut dir sagen will

Ingrid Holler, Trainingsbuch Gewaltfreie Kommunikation

Broschiert: 232 Seiten
Verlag: Junfermann; Auflage: 2., Aufl. (Januar 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3873875381
EUR 19,50

Kurzbeschreibung
Ein Buch aus der Praxis für die Praxis, das mit humorvollen Beispielen die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg für den ganz normalen Alltag brauchbar macht: Selbstlerner/innen können in leicht nachvollziehbaren Übungen auf gehirnfreundliche Art das Handwerkszeug der Gewaltfreien Kommunikation trainieren, wie z.B.: Störungen aktiv und aufrichtig mit den vier Schritten ansprechen; klare Bitten äußern statt Forderungen aufstellen; mit Kritik, Vorwürfen und Schuldzuweisungen produktiv umgehen; empathisch auf die Menschen hinter den Konflikt hören, ohne die andere Meinung zu übernehmen; Ärger vollständig ausdrücken, statt ihn heimlich wirken zu lassen; Dankbarkeit ausdrücken ohne sich selbst oder andere zu verpflichten; lähmende innere Konflikte in lebendige Perspektiven umwandeln.
In einer speziellen Übung kann das Gelernte auf unsere alltäglichen Herausforderungen angewendet werden. Trainer/innen und Übungsgruppen finden in diesem Buch eine Fülle an motivierenden, kommunikativen Übungen zu den wesentlichen Kommunikationsprozessen und -modellen der Gewaltfreien Kommunikation.

Sie können das Buch HIER bei Amazon kaufen.

      Trainingsbuch Gewaltfreie Kommunikation

Serena Rust, Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt.

Gebundene Ausgabe: 174 Seiten
Verlag: Koha (10. Januar 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN: 393686277X
EUR 9,95

Kurzbeschreibung
Stell dir vor, du bist sauer auf deinen Partner - und du kannst es so ausdrücken, dass er es versteht, ohne sich angegriffen zu fühlen. Oder - deine Partnerin macht dir einen Vorwurf - und du verstehst, was sie braucht, anstatt gekränkt zu sein.
Dieses leicht verständliche Buch vermittelt die grundlegenden Schritte zu einer erfolgreichen Kommunikation, bei der alle gewinnen können und die Bedürfnisse aller Beteiligten gleich wert sind, so dass Kommunikation wieder von Einfühlung und Verständnis, statt von Durchsetzen und Rechthaben getragen wird.
Die Methode basiert auf der Gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg, der weltweit als Mediator bekannt ist und nun seit einigen Jahren sehr erfolgreich auch in Deutschland seinen bahnbrechenden Ansatz vermittelt.

Sie können das Buch HIER bei Amazon kaufen.

      Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt
nach oben

4. NLP-Kompakt-Ausbildungen in Wiesentheid

Im kommenden Jahr 2007 biete ich die NLP-Practitioner und die NLP-Master-Ausbildung auch im Kompaktformat in drei aufeinander folgenden Wochen in meinem Seminarzentrum in Wiesentheid an. Durch unsere räumliche Erweiterung können die Ausbildungen in schönen Räumen stattfinden oder bei gutem Wetter auch teilweise im Freien.
Für Teilnehmer, die noch in diesem Jahr zahlen, bieten wir die Ausbildung zum Supersonderpreis von 1.000 Euro an - bis Ende Februar für 1.250 Euro und dann ab 1.450 Euro. In dem Preis ist die komplette Ausbildung und Zertifikat enthalten. Zusätzlich bieten wir günstige Übernachtungsmöglichkeiten ab 10 Euro pro Nacht an.

Mehr Informationen zu den NLP-Kompaktausbildungen PRACTITIONER MASTER.

nach oben

5. NLP für Trainer - 3-Tagesseminar 11-13.06.2007

Für das nächste Jahr habe ich auch wieder mein dreitägiges Seminar NLP für Trainer im Programm. Das Seminar richtet sich an einen bereits seminarerfahrenen Personenkreis und möchte die wichtigsten NLP-Methoden im Umgang mit Gruppen vermitteln. Der Termin ist der 11-13.06.2007. Die Seminargebühr beträgt 600 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

In diesem dreitägigen Seminar lernen Trainer NLP für sich und ihre Seminare zu nutzen. Die vielen Möglichkeiten des NLP werden direkt auf die Trainingssituation angewendet. Lernen Sie Rapport mit Ihrer Seminargruppe herzustellen sowie die Gruppendynamik und Stimmungen der Teilnehmer geschickt zu steuern. Mit Raumankern und Metaphern lernen Sie fortgeschrittene Einflussmöglichkeiten auf die Atmosphäre im Seminar. In weiteren weiterführenden Übungen werden Sie Ihre Trainerpersönlichkeit weiter festigen.

Mehr Informationen zu diesem Seminar.

nach oben

6. Coach-Datenbank

Unsere Coach-Datenbank ist jetzt online! Sie können bereits in den vorhandenen Profilen einen Coach suchen oder sich selbst als Coach mit einem Profil eintragen. Das Profil wird von uns freigeschaltet und schon können Sie über unsere Webseite gefunden werden. Sie können nach Namen, Themengebiet oder PLZ ihren Coach suchen. Viel Erfolg beim Suchen und Gefundenwerden.

Hier geht es zu den neuen Coaching-Seiten von Stephan Landsiedel

nach oben

7. NLP-Tagesseminar am 12.03.2007

Der NLP-Basistag vermittelt Ihnen einige Grundlagenstrategien des Neurolinguistischen Programmierens. Ein Tag voller Gedanken-Abenteuer, Ideen und Anregungen. Es werden wichtige NLP-Methoden ausführlich vorgestellt und trainiert. Sie lernen Rapport herzustellen, gute Zustände durch Anker aufzubauen, innere Bilder und Stimmen durch Submodalitätenarbeit kennen. Mittels dieser Methoden können Sie selbst mehr Lebensfreude für sich und die Menschen Ihrer Umgebung entwickeln. Die Techniken werden beim NLP-Basis-Seminar auf spannende und humorvolle Art vermittelt und in kleinen Übungen vertieft. Sehr praxisorientierte und leicht verständliche Beispiele untermauern die Gedanken des Trainers.

Inhalte des NLP-Basis-Tages

  • Grundlagen des NLP: Entstehung und Geschichte des NLP, Theoretische Grundlagen, Zielsetzungen
  • Ankern: Motivation und Energie auf Knopfdruck. Sie selbst steuern Ihre Zustände.
  • Rapport und Wahrnehmung: Tiefen und vertrauensvollen Kontakt herstellen. Lernen Sie eine tolle Beziehung voll Vertrauen zu Ihrem Gesprächspartner aufzubauen.
  • Submodalitäten: Werkzeuge zur Motivationssteigerung und den Umgang mit unangenehmen Gewohnheiten.
  • Überblick NLP: Gewinnen Sie eine Vorstellung davon, was NLP kann und wozu es geeignet ist.

Termine und Daten für NLP-Basis-Tag

Dieses Seminar findet das nächste Mal statt am Montag, den 12.03.2007. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 28.02.2007. Das Seminar findet im Seminarzentrum Wiesentheid in der Schießhausstr. 2, 97353 Wiesentheid statt. Die Seminarzeiten sind: 10-18.00 Uhr. Es gibt eine Mittagspause von ca. 13:00 Uhr bis 14:15 Uhr. Die Seminargebühr beträgt 120 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Mehr Informationen zu diesem Seminar.

nach oben

8. Verkaufen mit NLP am 14.05.2007

An diesem Tag werden sich Ihnen ganz neue Möglichkeiten für Ihre zukünftigen Verkaufsgespräche eröffnen. Sie werden Ihre Wirkung und Überzeugungskraft auf Ihre Kunden stark steigern. Mit Hilfe von NLP-Techniken lernen Sie den Kunden besser einzuschätzen, seinen Bedürfnissen entsprechend zu beraten und zu einem guten Abschluss zu kommen. Sie werden Ihre Einstellung zum Verkaufen verändern und Verkaufen zu einem Lebensstil machen. Lernen Sie an diesem Tag die Strategien der besten Verkäufer der Welt.

Seminarinhalte "Verkaufen mit NLP"

  • Fragetechniken: Finden Sie heraus, was jemand wirklich will und helfen Sie ihm mit geschickten Fragen genau das zu bekommen.
  • Einwandbehandlung: Verwandeln Sie Einwände des Kunden in Vorteile und nutzen Sie diese für Ihren erfolgreichen Abschluss.
  • Hypnotische Sprachmuster: Nutzen Sie Ihre Sprache, um dem Unbewussten Ihres Gesprächspartners geschickte Botschaften zu vermitteln. Erfahren Sie, wie Sie sich selbst vor Suggestionen schützen können.
  • Future Pace – das Gegenmittel gegen Kaufreue: Bereiten Sie Ihre Kunden auf mögliche Abwerber oder Zweifel am Kauf vor und verhindern Sie so unnötige Stornierungen.
  • Kundentypen: Stellen Sie sich auf Ihre Kunden individuell ein. Erkennen Sie ihre Kaufstrategien und bieten Sie Ihr Produkt so an, das es für Ihren Kunden unwiderstehlich wird.
  • Kontakt: Erfahren Sie, wie Sie einen starken Kontakt zum Kunden aufbauen und er Sie sympathisch findet.
  • Ankern: Wie Sie positive Gefühle beim Kunden mit Ihren Produkten verknüpfen und dadurch eine starke emotionale Wirkung erzielen.

Termine und Daten für Verkaufen mit NLP

Dieses Seminar findet das nächste Mal statt am Montag, den 14.05.2007. Anmeldeschluss ist Montag, der 30.04.2007. Das Seminar findet im Seminarzentrum Wiesentheid in der Schießhausstr. 2, 97353 Wiesentheid statt. Die Seminarzeiten sind: 10-18.00 Uhr. Es gibt eine Mittagspause von ca. 13:00 Uhr bis 14:15 Uhr. Die Seminargebühr beträgt 180 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Mehr Informationen zu diesem Seminar.

nach oben

9. NLP-Ausbildungen

17. NLP-Practitioner-Ausbildung ab April 2007

Ab dem 12. April startet die 17. NLP-Practitioner-Ausbildung im Seminarzentrum Wiesentheid am Steigerwald. Die Ausbildung geht insgesamt über 20 Tage.
Es gibt günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Diese Ausbildung ist ein Abenteuer!

Termine:
1. Block: 12-15.04.2007
2. Block: 10-13.05.2007
3. Block: 07-10.06.2007
4. Block: 05-08.07.2007
5. Block: 09-12.08.2007

Investition:
Normalpreis: 1.650 Euro, Frühbucher bis 30.08 nur 1.450 Euro
Studenten (mit Nachweis): 1.250 Euro
Lebensgefährte: 25% Ermäßigung

01. NLP-Practitioner-Kompakt-Ausbildung 24.08 - 12.09.2007

Im August und September führe ich zum ersten Mal eine NLP-Practitioner-Kompakt-Ausbildung in Wiesentheid durch. Die Ausbildung geht vom 24.08 - 12.09.2007. Es gibt günstige Übernachtungsmöglichkeiten.

Investition:
Frühbucher, die in 2006 noch zahlen: 1.000 Euro
Frühbucher, die bis Ende Februar 2007 zahlen: 1.250 Euro
Frühbucher, die bis Ende April 2007 zahlen: 1.450 Euro
Lebensgefährte: 25% Ermäßigung
Normalpreis: 1.650 Euro
Die Ausbildung ist von der Mehrwertsteuer befreit.

Mehr Informationen HIER.

10. NLP-Master-Ausbildung ab Apirl 2006

Am 26. April 2007 beginnt die 11. NLP-Master-Ausbildung. Der Master-Practitioner baut auf den NLP-Practitioner-Inhalten auf. Der Schwerpunkt liegt auf der integrativen und situations-spezifischen Anwendung der gelernten Formate. Einige neue Elemente runden das Programm ab.

Termine:
1. Block: 26-29.04.2007
2. Block: 31.05-03.06.2007
3. Block: 28.06-01.07.2007
4. Block: 26-29.07.2007
5. Block: 16-19.08.2007

Investition:
Normalpreis: 1.750 Euro, Frühbucher bis 6 Monate vorher nur 1.600 Euro
Studenten (mit Nachweis): 1.250 Euro
Lebensgefährte: 25% Ermäßigung

01. NLP-Master-Kompakt-Ausbildung 24.08 - 12.09.2007

Im August und September führe ich zum ersten Mal eine NLP-Master-Kompakt-Ausbildung in Wiesentheid durch. Die Ausbildung geht vom 14.09 - 07.10.2007. Es gibt günstige Übernachtungsmöglichkeiten.

Investition:
Frühbucher, die in 2006 noch zahlen: 1.000 Euro
Frühbucher, die bis Ende Februar 2007 zahlen: 1.250 Euro
Frühbucher, die bis Ende April 2007 zahlen: 1.450 Euro
Lebensgefährte: 25% Ermäßigung
Normalpreis: 1.650 Euro
Die Ausbildung ist von der Mehrwertsteuer befreit.

Mehr Informationen gibt es HIER.

04. NLP-Trainer-Ausbildung ab Oktober 2007

Am 25.10.2007 startet die nächste NLP-Trainer-Ausbildung in Wiesentheid. Die Trainer-Ausbildung setzt eine abgeschlossene Master-Ausbildung voraus. Hinzu kommt, dass vom ersten Tag der Practitioner-Ausbildung an mindestens zwei Jahre vergangen sein müssen, ehe Sie an dieser Ausbildung teilnehmen dürfen.

Termine:
1. Block: 25-28.10.2007
2. Block: 22-25.11.2007
3. Block: 20-23.12.2007
4. Block: 10-13.01.2008
5. Block: 07-10.02.2008

Investition:
Normalpreis: 2.000 Euro zzgl. Nebenkosten für Supervision, Frühbucher bis 31.03 nur 1.800 Euro
Studenten (mit Nachweis): 1.500 Euro zzgl. Nebenkosten für Supervision

Mehr Informationen gibt es HIER.

nach oben

10. Vorschau auf den nächsten Newsletter

In unserem nächsten Newsletter werden wir Ihnen das neue Seminarzentrum Wiesentheid etwas näher vorstellen. Nachdem jetzt weitere Räumlichkeiten dazu gekommen sind, finden unsere Seminare jetzt in einem sehr schönen räumlichen Ambiente statt.

nach oben

Abmeldung und weitere Kontaktmöglichkeiten

Unser Newsletter entspricht nicht dem NLP-E-Mail-Training.
Als E-Mail-Training-Abonnent erhalten Sie ihn jedoch automatisch.
Das E-Mail-Training ist ein Trainingsprogramm in 50 Lektionen.
Der Newsletter enthält unsere aktuellen Seminartermine und Aktionen.

Wenn Sie den Newsletter nicht beziehen wollen, melden Sie sich bitte mit der Empfangs-E-Mail-Adresse HIER ab.

Vielen Dank!

Wenn Sie den Newsletter von jemandem weitergeleitet bekommen haben und ihn regelmäßig lesen möchten,
dann können Sie sich HIER anmelden.

Landsiedel Consulting · Schießhausstr. 2 · 97353 Wiesentheid · Tel. 09383-9099900 · www.landsiedel.com