Modelling-Experte Ralf Stumpf unter der Landsiedel-Flagge

Mittwoch, Februar 3rd, 2016 | NLP Blog

ralf-stumpfWie wir schon in unserem Newsletter stolz berichtet haben, konnten wir einen weiteren Top-Trainer für unser Team gewinnen: Ralf Stumpf, NLP-Lehrtrainer und –Lehrcoach, ist seit 1992 tätig als Trainer in Seminaren, Einzelberatungen und -coaching für Privatkunden und Firmen. Mit 20 Praxisjahren als NLP-Trainer und weit über 50 gehaltenen NLP-Qualifizierungstrainings ist er nicht nur einer der erfahrensten NLP-Trainer Deutschlands. Sein Schwerpunkt ist Modelling, sein Motto »voneinander lernen – miteinander lernen«. Er ist der führende Modellingexperte im deutschsprachigen Raum und hat zahlreiche Modellingprojekte durchgeführt. »Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich damit, wie Menschen sich ihre Stärken bewußtmachen und nutzen können. In meiner Arbeit verbinde ich meine Erfahrung als Musiker, Schauspieler und Trainer mit wichtigen Einflüssen meiner Lehrer (u.a. Keith Johnstone und Marshall B. Rosenberg). Meine Arbeit baut auf den Stärken meiner Kunden auf, denn die Stärken sind es, worauf es ankommt, wenn man etwas verändern und seine Ziele erreichen will. Ziel meiner Arbeit ist es, dass die Menschen so viele Ressourcen haben, dass erwünschte Veränderungen wie von selbst geschehen.«

Modelling – Lernen von einem Vorbild
Modelllernen machen Menschen seit Jahrtausenden. Allerdings klappt das Lernen von einem Vorbild vor allem auf der Verhaltensebene – auf der Persönlichkeitsebene scheitert es oft, bzw. bringt nur Ergebnisse im Zufallsbereich …
Hier setzt das NLP an. Mit NLP ist es uns möglich, sowohl das Verhalten, als auch die internalen Strategien und die höheren Ebenen der Persönlichkeit zu beschreiben, zu modellieren und zu übertragen.

Ein starkes Team für die Hauptstadt
Bereits seit 10 Jahren arbeitet die Lehrtrainerin (DVNLP) Ingrid Huttary brandenburg-gate-417890_640
freiberuflich als Trainerin und Coach. Seit 2012 gehört die Kommunikationswissenschaftlerin und begeisterte NLPlerin zum Landsiedel-Team und bietet in Berlin zertifizierte Ausbildungen zum NLP-Practitioner und NLP-Master an. Jetzt erhält unser Berliner Standort gleich doppelte Unterstützung und damit ein noch vielfältigeres Weiterbildungsangebot. Ralf Stumpf bringt mit seiner Partnerin Mirela Ivanceanu nämlich einen dritten hochklassigen Trainer mit in das Hauptstadt-Team. Mirela Ivanceanu ist Dipl. Betriebswirtin, NLP-Lehrtrainerin und NLP-Lehrcoach. Sie ist selbständig als Trainerin und Coach tätig und leitet gemeinsam mit Ralf das Institut »Ralf Stumpf Seminare« in Berlin. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie Menschen dabei, mit sich und mit der Fülle des Lebens in Kontakt zu sein, ihre einzigartigen Qualitäten zu verwirklichen und dadurch das eigene Leben und das Leben anderer zu bereichern.

Ralf Stumpf und Mirela Ivanceanu sind die Entwickler der Storycode-Methode, einem wirkungsvollen Modelling-Werkzeug. Storycode verbindet NLP und Storytelling: Aus dem NLP werden vor allem die logischen Ebenen genutzt, aus dem Storytelling die Reise des Helden (den »Monomythos«) nach Joseph Campbell. Geschichten sind der Schlüssel zu den höheren logischen Ebenen (Glaubenssätze, Werte, Selbstbild, etc, …). Indem wir Geschichten verwenden, sprechen wir die höheren logischen Ebenen auf eine elegante, direkte Weise an und die Erfolgsstrategien auf diesen Ebenen können leicht herausgearbeitet werden.

Die Practitioner- und Master-Ausbildungen mit Ralf Stumpf und Mirela Ivanceanu können aufgrund eines einzigartige modularen Systems jederzeit begonnen werden. Die NLP Coach Ausbildung in Berlin ist eine ganz besondere ihrer Art.

Natürlich bietet der Berliner Standort noch weitere Ausbildungen auf allen Stufen, zahlreiche kostenlose Abendseminare und NLP-Übungsgruppen – wir freuen uns, auf ein vielseitiges NLP-Programm mit einem einzigartigen Team!

Mehr Informationen zu den Berliner Veranstaltungen.

Tags: , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More