Trainertreffen in Wiesentheid

Mittwoch, Februar 8th, 2012 | NLP Blog

Gestern und vorgestern trafen sich die Landsiedel-Trainer zu einem internen Treffen. Mindestens zweimal im Jahr kommen wir zusammen, um von einander zu lernen und uns auszutauschen. Dieses Mal standen viele spannende Themen an. Landsiedel NLP Training ist in den letzten Jahren so stark gewachsen, dass eine wichtige Aufgabe der Treffen darin besteht die Kollegen kennen zu lernen und die Vernetzung weiter voran zu treiben.

In der Weiterbildungsbranche ist nach meinem Eindruck Kooperation keine Selbstverständlichkeit. Viele Anbieter haben eine Mauer um sich und ihre Angebote gezogen. Das ist bei uns ganz anders. Wir teilen unser Knowhow und unsere Erfahrungen untereinander, um davon zu lernen und uns schnell weiter zu entwickeln. Dafür braucht es natürlich Vertrauen zueinander und auch das Bewusstsein um die Stärken und Ressourcen des anderen. Es war ein sehr starkes Gefühl achtzehn Landsiedel-Trainer in einem Raum zu wissen.

Evi, unsere Trainerin in Augsburg, hatte ein Team-Spiel dabei, dass wir mit viel Freude ausprobiert haben. Die Bilder geben einen kleinen Eindruck davon. Mit einem kleinen Rohr sollten wir drei kleine Bälle aufnehmen und in ein Gefäß befördern. Der Haken dabei: Das Rohr ist an 16 Schnüren befestigt, die jeweils von einem Trainer gehalten werden. Nun muss sich das Team koordinieren, um das Ziel zu erreichen, was uns nach einer kurzen Abstimmungsphase dann auch schnell gelang.
Landsiedel NLP Trainer

Landsiedel NLP Trainer

Von einigen Trainern haben wir auch wieder kleine Videos gedreht, die in nächster Zeit auf der Homepage erscheinen werden.
Eine der spektakulärsten Entscheidungen der zwei Tage war sicher, dass wir zusammen eine Web-Akademie aufmachen werden, die dann jeweils einmal pro Woche ein kostenloses Webinar durchführt.
An anderer Stelle ging es um die Qualitätsstandards der Ausbildung und einmal mehr haben wir beschlossen, auch wenn es nicht von den Verbänden gefordert wird, dass wir unseren hohen Standards treu bleiben und weiterhin auf Qualität in der Ausbildung setzen wollen.
Daneben ging es um die Firmenvision und die gelebten Werte des Unternehmens.
Hier noch einige auditive Eindrücke der Abschlussrunde.

Tags: , , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.000 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Kostenlose Abendseminare

Wir sind auch auf Facebook

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Gratis-Inhalte abholen


Social Bookmarks

| More