Zaubertraining

Donnerstag, März 7th, 2013 | NLP Blog

Am Montag und Dienstag war das zweite Seminar unserer Reihe Train the Trainer. Gasttrainer war diesmal Helmutz Tietz, der den Landsiedel Trainern und einem Gast Zauberkunststücke beigebracht hat. Wir haben gelernt, wie man Seile wieder ganz macht, Bälle zersägt, so dass zwei daraus werden. Natürlich haben wir auch kleinere Münzen in größere verwandelt, die richtigen Karten sowie die Gedanken der Freiwilligen erraten. Es war durch und durch magisch.

Zaubertrainings mit NLP

Das Besondere an dem „Zaubertraining“ war aber, dass wir ganz konkret erarbeitet haben, wie diese Kunststücke in unseren Trainingsalltag als NLP-Trainer eingebaut werden können. Auf diese Weise sorgen die Kunststücke für AHA-Effekte und tolle Unterhaltung. Sie machen die Trainings eben ein klein wenig anders als normal und unterstreichen besonders wichtige Inhalte.
zauberhafte Seminare
Für uns war es auch wieder ein schönes Event, um sich im Trainernetzwerk über die neusten Erfahrungen auszutauschen und zu beraten. Der Netzwerk der Landsiedel Trainer ist inzwischen ganz schön groß geworden, so dass diese Reihe eine willkommene Gelegenheit ist, die neusten Kollegen kennen zu lernen.
NLP Magie
Helmut Tietz hat uns super schön durch die zwei Tage geführt. Er hat jeden einzelnen dabei unterstützt, die Kunststücke auch wirklich zu verstehen und praktisch anzuwenden. Bei einigen Kunststücken braucht es noch etwas Übung und Fingerfertigkeit, aber andere Dinge stehen sofort zum Einsatz. Spektakulär war auch das brennende Zauberpapier. Im Gegensatz zum ersten Seminar der Train the Trainer – Reihe, wo es um Neurowissenschaften ging, blieb der Seminarraumteppich diesmal von den Flammen verschont. Ein Zauberer weiß eben, wie man Brandflecken vermeidet und er kann 50-Euro-Scheine aus Bierdeckeln herbei zaubern, wenn er mal knapp bei Kasse ist.

Tags: , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More