Zurück vom Urlaub aus Österreich

Mittwoch, April 11th, 2012 | NLP Blog

Gestern sind wir aus dem einwöchigen Osterurlaub im Habachtal in Österreich zurück gekommen. Es war für die ganze Familie was dabei.
Gebucht haben wir die Habachklause, ein sehr schönes Kinder- und Baby-Hotel mit einem Bauernhof und einem super netten Team. Sehr entspannend für Familien mit kleinen Kindern, die nicht dauernd beim Dinner ein schlechtes Gewissen haben wollen, weil die Kleinen aktiv werden.

Habachklause in Österreich

Während Aeneas mit den anderen Kindern im Babyclub spielte, Vivian einen Ski-Kurs machte (und gleich mit einer Medaille nach Hause kam), Antje ein Buch las oder sich im Spa-Bereich verwöhnen ließ, bin ich auf die Berge gestiegen und habe meinem Träumer (nach der Walt Disney Strategie) freien Lauf gelassen. Meistens bin ich also losgezogen mit Zettel und Stift in der Tasche, um mir gleich alles aufzuschreiben. Manchmal mit IPod, manchmal auch einfach den Naturgeräuschen lauschend. Nach dem Wandern bin ich oft noch in die Sauna gegangen und anschließend in den Pool gehüpft. Wer schon etwas über mich gelesen hat und unser Magazin “Jetzt erfolgreich!” eifrig verfolgt hat, der kennt ja schon meine bevorzugten Kreatitivitäts-Aktivierungen.

Stephan auf Wanderung

Am vorletzten Tag war meine Tochter Vivian mit bei meiner Wanderung dabei. So sind ein paar Fotos von uns entstanden, die einen kleinen Eindruck vermitteln können. Leider war dann bei den schönsten Stellen weiter oben – Wasserfall, Wildwasserbrücke, herrlicher Ausblick – der Akku leer. Doch in unserer Erinnerung werden die schönen Bilder ewig verweilen.

Vivian Landsiedel

Ich bin den wunderschönen Smaragdweg entlang gewandert. Der Weg führt erstmal ziemlich steil auf den Berg hinaus, doch die Ausblicke sind großartig. Direkt neben dem Weg fließt ein Wildbach und gerade jetzt im Frühjahr, wo zum Teil noch hier und da Schnee auch weiter unten liegt, sieht man herrliche Eismuster und wild quirlendes Wasser.

Habachtal

Auf dem Weg kommen immer wieder besondere Stationen mit schönen Ausblicken oder besondere “magische Plätze”. Wie zum Beispiel diese Steinanhäufung, auf die Vivian gleich geklettert ist. Dann gibt es noch ein Gesicht, das in Stein gehauen ist oder ein Echostein. Sehr schön.

Vivian auf Stein

In den ersten Tagen waren meine Ideen noch sehr nah unserem Alltagsgeschäft, doch im Laufe der Woche wurden sie immer ein Stückchen anders und größer. Am vierten Tag hatte ich dann plötzlich die Idee, von der ich glaube, dass sie meine bisher beste Idee ist – eine Vision, der ich möglicherweise die nächsten 20 Jahre meines Lebens widmen werde. Keine Angst, wir werden nicht von heute auf morgen keine NLP-Seminare machen ;-) aber die neue Vision ist doch nochmal um ein Vielfaches größer.

Smaragdwanderweg im Habachtall

Um was es sich handelt, das werde ich in den nächsten Wochen Stück für Stück bekannt geben. Ich werde viel Unterstützung dabei brauchen und jeder, der diese Zeilen liest, kann mir dabei helfen und ich bin sicher, es wird ihm nicht nur Spaß machen, sondern auch viel Glück und Erfolg bringen. Es wird eine große Sache und es wird die Welt für viele Menschen verändern. Es wird ein großer Beitrag sein! Mehr darüber demnächst. :-) (kleiner Loop).

Smaragdwanderweg 07

Für alle Fans von Aeneas und ich weiß, dass es hier viele gibt, da mein Blog über ihn der mit weitem Abstand am häufigsten gelesene ist, habe ich einige Bilder von ihm auf
seinem Blog-Post eingestellt.

Tags: , , , , , , , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.000 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Kostenlose Abendseminare

Wir sind auch auf Facebook

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Gratis-Inhalte abholen


Social Bookmarks

| More