Falls der Text nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier für die Webversion klicken!
Schritt für Schritt zum Erfolg mit NLP Dein wöchentliches NLP-E-Mail-Trainingsprogramm ( 34 )
NLP-E-Mail Training 34

Zitat

Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Unwissenheit und Selbstvertrauen.

Mark Twain



Time-Line (2): Gestalte die Zukunft

Nachdem die Grundidee der Time-Line bereits in der letzten Folge erläutert wurde, geht es diesmal um eine Übung mit der man seine Ziele in der Zukunft verankern kann. Erinnere Dich an Deine Time-Line vom letzten Mal. Wo war sie? Warst Du der In-Time-Typ oder der Out-of- Time-Typ. Wenn Du an einem ruhigen Ort bist, kannst Du die Zeit-Linie auch auf dem Boden ausbreiten, z.B. in dem Du mit kleinen Zetteln die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft markierst. Dann stell Dich in die Gegenwart und spüre wie die Time-Line entsteht. Die Vergangenheit hinter Dir -? die Zukunft vor Dir..



Übung für diese Woche
Verlockende Zukunft

Schritt 1: Finde ein Ziel, das Du beispielsweise in fünf Jahren erreicht haben möchtest. Achte darauf, dass Dein Ziel wohlgeformt ist.

Schritt 2: Visualisiere das Ziel und optimiere das Bild mit Hilfe der Submodalitäten, so dass es ganz attraktiv für Dich ist.

Schritt 3: Plaziere das Zielbild auf Deiner Zeitlinie. Nimm die Stelle, wo Du meinst, dass es richtig ist.

Schritt 4: Begib Dich direkt in Deine Zielvorstellung. Stelle Dich auf diesen Ort. Fliege dort hinein und erlebe real live wie Du Dein Ziel gerade erreichst.

Schritt 5: Gehe von diesem Zielzeitpunkt aus rückwärts auf der Zeitlinie in Richtung Gegenwart und erlebe, was alles passiert ist, damit Du dieses Ziel erreicht hast. Sammle die Ressourcen und Erfahrungen ein, die das Spätere ermöglicht haben. Ist das nicht powervoll? Du weißt, Du hast Dein Ziel schon erreicht und fragst Dich, wie Du das hingekriegt hast? Welche Schritte Du unternommen hast usw.

Schritt 6: Schließlich erreichst Du die Gegenwart, blickst Dich um und schaust in Deine Zukunft. Spürst Du, wie sie Dich lockt? Genieße das einen Moment. Diese Zukunft gehört Dir!


Ergänzende Links

Audio:

Timeline-Reise >>>
Stephan erklärt ein Timeline-Format namens "Verlockende Zukunft".

Text:

Anwendungsmöglichkeiten der Timeline >>>



Metapher der Woche
Die drei Siebe

Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.
"Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund.... "
"Halt ein" unterbrach ihn der Philosoph.
"Hast du das, was du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebt? "
"Drei Siebe? Welche? " fragte der andere verwundert.
"Ja! Drei Siebe! Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr ist? "
"Nein, ich hörte es erzählen, und..."
"Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht wahr ist - wenigstens gut? " Der andere zögerte.
"Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteil....."
"Nun", unterbrach ihn Sokrates. "so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint."
"Notwendig gerade nicht...."
"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich noch mich damit."



Buchtipp
Time-Lining in Aktion. Abenteuerreisen in der Zeit.?;
Autoren: Bob G. Bodenhamer & L. Michael Hall

Kurzbeschreibung:
Time-Lining in Aktion stellt ein ausgezeichnetes Training dar ? sowohl für grundlegende als auch für weiterführende Time-Line-Formate. Diese klar und einsichtig dargestellten Formate sind sehr wirkungsvoll und können eingesetzt werden, um dramatische Veränderungen bei sich selbst oder bei anderen herbeizuführen.
Doch wie bei jedem machtvollen Format ist auch hier die Ökologie äußerst wichtig. Der vielleicht aufregendste Teil von Time-Lining in Aktion ist der Beitrag zur Entwicklung und Erweiterung von Time-Lines. Das generativ angelegte Buch wird zur Entwicklung, Darstellung und Utilisierung von weiteren Formaten führen, wenn wir es verstehen, seine Erkenntnisse richtig anzuwenden.
Die Autoren zeigen uns, wie wir Zeit auf neue Weise erleben können.
Time-Lining in Aktion. Abenteuerreisen in der Zeit
Sie machen uns hierfür mit den grundlegenden Konzepten und Mustern vertraut und katapultieren uns dann weiter auf unsere eigene Zeitreise. Dies könnte die wichtigste Reise sein, die Du je machen wirst.

Preis: 22,95 Euro.

Hier kann das Buch bestellt werden.



Allgemeine Informationen

NLP-Übungsgruppen
Wenn Du noch jemanden für eine NLP-Übungsgruppe in Deiner Nähe suchst, dann schau doch einmal hier herein: www.nlp-peergruppen.de

Archiv
Wir haben ein Archiv mit den vergangenen Lektionen und Links angelegt. Dort findest Du auch diese Lektion nochmals als Webseite in HTML. Es gibt immer wieder mal einige E-Mail-Programme, bei denen es komische Zeichen in der Darstellung gibt und die weder mit unserem Text- noch HTML-Format saubere Mails erhalten. Nutze in diesem Fall das Online-Archiv zum Lesen der Lektionen. Nutze das Archiv auch, wenn Du schnell einen Link suchst, eine der vorangegangenen Lektionen verloren bzw. eine Lektion nicht erhalten hast.
HIER geht es zum Archiv der vergangenen Lektionen.

Weiterführende NLP-Seminare
Natürlich bieten wir auch echte Seminare mit persönlicher Begegnung an. Das beginnt bei unseren kostenlosen NLP-Abendseminaren in verschiedenen Städten Deutschlands und geht bis zu ganzen, zwanzig-tägigen Ausbildungen: Practitioner, Master, Trainer und Coach. Weitere Informationen unter: www.nlp-insider.com

Abmelden
Du erhältst diese Mail, weil Du oder ein Freund von Dir sie bei mir direkt bestellt hast. Wenn Du das E-Mail-Training nicht mehr beziehen möchtest, dann nutze bitte zu Deiner Abmeldung den ganz oben über dem Logo angegebenen Link. Dort kannst Du auch Deine E-Mail-Adresse ändern.

Lebe Deinen Traum!
Stephan Landsiedel

info@landsiedel-seminare.de
www.landsiedel-seminare.de






Themen-Übersicht

Unsere Standorte

Deutschlandkarte NLP Landsiedel

Ressourcen



Absender
Landsiedel NLP Training
Friedrich-Ebert St. 4
97318 Kitzingen
Tel. 09321-9266140
www.landsiedel-seminare.de
Abmeldung und weitere Kontaktmöglichkeiten
Wenn Sie diese Ausgabe des E-Mail Training von jemandem weitergeleitet bekommen haben und Sie am NLP E-Mail Training ebenfalls teilnehmen möchten, melden Sie sich hier an. Wenn Sie das E-Mail Training nicht mehr beziehen möchten, finden Sie ganz oben in dieser Email Ihren entsprechenden Abmelde-Link. Vielen Dank!