Falls der Text nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier für die Webversion klicken!
Schritt für Schritt zum Erfolg mit NLP Dein wöchentliches NLP-E-Mail-Trainingsprogramm ( 40 )
NLP-E-Mail Training 40

Zitat

Das Beste, was wir tun können, ist, unserem inneren Heiler die Chance zu geben, seine Arbeit zu tun.

Albert Schweitzer



Innere Stimmen besiegen

Kennst Du das: Oft wenn Du eigentlich Mut und Zuspruch bräuchtest, sagt eine innere Stimme zu Dir: das schaffst Du nicht .... Dir fehlt ....?. Das können die Stimmen anderer Menschen sein, die in uns wiederhallen oder auch unsere eigenen Zweifel und Ängste.

Ich möchte Dir in dieser Lektion Tipps geben, wie Du diese innere Stimme entmachten und besiegen kannst ? und zwar ohne jahrelanges Training mit Autosuggestionen.

Zunächst einmal höre genau hin, was Deine inneren Stimmen Dir sagen und schreibe es auf, z.B. ich kann es nicht, es wird schief gehen, warum sollte es mir gelingen, du bist inkompetent usw.

Jetzt sage diese Sätze, aber mit einer veränderten Geschwindigkeit.

A) mit doppelter Geschwindigkeit. So hört es sich an, wenn man eine Kassette mit mehrfacher Geschwindigkeit überspielt.
B) g a n z   l a n g s a m.

Sicher erinnerst Du Dich noch an die Stimme von Mickey Mouse. Gut, dann sage den Satz mit Mickey Mouse Stimme. Sage den Satz mehrfach. Alternativ kannst Du Dir dabei auch die Nase zuhalten. Dann klingt der Satz noch merkwürdiger und unglaubwürdiger.

Wenn Du das tust, kannst Du schon bald den Satz nicht mehr ernst nehmen und anstatt Dich davon beeindrucken zu lassen, kannst Du beim nächsten Mal darüber lachen.

Zum Abschluss such Dir einige Kinderlieder heraus und singe den Satz auf den Rhythmus dieses Kinderliedes, z.B. Balu der Bär, Heidi, Benjamin Blümchen etc. Dies ist kein Witz, sondern eine extrem powervolle Methode, die Dein Leben verändern kann. Mir und den Teilnehmern meiner Seminare ist es mit dieser Methode gelungen, unglaubliche Veränderungen bei sich herbeizuführen. Auch bei Dir funktionieren diese Methoden, Du musst sie nur ausprobieren und habe Spass dabei.



Ergänzende Links

Audio:

Innere Stimmen >>>
Die Macht der inneren Stimmen und wie sie zu uns sprechen.

Verändern innerer Stimmen >>>
Höre hier, was Du tun kannst, um Deine inneren Stimmen zu entkräften.

Text:

Der innere Schweinehund >>>
Hier erfährst Du etwas über den Umgang mit diesem Zeitgenossen.

Test:

Test 08 >>>
Kleine Erfolgskontrolle zu den Lektionen 36 - 40



Metapher der Woche
Der verzagte Baumwollfaden

Es war einmal ein kleiner weißer Baumwollfaden, der hatte ganz viel Angst, dass er so wie er war, zu nichts nutze sei. Ganz verzweifelt dachte er immer wieder: "Ich bin nicht gut genug, ich tauge zu nichts. Für einen Pullover bin ich viel zu kurz. Selbst für einen winzig kleinen Puppenpullover tauge ich nichts! Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach. Nicht mal ein Hüpfseil kann ich aus mir machen lassen! Mich an andere kräftige, dicke, lange Fäden anknüpfen kann ich nicht, die lachen doch sowieso über mich. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und zu farblos. Ja, wenn ich aus Goldgarn wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid... Aber so?! Ich bin zu gar nichts nütze. Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Keiner beachtet mich. Es mag mich sowieso niemand."
So sprach der kleine weiße Baumwollfaden mit sich - Tag für Tag. Er zog sich ganz zurück, hörte sich traurige Musik an und weinte viel. Er gab sich ganz seinem Selbstmitleid hin.
Eines Tages klopfte seine neue Nachbarin an der Tür: ein kleines weißes Klümpchen Wachs. Das Wachsklümpchen wollte sich bei dem Baumwollfaden vorstellen. Als es sah, wie traurig der kleine weiße Baumwollfaden war und sich den Grund dafür erzählen ließ, sagte es: "Lass dich doch nicht so hängen, du schöner, kleiner, weißer Baumwollfaden. Mir kommt da so eine Idee: wir beide sollten uns zusammen tun! Für eine Kerze am Weihnachtsbaum bin ich zu wenig Wachs und du als Docht zu klein, doch für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu klagen!"
Da war der kleine weiße Baumwollfaden ganz glücklich und tat sich mit dem kleinen weißen Klümpchen Wachs zusammen und sagte: "Endlich hat mein Dasein einen Sinn."
Wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch viele kleine weiße Baumwollfäden und viele kleine weiße Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um der Welt zu leuchten?!



Buchtipp
NLP Spiele-Spectrum. Übungen-Spiele-Phantasiereisen.?; Autoren: Michael Luther und Evelyne Maaß

Kurzbeschreibung:
Es gibt viele Wege und Möglichkeiten, das eigene Potential zu wecken und zu nutzen. Lernen kann und soll Spaß machen und die Persönlichkeit bereichern!
Um sich seiner eigenen Fähigkeiten sicher zu sein, sich selbst zu vertrauen, muss man Dinge ausprobieren. Und wo geht das leichter, als in der Atmosphäre des Spiels.
Spielen schafft den Freiraum, neugierig die eigenen Möglichkeiten, Talente und Brillanzen zu erfahren und kreativ weiterzuentwickeln. In dieser ganzheitlichen Atmosphäre ist es leicht, gemeinsam mit anderen spielerisch zu lernen und mit Lust Neues zu entdecken, Horizonte zu öffnen und über Grenzen hinauszuwachsen.
All das schafft Erfahrungen, stärkt das Selbstvertrauen, erhöht die Motivation und stellt einen Weg dar, eine neue Qualität des Erlebens zu erschließen, eine neue Erlebniswelt, einen lustvollen Einklang zwischen Körper, Geist und Seele wiederzuentdecken.
NLP Spiele-Spectrum. Übungen-Spiele-Phantasiereisen
Das Buch bietet eine Vielzahl an Ideen, an neuen Übungen, kreativen Spielen und wunderbaren Phantasiereisen. Das Buch der Übungen und Spiele! Bestens strukturiert. Spielend lernen - in diesem Buch wird dieses Ziel genial umgesetzt. Mit zahlreichen Illustrationen. Bestseller!

Preis: 24,50 Euro.

Hier kann das Buch bestellt werden.



Allgemeine Informationen

NLP-Übungsgruppen
Wenn Du noch jemanden für eine NLP-Übungsgruppe in Deiner Nähe suchst, dann schau doch einmal hier herein: www.nlp-peergruppen.de

Archiv
Wir haben ein Archiv mit den vergangenen Lektionen und Links angelegt. Dort findest Du auch diese Lektion nochmals als Webseite in HTML. Es gibt immer wieder mal einige E-Mail-Programme, bei denen es komische Zeichen in der Darstellung gibt und die weder mit unserem Text- noch HTML-Format saubere Mails erhalten. Nutze in diesem Fall das Online-Archiv zum Lesen der Lektionen. Nutze das Archiv auch, wenn Du schnell einen Link suchst, eine der vorangegangenen Lektionen verloren bzw. eine Lektion nicht erhalten hast.
HIER geht es zum Archiv der vergangenen Lektionen.

Weiterführende NLP-Seminare
Natürlich bieten wir auch echte Seminare mit persönlicher Begegnung an. Das beginnt bei unseren kostenlosen NLP-Abendseminaren in verschiedenen Städten Deutschlands und geht bis zu ganzen, zwanzig-tägigen Ausbildungen: Practitioner, Master, Trainer und Coach. Weitere Informationen unter: www.nlp-insider.com

Abmelden
Du erhältst diese Mail, weil Du oder ein Freund von Dir sie bei mir direkt bestellt hast. Wenn Du das E-Mail-Training nicht mehr beziehen möchtest, dann nutze bitte zu Deiner Abmeldung den ganz oben über dem Logo angegebenen Link. Dort kannst Du auch Deine E-Mail-Adresse ändern.

Lebe Deinen Traum!
Stephan Landsiedel

info@landsiedel-seminare.de
www.landsiedel-seminare.de






Themen-Übersicht

Unsere Standorte

Deutschlandkarte NLP Landsiedel

Ressourcen
Eine wertvolle Übersicht von Ressourcen halten wir für Sie bereit. Unter Anderem erhalten Sie hier Zugang zu NLP-Übungsgruppen und unserer NLP-Bibliothek.

Archiv
» Lektionen 01 - 10»
» Lektionen 11 - 20»
» Lektionen 21 - 30»

Lektionen
» Meta-Programme II (31)»
» Wohlgeformte Ziele (32)»
» Time-Line I (33)»
» Time-Line II (34)»
» Position 1-2-3 (35)»
» Ressource-Kreis (36)»
» Sleight of Mouth I (37)»
» Sleight of Mouth II (38)»
» Wertehierarchie (39)»
» Innere Stimmen (40)»

Audio/Videobeiträge
» "Internal" und "External"»
» Ziele formulieren»
» Sinnesspezifisch konkrete Ziele»
» Timeline Einführung»
» Timeline-Reise»
» 1-2-3-Positionen»
» Sleight of Mouth»
» Persönliche Werte»
» Innere Stimmen»
» Verändern innerer Stimmen»

Textartikel
» Geschichte der MP»
» Ziele formulieren»
» In- und Through-Time»
» Timeline-Anwendung»
» Meta-Spiegel»
» Ressource-Kreis»
» Sleigth of Mouth»
» Macht der Worte»
» Werte verändern»
» Der innere Schweinehund»

Erfolgskontrollen
» Testing 01»
» Testing 02»
» Testing 03»
» Testing 04»
» Testing 05»
» Testing 06»
» Testing 07»
» Testing 08»




Absender
Landsiedel NLP Training
Friedrich-Ebert St. 4
97318 Kitzingen
Tel. 09321-9266140
www.landsiedel-seminare.de
Abmeldung und weitere Kontaktmöglichkeiten
Wenn Sie diese Ausgabe des E-Mail Training von jemandem weitergeleitet bekommen haben und Sie am NLP E-Mail Training ebenfalls teilnehmen möchten, melden Sie sich hier an. Wenn Sie das E-Mail Training nicht mehr beziehen möchten, finden Sie ganz oben in dieser Email Ihren entsprechenden Abmelde-Link. Vielen Dank!