Falls der Text nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier für die Webversion klicken!
Schritt für Schritt zum Erfolg mit NLP Dein wöchentliches NLP-E-Mail-Trainingsprogramm ( 41 )
NLP-E-Mail Training 41

Zitat

Hoffnungen und Träume sind der Motor des Lebens. Es sind Morgenröten, deren Glanz immer wieder bezaubert.



Die Kraft der Physiologie

Unser Erfolg im Leben hängt ganz entscheidend von unserem Verhalten ab. Unser Verhalten wird stark beeinflusst durch unsere Zustände. In einem kraftvollen, energiegeladenen Zustand kann ich andere Dinge vollbringen als in einem frustrierten und depressiven. Aus diesem Grund sollten wir uns fragen: wie kann ich meine eigenen Gefühlszustände effizient beeinflussen?

Die schnellste Möglichkeit der Zustandsveränderung besteht in einer Veränderung meiner Körperhaltung. Probiere es einmal aus: Stehe auf, strecke Deine Arme zum Himmel, lächle mit Blick nach oben und sage, dass es Dir schlecht geht ? nicht möglich? Genau. In einer solchen Körperhaltung ist es unmöglich, sich schlecht zu fühlen. Umgekehrt genauso. Stelle Dich mit hängenden Schultern und Blick auf den Boden hin, lass die Spannung aus Deinem Körper heraus und sage, dass es Dir supergut geht. Auch das wird Dir nicht kongruent gelingen.

Diese Lektion ist sehr einfach und sie ist gleichzeitig eine der wichtigsten in Deinem Leben. Indem Du Deinen Körper einsetzt, veränderst Du Deine Zustände und damit Dein Schicksal. Beginne anders zu atmen, strecke Dich, balle Deine Hand zur Faust und bewege Deinen Arm. Spreche mit kraftvoller Stimme. Spürst Du die Veränderungen? Energie zu bekommen ist gar nicht so schwer, Du musst nur so tun und Deinen Körper so einsetzen, als hättest Du diese Energie bereits. Stehe auf, tanze zu einer schönen Musik und Du wirst Dich auch wieder voller Energie fühlen.

Wenn Du Dich selbstbewusst fühlen willst, dann bewege Dich auch selbstbewusst. Lege Selbstbewusstsein in jeden Deiner Schritte. Tritt fest und bestimmt auf. Probiere auch einmal das Gegenteil und laufe mit Zweifeln durch den Raum. Ist das nicht ein Unterschied? Du selbst bestimmst, wie Du Deinen Körper einsetzt. Es ist kinderleicht ? doch Du musst es anwenden. Viel Erfolg!



Ergänzende Links

Audio:

Physiologie >>>
Lerne in Übungen mehr über Physiologien und deren Wirkungskraft.

Text:

Physiologische Zustände >>>
Hier erfährst Du mehr über die Zustände, die unser Leben beeinflussen.



Metapher der Woche
Der Seuchengott

Einst saß ein alter, weiser Mann unter einem Baum, als der Seuchengott des Weges kam. Der Weise fragte ihn: "Wohin gehst Du?" Und der Seuchengott antwortete ihm: "Ich gehe in die Stadt und werde dort hundert Menschen töten."
Auf seiner Rückreise kam der Seuchengott wieder bei dem Weisen vorbei. Der Weise sprach zu ihm: "Du sagtest mir, dass Du hundert Menschen töten wolltest. Reisende aber haben mir berichtet, es wären zehntausend gestorben."
Der Seuchengott aber sprach: "Ich tötete nur hundert. Die anderen hat die eigene Angst umgebracht."



Buchtipp
NLP für die Management-Praxis. Finden Sie heraus, was anderen wichtig ist, und Sie besitzen den Schlüssel zum Erfolg!?;
Autoren: Ian McDermott und Joseph O´Connor.

Kurzbeschreibung:
Eine schöne Übertragung der NLP-Techniken auf den Management-Bereich mit vielen guten Beispielen, die die Umsetzung in Verkauf und Führung erleichtern. Es geht um Motivation, Werte, Arbeitsstile, eine gemeinsame Sprache, Rapport, Ergebnisse, Standpunkte und vieles mehr.

Preis: 22,50 Euro.

Hier kann das Buch bestellt werden.
NLP für die Management-Praxis



Allgemeine Informationen

NLP-Übungsgruppen
Wenn Du noch jemanden für eine NLP-Übungsgruppe in Deiner Nähe suchst, dann schau doch einmal hier herein: www.nlp-peergruppen.de

Archiv
Wir haben ein Archiv mit den vergangenen Lektionen und Links angelegt. Dort findest Du auch diese Lektion nochmals als Webseite in HTML. Es gibt immer wieder mal einige E-Mail-Programme, bei denen es komische Zeichen in der Darstellung gibt und die weder mit unserem Text- noch HTML-Format saubere Mails erhalten. Nutze in diesem Fall das Online-Archiv zum Lesen der Lektionen. Nutze das Archiv auch, wenn Du schnell einen Link suchst, eine der vorangegangenen Lektionen verloren bzw. eine Lektion nicht erhalten hast.
HIER geht es zum Archiv der vergangenen Lektionen.

Weiterführende NLP-Seminare
Natürlich bieten wir auch echte Seminare mit persönlicher Begegnung an. Das beginnt bei unseren kostenlosen NLP-Abendseminaren in verschiedenen Städten Deutschlands und geht bis zu ganzen, zwanzig-tägigen Ausbildungen: Practitioner, Master, Trainer und Coach. Weitere Informationen unter: www.nlp-insider.com

Abmelden
Du erhältst diese Mail, weil Du oder ein Freund von Dir sie bei mir direkt bestellt hast. Wenn Du das E-Mail-Training nicht mehr beziehen möchtest, dann nutze bitte zu Deiner Abmeldung den ganz oben über dem Logo angegebenen Link. Dort kannst Du auch Deine E-Mail-Adresse ändern.

Lebe Deinen Traum!
Stephan Landsiedel

info@landsiedel-seminare.de
www.landsiedel-seminare.de






Themen-Übersicht

Unsere Standorte

Deutschlandkarte NLP Landsiedel

Ressourcen
Eine wertvolle Übersicht von Ressourcen halten wir für Sie bereit. Unter Anderem erhalten Sie hier Zugang zu NLP-Übungsgruppen und unserer NLP-Bibliothek.

Archiv
» Lektionen 01 - 10
» Lektionen 11 - 20
» Lektionen 21 - 30
» Lektionen 31 - 40

Lektionen
» Physiologie (41)

Audio/Videobeiträge
» Physiologie

Textartikel
» Physiologische Zustände

Erfolgskontrollen
» Testing 01
» Testing 02
» Testing 03
» Testing 04
» Testing 05
» Testing 06
» Testing 07
» Testing 08




Absender
Landsiedel NLP Training
Friedrich-Ebert St. 4
97318 Kitzingen
Tel. 09321-9266140
www.landsiedel-seminare.de