Trainerprofil Karen Citius - Standort Koblenz und Bonn


Erfahren Sie mehr über unsere Trainerin in Koblenz und Bonn und lesen Sie das Interview mit Karen Citius.

Erfahren Sie hier alle Termine zu NLP in Koblenz und NLP in Bonn.


Ausbildungen und beruflicher Hintergrund:

  • NLP-Lehrtrainerin, DVNLP
  • Master-Coach, DVNLP, ICI
  • Wingwave-Coach®
  • NLP Master Society of NLP (certified by Dr. Richard Bandler)
  • Projektmanagement, Vertrieb & Infomanagement, Führungserfahrung
  • Betriebswirtin, Fachrichtung Informationsverarbeitung
  • Erlebnisorientierte Team- und Outdoortrainerin, Hochseilgartentrainerin ERCA, Fitnesstrainerin
  • Inhaberin der Firma NLP-Lifestyle


Verschiedene Fortbildungen:

  • Mimikresonanz
  • Provokativer Stil bei Frank Farrelly
  • Gewaltfreie Kommunikation bei Marshall Rosenberg
  • Führungsthemen, Kommunikation, etc.


Beratungs- und Trainingsfelder:

  • NLP-Ausbildungen bei Landsiedel NLP Training
  • Personaltrainerin bei DEBEKA Versicherern und Bausparen
  • Wingwave-Coaching® für Menschen, die Ihr Leben mit Begeisterung leben wollen
  • Kommunikationstrainings für Mitarbeiter im Kundenservice: Empathie im Service
  • Gesundheitsprävention: Stress als Energiequelle
  • Motivationsseminare im Fitnessumfeld
  • Outdoortrainings


Referenzen (Auszug):

  • Audi AG West, Workshops mit Beratern und Serviceleiter
  • DEBEKA, Personalentwicklung, Seminare
  • Deutsche Telekom AG, Workshops und Projekte
  • Aleris Rolled Products Germany GmbH, Kommunikationsworkshop
  • Fitnessclub Gesundarium, Vorträge und Workshops
  • Fotografeninnung Mittelrhein, Kommunikationsworkshop


Zur Person:

  • 1978 in Hamm/Westfalen geboren, in Koblenz aufgewachsen
  • Hobbys:  Fitness, Radsport, Skaten, Wellness, Outdooraktivitäten
  • Was ich besonders mag:  Gute Gespräche und Menschen mit meiner Begeisterung anstecken!
  • Mein Markenzeichen:  Begeistert, sportlich und neugierig.


Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein

In diesem Sinne bin in Kommunikations-Trainerin für Begegnungsqualität, werteorientierte Persönlichkeitsentwicklung und wingwave-Coach®. Mit Leidenschaft widme ich mich meine Klienten für einem besseren Umgang mit Stress und Ängsten, für mehr Motivation und Lebensfreude.

Teilnehmerstimmen der letzten Abendseminare:
Kurzweilig, informativ, sympathisch. - Fred

Sehr gut präsentiert, locker, verständlich. Macht Lust auf mehr. - Diana

Sehr interessant und verwendbar im täglichen Leben. - Viola

Top-Trainerin :-). - Jan

Es war ein gutes Seminar und es hat viel Spaß gemacht. - Gerd

Interessant und gute Gestaltung. Praktisch bzw. praxisbezogen +++ - Gitta

Informativ, authentisch, sympathisch :-) - Marcel

Sehr gute Darstellung, Erklärung. Ein sehr gutes Seminar. - Jutta

Interessantes Thema und sehr professionelle und authentische Moderatorin. - Jürgen

Tolle Impulse, super Infos! Gute Präsentation! Gute, klare Führung. - Helga

Karen macht das richtig gut und verbreitet extrem toll gute Stimmung. - Dominik

NLP hat meine Leben verändert und ich finde, dass viele Menschen mindestens einen Grundkurs besuchen sollten, für eine bessere Kommunikation! Sehr locker und einfach erklärt. Super Trainerin. - Bita

Positiver Gesamteindruck, persönlich gefühltes Weiterkommen, Erkennen von eigenen Mustern. - Hanna

Interessante Themen, sehr professionelle Präsentation, nette Leute, ein sehr schöner Abend! - Birgit

Ich fand das vermittelte gut rüber gebracht und umsetzbar. - Marie-Luise

Sehr informativ und eine sehr charmante Trainerin. - Mandy

Ein runder und inspirierender Abend. Gute Performance! Danke! - Petra

Interessante Darstellung des Themas. Thema ist sehr alltagstauglich. - Helene

Sehr ansprechend, ruhig und sympathisch, bewegendes Thema. - Martin

Abwechslungsreich, unterhaltsam, informativ, großartig. - Michael

Spannend & verständlich vermittelt, gute Beispiele wurden angebracht, interessantes Thema, sehr gut moderiert. - Carmen

Total spannend, kann gut in den Alltag integriert werden. - Kathrin

Der Abend war sehr informativ. Für die Kürze der Zeit relativ detailliert, angenehme Atmosphäre. Sympathische Trainerin. - Anja

Gute Information, verständlich, praktikabel, umsetzbar. - Iris

War sehr interessant – andere Wege / Möglichkeiten, sehr nette Referentin, nette Runde. - Melanie

Lebehafte, praxisnahe Erklärung. - Sabine

Man kann es sofort anwenden und umsetzen. - Kathrin

Der Vortrag ist sehr lebendig, informativ und macht neugierig. - Josef

Ausgewogenes Verhältnis Theorie – Praxis. Gute Präsentation der Inhalte. - Bernd

Persönliche Betreuung, individuell. - Anja

Interessantes Thema, vielseitig anwendbar, bereichernd. - Harald

Bin selber in der Practitioner-Ausbildung und einfach nur begeistert. - Regina