Leitbild von Landsiedel NLP Training

Qualität, Service und lebenslanges Lernen stehen bei unserer bedarfs- und kundenorientierten Aus- und Weiterbildung im Mittelpunkt unseres Leistungsangebotes. Wir garantieren eine hohe Qualität zu fairen Preisen. Unsere klassischen NLP-Ausbildungen finden in angenehm kleinen Gruppen statt und werden intensiv betreut. Das Motto ist hier ganz klar „Qualität vor Quantität“.

Um unabhängig von den ausführenden Personen gleichbleibend gute Dienstleistungen anbieten zu können, verpflichten wir uns zur Einhaltung der nachfolgenden Grundsätze.

Kundenorientierung

Wir stellen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Kunden sind:

  • Die Menschen, die unsere Seminare besuchen
  • Die Unternehmen, deren Mitarbeiter wir qualifizieren
  • Öffentliche Träger (z.B. Agentur für Arbeit, Jobcenter), dass Menschen durch Entwicklung ihren Arbeitsplatz sichern oder sich neu orientieren und durch das neu erlernte die Eingliederung in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt schaffen
  • Die Gesellschaft, deren Mitglieder wir weiterentwickeln

Bei all dem liegt uns ein ökologischer Umgang mit der Umwelt und deren Ressourcen sehr am Herzen. Unsere Teilnehmer sind Menschen, die sich persönlich und in ihren beruflichen Qualifikationen professionell weiterentwickeln möchten. Teilweise werden unsere Kunden von Unternehmen in unsere Trainingsprogramme gesendet, damit sie sich beruflich weiterentwickeln können. Teilweise sind unsere Kunden auch freiberuflich oder unternehmerisch tätig und möchten durch unsere Trainingsprogramme ihre persönlichen Kompetenzen erweitern, um durch ihre Unternehmerleistung ihren Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung zu leisten. Ein weiterer Teil unserer Kunden orientiert sich beruflich um und möchte gerne im Bereich Training und Coaching eine neue Tätigkeit aufnehmen und dafür entsprechend qualifiziert werden.

Unsere Kunden erwarten von uns ein fundiertes und praxisnahes Training, damit sie die gelernten Inhalte in ihrem konkreten beruflichen Alltag auch anwenden können. Sie wollen ihre Ziele schneller erreichen und legen Wert auf eine individuelle Betreuung. Diesen Ansprüchen werden wir durch einen hohen Praxis-, Übungs- und Transferanteil gerecht, der sich an modernen didaktischen Lernkonzepten und den Erfordernissen des Arbeitsmarktes orientiert.

Personal

Wir setzen qualifiziertes hauptberufliches Personal in Leitung, Unterricht und Verwaltung ein, sowie qualifizierte haupt- und nebenberufliche Lehrende. Für haupt- und nebenberufliches Personal wird eine laufende fachliche und pädagogische Fortbildung durchgeführt.

Unsere Trainer haben eine fundierte, mindestens dreijährige NLP-Ausbildung und sie bilden sich permanent in internen und externen Trainings weiter. Sie stehen unter ständiger Supervision und im permanenten Austausch mit den anderen Kollegen aus dem Landsiedel Netzwerk sowie mit externen Kollegen. Wir zertifizieren nach den höchsten Standards im NLP und übererfüllen diese in den meisten Fällen.

Sowohl unsere Trainer als auch unsere Mitarbeiter in den Bereichen Verwaltung, IT, Kommunikation und Marketing optimieren fortlaufend ihre Arbeitsergebnisse und -prozesse..

Die Personal- und Lehrkräfteauswahl erfolgt auf Basis der Gleichstellung von Frauen und Männern unter Wahrung des Vorrangs von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Führung

Die Führungskräfte teilen die Vision des Unternehmens und verwirklichen sie mit vollem Einsatz. Aus der Vision werden klare und messbare Ziele abgeleitet, die langfristig geplant und umgesetzt werden. Jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter ist wichtig und trägt seinen Anteil am langfristigen Unternehmenserfolg. Daher liegt uns die fachliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets am Herzen. Die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird von uns anerkannt und sehr geschätzt.

Wir gestalten ein Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringt und seine Stärken entfaltet. Wir haben einen klaren Leistungs- und Qualitätsanspruch an uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin, Verantwortung zu übernehmen und die Initiative zu ergreifen. So wie wir die Bereitschaft und Offenheit zu Veränderung zeigen, so fordern wir diese von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Bildungsangebot

Potentielle Lehrgangsteilnehmer erhalten von uns eindeutige Aussagen zur geforderten Eingangsqualifikation bzw. den Lernvoraussetzungen. Sie werden von uns persönlich beraten um ein teilnehmerorientiertes und sachgerechtes Lernen zu ermöglichen.

Bei Angeboten der beruflichen Weiterbildung werden aktuelle Arbeitsmarkt- und berufliche Qualifikationsanforderungen berücksichtigt sowie Praxisorientierung gewährleistet.

Das Lehr- und Lernmaterial entspricht den fachdidaktischen Anforderungen und Standards. Allen Angeboten liegt ein didaktisch-methodisches Konzept zugrunde. Die Veranstaltungen sind auf Methodenvielfalt ausgerichtet. Erwachsenengerechte Lern- und Erfolgskontrollen sichern den Unterrichtserfolg. Unser Unternehmen bietet ganzheitliche Lösungen. Wir verstehen unser Angebot als einen Beitrag zum lebenslangen Lernen. Die Kundenzufriedenheit entscheidet über den Erfolg unseres Unternehmens. Vertrauensvolle Nähe und kontinuierliche Präsenz sind für uns wesentliche Elemente von Kundenorientierung.

Unternehmen

Unsere Werbeaussagen sind wahrheitsgemäß und seriös.

Bei unseren Lehrgangsangeboten herrscht Transparenz in Bezug auf: Zielsetzung, Teilnahmevoraussetzungen, Teilnahmebedingungen, Abschluss, Dauer, Ort, Preis, Zahl der Unterrichtsstunden, eingesetzte Methoden, Prüfungsmodalitäten, Geschäftsbedingungen.
Weder Mitarbeiter, Lieferanten noch Kunden werden aus Gründen der „Rasse“, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität bei Landsiedel NLP Training benachteiligt oder abgewiesen.

Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterstützen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt.

Wir nehmen Verbesserungsvorschläge von außen sowie innerhalb des Unternehmens gerne auf und gewährleisten dadurch eine ständige Verbesserung unserer Qualität und unserer Abläufe.



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