https://www.landsiedel-seminare.de/wissen/open-space.php Die NLP Trainer und das Team | Landsiedel NLP Training

Unsere Trainer



Stephan Landsiedel

Stephan Landsiedel ist der Gründer und Inhaber von Landsiedel NLP-Training und der Landsiedel NLP Training Schweiz GmbH. Er ist NLP-Master-Trainer NLP-IN und Präsident von NLP-IN Deutschland. In den letzten 30 Jahren hat er über 3.500 NLP-Seminartage erfolgreich durchgeführt. Der Diplom-Psychologe ist Autor zahlreicher Bücher, Hörbücher und Videos. Sein wichtigster Wert bei der Vermittlung von NLP ist Authentizität.

Mehr über Stephan Landsiedel

Ralf Stumpf

Ralf Stumpf führt unsere NLP-Ausbildungen in Berlin durch. Er beschäftigt sich bereits seit 30 Jahren mit NLP und hat schon zahlreiche Ausbildung durchgeführt. In seiner Arbeit verbindet er seine Erfahrung als Musiker, Schauspieler und Trainer mit wichtigen Einflüssen seiner Lehrer (u.a. Keith Johnstone und Marshall B. Rosenberg).
Sein Schwerpunkt ist Modelling, sein Motto »voneinander lernen – miteinander lernen«. Er ist der führende Modellingexperte im deutschsprachigen Raum und hat zahlreiche Modellingprojekte durchgeführt.

Mehr über Ralf Stumpf

Carlos Salgado

Unser NLP-Trainer in Kitzingen und Fulda ist Carlos Salgado. Er ist einer der bekanntesten NLP-Trainer in Deutschland und hat seit 1995 in Freiburg eines der größten NLP-Ausbildungs-Institute geführt. Wir sind stolz darauf, dass er in unserem Netzwerk seine NLP-Ausbildungen in Kitzingen und Fulda anbietet. Der Lehrtrainer und Lehrcoach nach DVNLP ist seit 1993 Führungskräfte-Trainer und der Entwickler des Persönlichkeitsmodells Biolance®-Methode, Biolance®-Training und Biolance®-Coaching.

Mehr über Carlos Salgado

Evi Anderson-Krug

Seit 2018 hat Evi Anderson-Krug unseren Standort in Kitzingen übernommen. Die Diplom-Sozialpädagogin, zertifizierte NLP-Lehrtrainerin nach DVNLP und Coach (ICI) hat viele diverse Weiterbildungen u.a. in Improvisations-Theater, Provokativem Stil, Angewandter Bewegungsanalyse, Raumgestaltung und Innenarchitektur abgeschlossen. Evi Anderson-Krug arbeitet seit 1997 als freiberufliche Trainerin (Kommunikation) und Coach (Potenzialentwicklung, berufliche Orientierung).

Mehr über Evi Anderson-Krug

Marion Kühn

Marion bildet für uns schon seit vielen Jahren in NLP aus. Sie ist bereits seit 2004 selbstständige Trainerin und Coach. Marions besondere Expertise ist Teamcoaching und -Kommunikation. Sie hat sich spezialisiert auf den Bereich Gesundheit und Soziales, zudem trainiert sie in eigentümergeführten klein-und mittelständischen Unternehmen die Teams und Führungskräfte.

Mehr über Marion Kühn

Sabine Bay

Sabine Bay hat bereits mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereit Training, Coaching und Beratung. Sie leitet unseren Standort in Mannheim.
In Ihren NLP Trainings fließen auch weitere Methoden ein, unter anderem Transaktionsanalyse, Systemische Beratung, Rhetorik, Wingwave usw.

Mehr über Sabine Bay


Dagmar Lingg

NLP Trainer Berlin Dagmar Lingg

Dagmar Lingg arbeitet seit 2006 als Coach und Beraterin, ist Betriebswirtin, Lehrcoach und NLP-Lehrtrainerin und hat sich auf weibliche Coaches in der Unternehmensgründung spezialisiert. Nach ihrer Ausbildung bei Ralf Stumpf hat sie mehrere Jahre lang als Co-Trainerin bei Ralf Stumpf Seminare und am Landsiedel Standort Berlin mitgewirkt und gibt seit 2016 NLP-Practitioner, NLP-Master-, Coach- und Trainerausbildungen.



Partner in anderen Ländern

NLP in Österreich

Marian Zefferer

Marian Zefferer verstärkt das Trainerteam der Landsiedel NLP Training Schweiz GmbH und leitet die NLP Seminare in Klagenfurt und Wien. Neben NLP bietet Marian Seminare mit den Schwerpunkten Rhetorik, Kommunikation und Konflikttrainig an.
2017 sprach er mit dem Thema "Mut zum eigenen Stil: Von Bollywood Rhetorik zu Hollywood Rhetorik" auf dem Landsiedel Kongress auf Schloss Zeilitzheim.

Mehr über Marian Zefferer



NLP in China

Jacob Shao

NLP Trainer Shanghai Jacob Shao

Jacob Shao (auf Chinesisch: 邵威佳) arbeitet als Lebensberater und Motivationsredner in Shanghai, China. Er verfügt über fundierte Erfahrungen im Bereich des persönlichen Wachstums und der Lehren des spirituellen Erwachens. Er hat ein Bestseller-Buch über Stressbewältigung und Work-Life-Balance in China veröffentlicht und den chinesischen Kunden verschiedene europäische Entspannungsmethoden vorgestellt. Jacob Shao hat verschiedene NLP-Trainings bei Stephan Landsiedel absolviert und ist Repräsentant von Landsiedel in China. Darüber hinaus verfügt er über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Strategieberatung für den deutschen Mittelstand in China.



Trainer Coach Module

Rolf Lutterbeck

Trainer Coach-Modul Integral & Graves Value System

Rolf Lutterbeck führt die Coach Module Integraler Coach und Graves Values System / Spiral Dynamcis im Rahmen unserer modularen Coach Ausbildung durch. Seit Anfang 1996 ist er als selbstständiger Berater, Coach und Trainer tätig. Er ist Gründer, Vorstandsmitglied und Dozent der DIA (Die Integrale Akademie). Zusätzlich ist er regelmäßig als Referent auf unserem Sommer Kongress.
In seiner Vorgehensweise setzt Rolf Lutterbeck auf den ganzheitlichen Ansatz von Ken Wilber und den Systemischen Prinzipien nach Prof. Varga von Kibéd.


Ulrich Fischer

Trainer Coach-Modul The Work of Byron Katie

Ulrich Fischer leitet das Coach Modul The Work of Byron Katie im Rahmen unserer modularen Coach Ausbildung durch. Er ist Diplom Theater- und Medienwissenschaftler (Univ.) sowie Lehrcoach für The Work of Byron Katie, Lehrtrainer (DVNLP) und Wingwave® Coach. Ulrich Fischer arbeitet als selbstständiger Berater und Coach in Berlin. Lernen Sie die Coaching Methode "The Work of Byron Katie" in unserem fünftägigen Modul ausführlich kennen.


Annette Fährmann

Trainer Coach-Modul Existenzieller Coach

Annette Fährmann führt das Coach Modul Existentieller Coach im Rahmen unserer modularen Coach Ausbildung durch. Ihre Coaching-Kernthemen liegen auf dem Existenziellen Coaching (nach Alfried Längle), Coaching-Kompetenz, Spiritualität erlebbar machen, Gender-Kompetenz für Frauen und Männer sowie Einzel- und Paarcoaching. Zudem ist Annette Lehrtrainerin (DVNLP) systemische Familien- und Systemaufstellerin und Existenzanalytikerin.


Jürgen Engel

Trainer Coach-Modul Gewaltfreie Kommunikation

Das Coach Modul Gewaltfreie Kommunikation (Gfk) im Rahmen unserer modularen Coach Ausbildung wird von Jürgen Engel durchgeführt. Er ist einer der führenden Experten für das Thema Gewaltfreie Kommunikation. Er selbst hat sich in rund 400 Seminartagen bei Marshall Rosenberg sowie mehre Ditzend GfK-Trainer aus Deutschland, Europa und den USA ausbilden lassen. Seit 2008 arbeitet Jürgen Engel als Trainer und Coach mit GfK. Des weiteren hat er eine Ausbildung in Systemischer Beratung und Therapie.

Weitere Trainer unserer Coach Module, die bereits unter anderen Seminaren genannt sind:
TrainerCoach Modul
Carlos SalgadoStruktur, Methoden, Familien & Paarcoaching, Konflikt, Leadership
Stephan LandsiedelMarketing
Marion KühnTeam-Coach
Evi Anderson-KrugProvokatives Coaching
Sabine BaySystem-Coach

Heldenreisen Trainer

Willi Kiechle

Trainer Heldenreise

Willi Kiechle (Jahrgang 1966) ist Dipl.- Sozialpädagoge (FH) mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Er begleitet Menschen eit mehr als 20 Jahren auf ihrem Weg der Bewusstwerdung u.a. als Heldenreisenleiter und -ausbilder, als Coach für alle Lebenslagen, Yogalehrer und Yogalehrer-Ausbilder.
Aus- und Weiterbildungen in Gestalttherapie (AKG,1997-2000), "Heldenreise und kreativer Selbsterfahrung" (IGE, 1998-1999), Zen und IGS bei Silvia Ostertag (2003-2005), Yogalehrer (Seb.-Kneipp-Akademie, 1992-94) und Timeless Wisdom Training/Coregroup bei Thomas Hübl (seit 2008).

Mehr über die Heldenreise

Zurück zum Seitenanfang