Die Unternehmerwoche

Die Unternehmerwoche

Die Unternehmerwoche ist eine ganz außergewöhnliche Woche für Unternehmer. Möglicherweise wird es die wichtigste Woche Deines Unternehmerdaseins werden. In dieser Woche wirst Du den Geist Deines Unternehmersein (wieder) in Dir entdecken und danach mit Freude und Energie ein Unternehmen auf Weltklasse-Niveau aufbauen. Diese Woche bietet Unternehmern zum einen neue Impulse und gleichzeitig das nötige Wissen sowie Werkzeuge, um die neuen Impulse unverzüglich im eigenen Unternehmen umzusetzen.

In dem nachfolgenden Video stelle ich Dir die Unternehmer-Woche kurz vor:

Du wirst Systeme schaffen, die Dir selbst Freiheit und Wohlstand bringen. Die meisten Unternehmer haben nie eine Ausbildung genossen. Viele wissen gar nicht, was die wichtigsten Unternehmeraufgaben sind. Stattdessen verzetteln sie sich und erzielen für einen viel zu hohen Arbeitseinsatz einen viel zu geringen Ertrag.

Hintergründe zur Unternehmerwoche

Wenn man nicht weiß, was zu tun ist, dann kann das eigene Unternehmen schnell zum Albtraum werden und in einem finanziellen Fiasko enden. Sicher kennst Du die Statistiken. Die meisten Kleinunternehmen überleben nicht einmal drei Jahre und die, die es tun, dümpeln vor sich hin oder scheitern ebenfalls. Das macht keinen Spaß! Zum Unternehmer wird man nicht geboren sondern gemacht! Lass mich und die anderen Unternehmer-Teilnehmer dazu beitragen, dass Deine Firma einen gewaltigen Satz nach vorne macht.

Entscheide Dich, das Handwerkszeug zu lernen und mit Deinem Unternehmen durchzustarten. Um ein hervorragendes Unternehmen aufzubauen, musst Du ein hervorragender Unternehmer werden. In dieser Woche wirst Du lernen, wie Du Dir mit Deinem Unternehmen Life-Style und Freiheit zurückholst. Wie Du ein erfolgreiches Unternehmen aufbaust und Systeme schaffst, die auch ohne Deine persönliche Anwesenheit auskommen. Du wirst lernen, was die wichtigsten Aufgaben eines Unternehmers sind und wie Du diese meistern kannst. Du wirst lernen, Deine Mitarbeiter zu führen und durch sie großartige Leistungen hervorzubringen.

Deine Vorteile

  • Geballtes Unternehmer-Knowhow durch den Trainer und die anderen Unternehmer-Teilnehmer
  • Praxisorientiertes Training von einem Unternehmer für Unternehmer. Viele Veranstalter von Unternehmerseminaren sind selbst gar keine Unternehmer sondern selbständige Berater, die nie selbst Unternehmer waren sondern ihr Wissen aus Büchern und Vorlesungen haben.
  • Speziell auf die Bedürfnsse von KMUs zugeschnittenes Seminar. Die Methoden können eins zu eins eingesetzt werden.
  • Innerhalb der vier Tage können zahlreiche Unternehmerthemen bearbeitet werden.
  • Du knüpfst erstklassige Kontakte zu anderen Unternehmern und kannst mit diesen einen Unternehmer-Braintrust bilden.

Themen der Unternehmerwoche

  • AM statt im Unternehmen arbeiten
    Viele Unternehmer habe keine Ahnung ihrer wichtigsten Unternehmeraufgaben. Sie haben keine Ausbildung als Unternehmerbekommen und arbeiter daher viel zu viel in ihrem Unternehmen anstatt an ihrem Unternehmer. Lerne den Unterschied zwischen Fachkraft-, Manager- und Unternehmeraufgaben. Verschaffe Dir mehr Zeit für die Aufgaben, die wirklich wichtig sind.
  • Was sind die fünf Unternehmeraufgaben?
    Der Unternehmer hat fünf wichtige Aufgabe, die zum Teil einige Unteraufgaben haben. Das ist seine eigentliche Arbeit. Die fünf Unternehmeraufgaben sind: 1. Vision, 2. Strategie, 3. Leadership, 4. System bauen, 5. Persönlichkeitsentwicklung. Alle fünf Aufgaben werden wir uns in der Unternehmerwoche genauer ansehen.
  • Die Vision des Unternehmens
    Der Unternehmer gibt die Vision für sein Unternehmen vor. Das ist seine Aufgabe. Er bestimmt die Werte, die ihm bei der Verwirklichung der Vision wichtig ist. Die Vision wird in klare konkrete Ziele umgesetzt, so dass jeder Mitarbeiter weiß, was sein Anteil an der Verwirklichung ist. Lege ein solides Fundament, indem Du Deine Werte, Vision und Leitbild bestimmst. Warum führst Du überhaupt dieses Unternehmen? Was sind Deine persönlichen Ziele? Wie möchtest Du, dass in dieser Organisation mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern umgegangen wird.
  • Positionierungs- und Erfolgsstrategie
    Lerne eine der wichtigsten ganzheitlichen Erfolgsstrategien für KMUs kennen. Konzentration auf das Wesentliche und konsequente Orientierung an einer lukrativen Zielgruppe. Löse die brennendsten Probleme Deiner Zielgruppe und werde Marktführer auf dem von Dir definierten Gebiet. Löse Engpässe auf, finde Deine Wunschkunden und präsentiere ihnen ein unwiderstehliches Nutzenversprechen.
  • Strategische Geschäftsmodellentwicklung
    Anhand der Business Modell Canvas und dem Business Navigator entwickelst Du schnell einen Überblick über Dein aktuelles Geschäftsmodell und erkennst Optimierungsmöglichkeiten und Alternativen. Lerne wichtige Prototypen (Best Practice) von Geschäftsmodellen kennen und lasse Dich davon für Dein eigenes Geschäft anregen und inspirieren.
  • Strategien für Marketing und Vertrieb
    Marketing und Vertrieb sind die Lebensadern für jedes Unternehmen. Nur wenn Geld reinkommt, können die Rechnungen bezahlt und in den weiteren Ausbau investiert werden. Du bekommst einen Überblick über zahlreiche aktuelle Marketingmethoden, z.B. Online-Marketing, Suchmaschienenoptimierung (SEO + SEA), Social Media (Facebook, Xing, LinkedIn), Kooperationsstrategien, Sales Funnels, Freemium-Modell uvm. Das Ziel ist, dass Du mitreden kannst und erkennst, welche Experten Unsinn erzählen und ggf. selbst Maßnahmen zur Optimierung ergreifen kannst.
    Mehr zu diesem Thema im dreitägigen Marketing-Seminar von Stephan Landsiedel.
  • Aufbau eines Unternehmens-Systems
    Baue Dein Unternehmen als schlüsselfertiges System auf, das komplett ohne Dich betrieben werden kann. Hierfür brauchst Du einen Firmenentwicklungsprozess. Führe ein Qualitätsmanagementsystem und ein Kennzahlensystem ein. Verfolge Deinen Ziele mit den 4 Schritten der Umsetzung. Nutze hierzu vorhandene Apps, wie z.B. Trello oder Slack.
  • Der Unternehmer als Führungskraft
    Deine Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Werde zu einem Leader und hole das Beste aus Deinen Mitarbeitern heraus. Welcher Führungsstil passt zu Dir und Deiner Organisation? Wie delegierst Du erfolgreich? Wie motivierst Du Deine Mitarbeiter? Wie gestaltest Du Deinen Einstellungs- und On-Boarding-Prozess? Delegation, Kontrolle und Kommunikation sind wichtige Schlüsselfähigkeiten.
  • Entdecke Deine Unternehmerpersönlichkeit
    Was ist ein Unternehmer? Was zeichnet einen Unternehmer aus (Charakteristika)? Welche Eigenschaften braucht ein guter Unternehmer? Welche Eigenschaften und Fähigkeiten solltest Du bei Dir entwickeln, um Dein Unternehmen zu fördern und voran zu bringen.

Termine, Orte, Zeiten und Investition

Aktuell steht kein Termin zur Verfügung!

Zeiten:
Erster Tag: 14-20 Uhr
Zweiter + Dritter Tag: 10-18 Uhr letzter Tag: 10-17 Uhr
teilweise noch ergänzendes Abendprogramm

Investition:
831 Euro zzgl. MwSt. (= 988,89 Euro)

Veranstaltungsort:
Landsiedel Akademie, Borsteler Chaussee 111, 22453 Hamburg

Standorte Unternehmer-Akademie-2020

Der Unternehmer-Trainer

Stephan Landsiedel ist Inhaber und Gründer der Landsiedel Unternehmerakademie. Bereits mit 18 Jahren meldete er sein erstes Gewerbe an. Mehrere Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen folgten. Er ist Diplom-Psychologe und Autor von zahlreichen Büchern und Hörbüchern. Seit über 25 Jahren ist er Trainer für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Was zunächst als Ein-Mann-Unternehmen begann, hat sich inzwischen zu einem Unternehmen mit zahlreichen Angestellten, siebenstelligen Umsätzen sowie mehr als 25 Standorten in Deutschland und weiteren Unternehmen in der Schweiz und Österreich entwickelt. Als Trainer, Vater und Unternehmer ist es sein Bestreben, jeden Tag voller Kraft und Leidenschaft Spitzenleistung authentisch vorzuleben. Stephan Landsiedel gehört mit über 3.000 durchgeführten Seminartagen zu den erfahrensten Trainern in Deutschland. Seine Seminare wurden in den letzten 25 Jahren von mehr als einhunderttausend Menschen besucht.

Er selbst sagt über seine Erfahrungen als Unternehmer:
"Seit meinem achtzehnten Lebensjahr, also mehr als 25 Jahre, bin ich selbständig. Ich liebe das Gefühl von Freiheit und Verantwortung. Ich möchte selbst bestimmen, was in meinem Leben passiert und wie sich meine Persönlichkeit und meine Finanzen entwickeln.
Doch schnell erkannte ich, dass es gar nicht so einfach ist, ein gut funktionierendes Unternehmen aufzubauen, das nicht ständig von den Launen von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten abhängig ist. Der Unternehmer kämpft an vielen Fronten und sieht sich oft hohem Seegang und wilden Stürmen ausgesetzt. Mal ist es das Finanzamt, das meint, sich einen noch größeren Teil des Kuchens holen zu wollen, mal sind es die ausbleibenden Kunden, mal ist es der hohe Krankenstand oder der regionale Mangel an guten Mitarbeitern, die sich auf die Arbeit freuen. So manch ein Unternehmer kann ein Lied davon singen, wie es ist, wenn man unverschuldet in finanzielle Not gerät, weil der Hauptkunde plötzlich zahlungsunfähig ist und die Arbeit von mehreren Wochen nicht honoriert wird, während gleichzeitig die eigenen Lieferanten, Dienstleister oder Mitarbeiter natürlich zu Recht auf sofortige Zahlung ihrer Aufwendungen bestehen.
Ich selbst habe die eine oder andere Krise überstehen müssen. Ich habe jeden Fehler gemacht, den man machen kann. Manche zum Glück bereits zu Beginn meiner Unternehmerlaufbahn als der Einsatz noch fünfstellig und nicht sechs- oder siebenstellig war."

Zielgruppe

Die Unternehmerwoche ist in erster Linie für Klein- und Mittelständische Unternehmer (KMU), die gerne ihr Unternehmen auf die nächste Ebene bringen wollen. Von der Woche können auch Gründer profitieren, die unmittelbar vor dem Start sind und von Anfang an vieles richtig machen wollen.
Die Woche ist auch gut geeignet für Selbständige, die den Sprung zum Unternehmer gerne angehen möchten und bisher an dieser Hürde gescheitert sind, oder es noch gar nicht mit vollem Einsatz probiert haben.

Teilnehmerstimmen

Viele spannende Inhalte, abwechslungsreich und powervoll präsentiert, zu einem unschlagbaren Hammerpreis. Stephan Landsiedel wie er leibt und lebt! Markus Krug, Steuerberater aus München

Schön durchdachtes Seminar mit viel Herz. Danke. Manfred Schmidt

Sehr interessante Modelle, massiver Input, nicht dogmatisch, mitziehend in die Gruppe gebracht.

Top-Seminar, praxisrelevant, zeigt Bandbreite der Möglichkeiten auf, guter Überblick an Techniken, Bücher und insbesondere übertragbarer Erfolgsmuster/beispiele. Gabriele Neunzlinger

Praxisorientiert, viele konkrete Anregungen für die Umsetzung im Alltag, effektive Übungen + Tools; Prädikat: Sehr empfehlenswert. Cornelia Ahlers

Excellent - sehr praxisorientiert! Thomas Ohst

Sehr praxisnah - durch Praxisbeispiele Petra Gehrke

Es war richtig toll!!! Ich habe viel gelernt. Monika Kundrikova

Ein Muss für jeden Unternehmer. Klaus Nötzel

Sehr wertvolle Impulse, viele Inspirationen, unglaublich offene Wissensweitergabe. Klasse!Hanno Schenk

Sehr hohe Informationsdichte für viele Entwicklungsstufen. Ursula Clifford

Top! Stefan Mateescu

Inspiring! Der Booster für Ihr Business. Corinna Pogantsch

Ein Feuerwerk an Ideen, Impulsen und konkret anwendbaren Tipps für Selbständige und Unternehmer. Eine Woche, die sich auszahlt! Thomas Weinsberger, IL-Institut

Die Unternehmerwoche mit Stephan Landsiedel beflügelt mich und gibt mir einen konkreten Handlungsplan, ein erfolgreicher Unternehmer zu werden. Vielen Dank! Manuel Gallardo


⇒ Buche hier das Paket: Unternehmerwoche inkl. Marketing-Modul

Anmeldeformular

* Wichtige Felder. Diese Felder sind unbedingt auszufüllen.


Firma

Anrede *

Vorname *

Nachname *

Strasse und Nr. *

Land und PLZ *

Ort *

Telefon/Mobil

E-Mail-Adresse *

Gutschein-Code:

Landsiedel-Punkte einlösen?
Ja! bitte reduziert meinen Preis :)
 Was ist das? bitte informiert mich.


Ich habe die AGBs mit der Widerrufsbelehrung gelesen, verstanden und stimme ihnen zu *
Ich stimme den AGBs zu.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen, verstanden und stimme ihnen zu *
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.


Wie sind Sie auf das Seminar aufmerksam geworden?

Bemerkungen

Ja, ich möchte auch den kostenlosen NLP-Newsletter beziehen
und regelmäßig über unsere aktuellen Seminare, Termine, Gewinnspiele, Sonderveranstaltungen und kostenlosen Abendseminare informiert werden. Der Newsletter kann jederzeit durch einen Klick wieder abbestellt werden.


Hier Seminar auswählen: *


Zurück zum Seitenanfang