NLP-Business-School Angebot Inhouse-Seminare Zielgruppen

ZIELGRUPPEN


Die Frage nach den Zielgruppen, also für wen dieses Angebot sinnvoll ist, stellt sich für Sie als Interessenten sicherlich sofort. Im Grunde richtet sich dieses Angebot an sämtliche Unternehmensbereiche, die Kernbereiche sind allerdings:

  • Management
  • Personalwesen
  • Vertrieb

Management
Gerade Führungskräfte sind heutzutage mehr und mehr in der Pflicht. Anders als früher fordern Angestellte immer mehr Informationen bezüglich ihrer Aufgaben, den Sinn und Zweck von Routinetätigkeiten. Der Gehorsam ist Vergangenheit, Angestellte und Mitarbeiter wollen mit einbezogen werden, Mitspracherechte besitzen, fordern zunehmend Flexibilität seitens des Unternehmens. Das so etwas zu Konflikten führt liegt auf der Hand. Konfliktmanagement muss allerdings auch gelernt werden. Die Führungskräfte von heute sollen Leader sein, gleichberechtigte Mitarbeiter, Mentoren aber auch Ansprechpartner. Da werden sowohl berufliche als auch private Probleme vom Mitarbeiter herangetragen und oftmals kommt hier selbst der kompetenteste Chef an seine Grenzen. Unsere Inhouse-Trainings sollen die Führungskräfte insoweit schulen, auf jede Situation vorbereitet zu sein.


Personalwesen
Wer denkt Inhouse-Trainings wären nur allein Führungskräften vorbehalten, der irrt. Auch die anderen Mitarbeiter kommen in deren Genuss. Als teambildende Maßnahme eignen sich unsere Inhouse-Trainings übrigens genauso gut wie zur Förderung des individuellen Selbstmanagements. Ebenso wie Führungskräfte stehen auch die Mitarbeiter zunehmend in der Pflicht sich selbst zu fördern, denkbar wäre das praxisnahe Beispiel in Stoßzeiten, in denen mehr Aufgaben in der gleichen Zeit erledigt werden müssen. Hier ist es vorteilhaft auf Informationen des Zeitmanagements zurückgreifen zu können um die geforderten Aufgaben stressfreier und doch adäquat zu bewältigen.

Vertrieb
Im Bereich des Vertriebes spielt das Business NLP seine ganze Stärke aus. Sämtliche Bereiche, die sich mit dem Kundenkontakt oder dem Umwerben von Neukunden befassen, sind für die Werkzeuge des Business NLP eine Paradedisziplin. Viele der Verkauftrainings basieren im weitesten Sinne auf den Lehren des NLP, hier bei uns haben Sie die Chance einen businesserprobten und erfahrenen Trainer zu sich ins Unternehmen kommen zu lassen, der die unverfälschten Methoden des Business NLP vorstellt, die Ihre Angestellten und Mitarbeiter, die im direkten Kundenkontakt stehen, nutzbringend alltglich im Beruf benutzen können.