NLP-Business-School Angebot Inhouse-Seminare Themen K-S-V Vertriebstraining

K-S-V (kompetent-sicher-verkaufen) Vertriebstraining

Zielsetzung: Lernen Sie, freundlich, kompetent und überzeugend zu verkaufen und verbessern Sie so gezielt Ihre und die Ergebnisse des Unternehmens. Erfahren Sie, wie Sie sich positiver und aktiver ausdrücken können und wie Sie den Kunden ziel gerichtet durch den Verkaufsprozess führen. Lernen Sie wie es ist, mit wenig Aufwand KompetentSicher – zu Verkaufen. Gesteigerte Kontaktf�higkeit und Vertrauensaufbau, kompetente und Kundenspezifische Pr�sentation des Produktes / Dienstleistung sorgen f�r Umsatzsteigerung und zufriedene Endverbraucher / Kunden und dadurch auch zu einer erfolgreichen Weiterempfehlung.

Trainer: Stefan Heller    
Dauer: 1 Tag
Zielgruppe: Jeder, der im Bereich Vertrieb und Verkauf t�tig ist.
Inhalte/Themen: 1. Die Bedeutung der Motivation und der Einstellung
  • Das pers�nliche Zustandsmanagement!
  • �ngste im Vertrieb
  • Ziele setzen und erreichen!
  • Die �berzeugende Pers�nlichkeit im Verkauf
  • Was bedeutet das Unternehmen f�r mich?
  • Den Kunden als Mittelpunkt der Arbeit
  • Was bedeutet der Kunde f�r mich?

2. Der Begriff der Qualit�t!
  • Produktqualit�t, Service und Prozessqualit�t!
  • Qualit�tsmanagement im Vertrieb
  • Qualit�tsnormen
  • Alleinstellungsmerkmale
  • Wertsch�pfungsketten
  • TQM

3. Die Elemente des Gebietsmanagements
  • EKS Strategie
  • Zielgruppe
  • Marktentwicklung und Potentiale
  • Sich mit Mitbewerbern auseinandersetzen!
  • Kundenselektion
  • Analyse der Ergebnisse

4. Techniken der Kommunikation
  • Das Senden und Empfangen einer Nachricht
  • Effektive Sprach- und Schriftgestaltung!
  • Partnerbezogene Sprache
  • Produkt St�rke � Produkt Nutzen Argumentation
  • Typenerkennung und Verarbeitungsmuster ( z.B. innere Filter )
  • Sinnesspezifisches und gehirngerechtes ansprechen
  • Eine Stimme, die nicht stimmt, verstimmt!
  • Satzketten und Hypnotische Sprachmuster
  • Nonverbale und Unbewusste Kommunikation
  • Psychologische und Soziologische Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten
  • Kaufmotive und Kundenverhalten ( z.B. nach Maslow, Kundentypologien, Meta-Programmen usw. )

5. Techniken der Bedarfserkennung und Angebotserstellung
  • Aktives Zuh�ren / Wie gut k�nnen Sie zuh�ren?
  • Fragetechniken � Welche Fragen gibt es, welche vermeide ich und welche nutze ich wann?
  • Angebotserstellung
  • Informationen zu Produkten / Dienstleistung
  • Vor- und Einwandbehandlung
  • Mehrwertargumentation
  • Abschlusstechniken, Kaufsignale und Kaufvereinbarungen

6. Reklamationen aufnehmen und �schwierige� Kundengespr�che
  • Wie nehmen Sie aggressiven Leuten den Wind aus den Segeln?
  • Reklamationsmanagement / Deeskalationsmanagement und Techniken
  • Telefonische Bearbeitung von schriftlichen Reklamationen
  • Guter Service ist nicht selbstverst�ndlich!
  • Negative Nachrichten geschickt �bermitteln
  • Wertsch�tzung und Win � Win Basis
  • E.W.A.F. � Strategie ( funktionierende Einwandbehandlung )
  • Kontrollierte Gespr�chsf�hrung

7. Die Struktur von Verkaufsgespr�chen
  • Die K � S � V Verkaufskurve
  • Was geh�rt zur Einstiegsphase?
  • Was geh�rt zur Bedarfsanalyse?
  • Was geh�rt zur Angebotsphase?
  • Was geh�rt zur Abschlussphase?

Investition: Auf Anfrage