NLP-Business-School Angebot Inhouse-Seminare Themen K-S-V Vertriebstraining

K-S-V (kompetent-sicher-verkaufen) Vertriebstraining

Zielsetzung: Lernen Sie, freundlich, kompetent und überzeugend zu verkaufen und verbessern Sie so gezielt Ihre und die Ergebnisse des Unternehmens. Erfahren Sie, wie Sie sich positiver und aktiver ausdrücken können und wie Sie den Kunden ziel gerichtet durch den Verkaufsprozess führen. Lernen Sie wie es ist, mit wenig Aufwand KompetentSicher – zu Verkaufen. Gesteigerte Kontaktfhigkeit und Vertrauensaufbau, kompetente und Kundenspezifische Prsentation des Produktes / Dienstleistung sorgen fr Umsatzsteigerung und zufriedene Endverbraucher / Kunden und dadurch auch zu einer erfolgreichen Weiterempfehlung.

Trainer: Stefan Heller     (Trainerprofil)
Dauer: 1 Tag
Zielgruppe: Jeder, der im Bereich Vertrieb und Verkauf ttig ist.
Inhalte/Themen: 1. Die Bedeutung der Motivation und der Einstellung
  • Das persnliche Zustandsmanagement!
  • ngste im Vertrieb
  • Ziele setzen und erreichen!
  • Die berzeugende Persnlichkeit im Verkauf
  • Was bedeutet das Unternehmen fr mich?
  • Den Kunden als Mittelpunkt der Arbeit
  • Was bedeutet der Kunde fr mich?

2. Der Begriff der Qualitt!
  • Produktqualitt, Service und Prozessqualitt!
  • Qualittsmanagement im Vertrieb
  • Qualittsnormen
  • Alleinstellungsmerkmale
  • Wertschpfungsketten
  • TQM

3. Die Elemente des Gebietsmanagements
  • EKS Strategie
  • Zielgruppe
  • Marktentwicklung und Potentiale
  • Sich mit Mitbewerbern auseinandersetzen!
  • Kundenselektion
  • Analyse der Ergebnisse

4. Techniken der Kommunikation
  • Das Senden und Empfangen einer Nachricht
  • Effektive Sprach- und Schriftgestaltung!
  • Partnerbezogene Sprache
  • Produkt Strke Produkt Nutzen Argumentation
  • Typenerkennung und Verarbeitungsmuster ( z.B. innere Filter )
  • Sinnesspezifisches und gehirngerechtes ansprechen
  • Eine Stimme, die nicht stimmt, verstimmt!
  • Satzketten und Hypnotische Sprachmuster
  • Nonverbale und Unbewusste Kommunikation
  • Psychologische und Soziologische Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten
  • Kaufmotive und Kundenverhalten ( z.B. nach Maslow, Kundentypologien, Meta-Programmen usw. )

5. Techniken der Bedarfserkennung und Angebotserstellung
  • Aktives Zuhren / Wie gut knnen Sie zuhren?
  • Fragetechniken Welche Fragen gibt es, welche vermeide ich und welche nutze ich wann?
  • Angebotserstellung
  • Informationen zu Produkten / Dienstleistung
  • Vor- und Einwandbehandlung
  • Mehrwertargumentation
  • Abschlusstechniken, Kaufsignale und Kaufvereinbarungen

6. Reklamationen aufnehmen und schwierige Kundengesprche
  • Wie nehmen Sie aggressiven Leuten den Wind aus den Segeln?
  • Reklamationsmanagement / Deeskalationsmanagement und Techniken
  • Telefonische Bearbeitung von schriftlichen Reklamationen
  • Guter Service ist nicht selbstverstndlich!
  • Negative Nachrichten geschickt bermitteln
  • Wertschtzung und Win Win Basis
  • E.W.A.F. Strategie ( funktionierende Einwandbehandlung )
  • Kontrollierte Gesprchsfhrung

7. Die Struktur von Verkaufsgesprchen
  • Die K S V Verkaufskurve
  • Was gehrt zur Einstiegsphase?
  • Was gehrt zur Bedarfsanalyse?
  • Was gehrt zur Angebotsphase?
  • Was gehrt zur Abschlussphase?

Investition: Auf Anfrage