NLP-Business-School Angebot Trainerübersicht Andreas Scholl

TRAINERPROFIL - ANDREAS SCHOLL

Andreas Scholl

Andreas Scholl ist seit über 15 Jahren Trainer und Coach in der Versicherungsbranche und hat dabei schon mehrere 100 "Kunden" Inhouse in Seminaren und Coachings betreut.

NLP-Ausbildungen:

  • NLP-Lehrtrainer, DVNLP
  • NLP-Trainer, NLP-IN


Trainings- und Coachingschwerpunkte:

  • Führung
  • Kommunikation
  • Verhandlung
  • Rhetorik/Präsentation
  • Teamentwicklung
  • Werte und Ziele
  • Lebensplanung



Seminarangebote:



Beruflicher Werdegang

Im Anschluss an meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bin ich direkt als Vertriebstrainer tätig geworden und war einige Jahre Direktionsbevollmächtigter in der Vertriebsschulung einer Versicherungsgesellschaft.

1990 habe ich meine Trainerausbildung bei der Deutschen Versicherungsakademie absolviert; dort wurde das Thema NLP das erste Mal für mich greifbar. Neben vielen Train-the-Trainer-Seminaren habe ich auch eine umfangreiche und intensive Coaching-Ausbildung absolviert. Diese verfolgte eher den systemischen Ansatz. Bücher lesen über NLP ist etwas eindimensional. Daher war es die logische Konsequenz, die komplette NLP-Ausbildung zu durchlaufen: Damit habe ich einen Methodenvorteil wegen der Vielfalt, den NLP bietet, gegenüber vielen anderen Trainern und Coaches, die sich die Welt von NLP (noch) nicht erschlossen haben. So kann ich meinen Kunden, Teilnehmern und Klienten umfangreiche Unterstützungsmöglichkeiten anbieten. Ich bin seit 20 Jahren als Trainer in der Versicherungsbranche, zunächst als Vertriebstrainer, dann als Führungskräftetrainer im Bereich der Methoden- und Sozialkompetenz tätig und setze in allen Bereichen erfolgreich Elemente des NLP ein. Darüber hinaus arbeite ich auch für andere Branchen und Kundengruppen im Bereich Teamentwicklung, Mediation und Konfliktlösung. Auch hier lassen sich viele NLP-Elemente erfolgreich einbringen.

Mittlerweile habe ich viele hundert Seminare durchgeführt. Als NLP-Trainer (DVNLP) nutze ich die Mittel des NLP intensiv, aber nicht ausschließlich. Durch meine NLP-Ausbildung und Coaching-Ausbildung im Systemischen Bereich stehen mir unterschiedliche Werkzeuge für die Erreichung Ihrer Ziele und die Durchführung der Ausbildung zur Verfügung.