NLP-Online-Seminare

Unsere NLP-Online-Akademie findet an verschiedenen Wochentagen meistens ab 20:00 statt - vollkommen gratis! Die meisten Online-Seminare und Übungsgruppen werden von erfahrenen Landsiedel NLP-Lehrtrainern auf höchstem Niveau gehalten.
Wir sind gerade dabei zwei Systeme ineinander zu überführen. In wenigen Tagen werde alle unsere Termine im Programmplan für das NLP Webinar-TV enthalten sein.

ab Pro

= Diese Inhalte stehen dir ab dem World-of-NLP Pro Abonnement oder durch Kauf des Webinars zu

Premium

= Diese Inhalte stehen dir ab dem World-of-NLP Premium Abonnement oder durch Kauf des Webinars zu

Kostenpflichtig

= Diese Inhalte stehen nur durch Kauf des Webinars zu

Alle Termine für dich aufgelistet

15.10.2021, Freitag, 20:00 Uhr - NLP in Farbe – Die Vorannahmen III

Alexa Thelen-van den Hoek

„Kunst als Sprache – Sprache als Kunst“ - unter diesem Motto bringt Alexa Thelen-van den Hoek NLP und Malerei zusammen. Dabei geht es ihr nicht nur darum, NLP kreativ darzustellen. Vielmehr gelingt es der NLPlerin und Künstlerin durch ihre Bilder neue, tiefere Einsichten zu schaffen in eher abstraktes Gedankengut. Auch in der 3. Folge von „NLP in Farbe“ stellt Alexa wieder zwei ihrer Acrylbilder zu den Vorannahmen in den Mittelpunkt: „Für jedes Verhalten gibt es einen Kontext, in dem es sinnvoll sein kann“ sowie „Die Bedeutung der Kommunikation liegt in der Reaktion, die man erhält“. Jedes ihrer Bilder erweitert und verankert sowohl das inhaltliche als auch das intuitive Wissen um die jeweilige Vorannahme – lohnend sicher nicht nur für NLP-Anfänger, sondern auch für die Könner unter Euch.

16.10.2021, Samstag, 20:00 Uhr - Buddy-Dating

Heiko Speckhaus

Lerne andere NLPler kennen. Finde einen neuen Buddy, Übungspartner oder einfach nette Kontakte. Wir haben schon einmal ein Buddy-Dating unter NLPlern veranstaltet und es war einfach mega schön. Oft sagen Teilnehmer in den Seminaren, dass sie sich so wohl gefühlt haben, dass sie das Gefühl hatten, mit den Menschen im Seminar über persönlichere Themen gesprochen zu haben als mit ihren Freunden zu Hause. Mach Dir einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen.

Anmeldung

17.10.2021, Sonntag, 19:30 Uhr - Wer bin ich? Und wie will ich wirklich leben?

Robert Sakautzki

„Wer bin ich?“ Eine sehr altbekannte und philosophisch und psychologisch angehauchte Frage. So bekannt wie sie ist, so schwer zu beantworten ist sie jedoch auch meist für den Einzelnen. Die Fragen „Wer will ich sein?“ und „Wie will ich leben?“ eröffnen dann zudem viele weitere neue Horizonte. In dem Webinar erwarten dich ein buntes und leckeres Büffet an Modellen, Tests und Impulsen. Und ja du darfst natürlich auch selbst schnuppern und naschen! ;-) Wir legen gemeinsam den Grundstein für dein Schloss namens „Mein neues geilstes Leben – Natürlich!“ Am Ende verrate ich dir noch eine Abkürzung zu deinem neuen Leben, gebe dir eine „einfache“ Antwort auf die Eingangsfrage UUUND du bekommst ein kleines Geschenk zur Starthilfe. "

18.10.2021, Montag, 20:00 Uhr - Einführung in das Neurolinguistische Programmieren

Marian Zefferer

Du bist interessiert am NLP oder willst endlich wissen, was genau NLP ist und was es nicht ist? Oder Du stehst NLP sehr kritisch gegenüber und möchtest Dich genau deshalb darüber informieren? Dann kannst Du dieses Einführungswebinar nutzen, um einen Crashkurs im Neurolinguistischen Programmieren zu erhalten. Unter anderem lernst Du die Wirkmechanismen des NLP, sowie ein paar praktische Übungen, die Du sofort in den Alltag integrieren kannst, kennen. Nach dem Webinar sind wichtige NLP-Begriffe Teil Deines Wortschatzes. Du kannst Dich aktiv selbst positiv beeinflussen und weißt, wie Du besser und direkter mit Deinem eigenen Gehirn kommunizieren kannst

19.10.2021, Dienstag, 19:00 Uhr - Die Kunst der Wahrnehmung

Gisela Zimmermann

Im Rahmen unserer World of NLP gibt es jetzt ein ganz neues Spezialangebot. Eine komplette NLP-Practitioner-Ausbildung, die online im Abendkursformat zu einem Sensationspreis durchgeführt wird. Ein großer Teil dieser Ausbildung wird von Stephan Landsiedel persönlich geleitet. Dies wird die umfangreichste und intensivste Practitioner-Ausbildung, die wir je durchgeführt haben, wobei Du als Teilnehmer über die Mindestanforderungen hinaus bestimmst, wie intensiv Du es gerne hättest.

Anmeldung

19.10.2021, Dienstag, 19:00 Uhr - Online Trainer Training & Didaktik

Marian Zefferer

Nie gab es so viele Online-Trainings, -Meetings, -Seminare und -Vorträge wie im Jahr 2020. Manche davon waren inspirierend und manche langweilig. Dieses Seminar ist der ultimative Online-Trainer-Kurs, in dem alles enthalten ist, was Du brauchst, um inspirierende Online-Trainings zu geben. Bring Dein Online-Seminar oder Event mit diesem Online-Training auf das nächste Level und lass Dich von Marian inspirieren, eine höhere Wirksamkeit im Online-Kontakt zu erhalten. Anmerkung: Dieses Seminar nutzt sämtliche Vorteile von Online-Trainings. Du kannst für einen begrenzten Zeitraum auch nach dem Seminar noch unsere Online-Plattform nutzen und alle Fragen stellen, die sich im Nachhinein für Dich ergeben.

Anmeldung

20.10.2021, Mittwoch, 20:00 Uhr - Die Kunst der Beeinflussung

Marian Zefferer

Framing ist der Wissenschaft und dem NLP seit etwa 50 Jahren bekannt, aber erst kürzlich erzeugte es eine erhöhte Aufmerksamkeit. Wie wir uns durch Frames und Metaphern beeinflussen lassen und was wir bei Angriffen mit Frames tun können, all das ist Thema dieses Webinars.

21.10.2021, Donnerstag, 19:00 Uhr - Geschichten die deine Welt verändern

Johann Scholz

Das Einzige, was zwischen dir und deinem Ziel steht, ist die Geschichte, die du dir immer und immer wieder erzählst. Anthony Robbins – Motivationstrainer. Vor langer Zeit, lange bevor die Schrift erfunden wurde, entwickelten Menschen Geschichten um zu warnen, zu erfreuen und wichtige Lehren zu vermitteln. Kurz: Veränderung zu ermöglichen. In meiner Master-Arbeit habe ich mich mit der Frage auseinandergesetzt, wie man die Dynamiken eines komplexen Themas (die logischen Ebenen der Veränderung) in anschaulicher und gehirngerechter Weise vermitteln kann; in einer Geschichte. Geschichten erschaffen Welten oder verändern sie. Sie bestimmen unsere Gefühle und die Art, wie wir die Welt sehen. Sei dabei, erlebe die logischen Ebenen neu und erfahre etwas über die faszinierende Kunst des Storytellings.

25.10.2021, Montag, 19:00 Uhr - NLP-Übungsgruppe

Heiko Speckhaus

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

Anmeldung

26.10.2021, Dienstag, 19:00 Uhr - Beziehungsfähigkeit stärken

Gisela Zimmermann

Wir nehmen die Welt mit unseren 5 Sinnen wahr, aber nicht jeder Mensch nimmt die Welt gleich wahr. Lerne in diesem Seminar die Unterschiede zwischen Visuellen, Auditiven und Kinästhetischen Typen kennen und wie Du besser mit Ihnen kommunizieren kannst.

Anmeldung

28.10.2021, Donnerstag, 19:00 Uhr - Vielleicht ist die Landkarte ja doch das Gebiet?

Ralf Stumpf

Das ›L‹ ist dem NLP ins Herz gelegt: Linguistik! NLPler lieben Sprache und tüfteln daran, wie man Worte so verwenden kann, dass man sich versteht. Deswegen machen sich viele NLPler derzeit Sorgen, wenn sie unsere Gesellschaft ansehen: Dass eine Gesellschaft aus vielen Grüppchen und Parteien besteht, die miteinander konkurrieren und sich voneinander abgrenzen, das ist nichts neues. Neu ist, dass man manchmal auf Menschen stößt, bei denen man den Eindruck hat, dass man keine gemeinsame Sprache mehr hat, um sich zu verständigen. Als ob dieselben Worte ganz verschiedene Bedeutung hätten … Woher kommt dieser Eindruck? Und wie kann man den Kommunikationsgraben überwinden? Des Rätsels Lösung ist, dass es tatsächlich zwei ganz unterschiedliche Arten gibt, Sprache zu betrachten. NLP sieht Sprache als Landkarte und sagt, dass diese nicht das Gebiet sei. Es gibt aber auch eine andere Art die Sprache zu betrachten, in der Sprache Wirklichkeit ist! Und in dieser Welt ist es noch nicht mal erstrebenswert, dass man einander versteht … In diesem Webinar mit Ralf Stumpf vergleichen wir diese beiden Arten der Sprachwahrnehmung und probieren sie gleich aus! Mit dieser Erfahrung ist es Dir dann vielleicht sogar möglich, zwischen den beiden Sprachwelten zu dolmetschen.

Anmeldung

29.10.2021, Freitag, 20:00 Uhr - NLP in Farbe – Die Vorannahmen IV

Alexa Thelen-van den Hoek

Wer sich einmal in ein Bild oder eine Fotografie verliebt hat, der weiß um die Kraft und die Tiefe, die man mit Bildern verbinden kann. Auch intensive innere Bilder begleiten uns durchs Leben – manchmal positiv, manchmal negativ besetzt. Fest steht: ein Bild kann mit seiner Kraft viel Eindruck hinterlassen. In der Webinarreihe „NLP in Farbe“ sind es die Bilder, die mit ihrer Aussagekraft abstrakten Inhalten einen neuen, oftmals tiefer spürbaren Sinn geben. Diesen Sinn lässt uns Alexa Thelen-van den Hoek erfahren, in dem sie ihre Acrylbilder vorstellt, erläutert und mit Beispielen zu verschiedenen NLP-Techniken greifbarer macht. „Menschen treffen stets die beste ihnen zur Verfügung stehende Wahl“ und „Es gibt keine Fehler – nur Feedback“ lauten die beiden Vorannahmen zu dieser Folge. Sowohl NLP-Einsteiger als auch Fortgeschrittene dürfen wieder gespannt sein auf die zugehörigen Gemälde.

Anmeldung

01.11.2021, Montag, 19:00 Uhr - Online Trainer Training & Didaktik

Marian Zefferer

Nie gab es so viele Online-Trainings, -Meetings, -Seminare und -Vorträge wie im Jahr 2020. Manche davon waren inspirierend und manche langweilig. Dieses Seminar ist der ultimative Online-Trainer-Kurs, in dem alles enthalten ist, was Du brauchst, um inspirierende Online-Trainings zu geben. Bring Dein Online-Seminar oder Event mit diesem Online-Training auf das nächste Level und lass Dich von Marian inspirieren, eine höhere Wirksamkeit im Online-Kontakt zu erhalten. Anmerkung: Dieses Seminar nutzt sämtliche Vorteile von Online-Trainings. Du kannst für einen begrenzten Zeitraum auch nach dem Seminar noch unsere Online-Plattform nutzen und alle Fragen stellen, die sich im Nachhinein für Dich ergeben.

Anmeldung

02.11.2021, Dienstag, 19:00 Uhr - Gute Beziehungen gestalten

Marian Zefferer

Gute Beziehungen zu gestalten ist kein Zufall, sondern eine Fähigkeit. An diesem Abend beschäftigen wir uns damit wie Du bessere Beziehungen zu Freunden, Partnern, Fremden, aber auch unangenehmen Menschen aufbauen kannst. Gute Beziehungen zu anderen hilft nicht nur für das Lebensglück, sondern ist auch die Kernfähigkeit eines jeden Coaches!

Anmeldung

03.11.2021, Mittwoch, 20:00 Uhr - NLP-Übungsgruppe

Caroline Forster

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

Anmeldung

04.11.2021, Donnerstag, 18:30 Uhr - Deine Wünsche sind der Motor Deiner Lebenskraft!

Susanne Lypold

Die Reise der Heldin beginnt mit einer kraftvollen Vision: Was wünschst Du Dir? Was passiert, wenn Du Dir wirklich erlaubst zu träumen? In diesem Online-Seminar mit Susanne Lypold und Linda Ohlmeier erfährst Du, welche archaischen Kräfte im Heldenreise-Zyklus wirksam sind, welche Schritte dazu gehören und vor allem, warum Dein Herzenswunsch der Motor Deiner Lebenskraft ist. Du erlebst an diesem Abend pure Lebenskraft durch einen konkreten Zugang zu Deinem tiefen Kern. Du kannst Deinen Herzenswunsch klar fassen und formulieren. Du weißt, was danach zu tun ist. Was solltest Du mitbringen? Offenheit für den Austausch mit bisher unbekannten Freunden! Hast Du einen kleinen Funken Mut, um wirklich etwas in Deinem Leben auf das nächste Level zu heben? Dann sei dabei! Bitte beachte: Das Passwort für das Online-Seminar ist 'heldin'. Die Seminardauer beträgt zweieinhalb bis drei Stunden.

05.11.2021, Freitag, 20:00 Uhr - NLP in Farbe – Die Vorannahmen V

Alexa Thelen-van den Hoek

Was hast du im Kopf, wenn du an NLP und seine Vorannahmen denkst? - Wer in den vergangenen Wochen an den Webinar-Folgen von „NLP in Farbe“ teilgenommen hat, bei dem tauchen sicher innerlich die Acrylbilder auf, die Alexa Thelen-van den Hoek hierzu vorgestellt und beschrieben hatte. Sie sind verankert mit neuem Wissen, sind zu einer intuitiven Erfahrung geworden, mit vielleicht sogar neuen Empfindungen und Gefühlen zu den Vorannahmen. Visuelle Anker können sehr stark sein. Noch stärker wirken sie durch Kunst: tiefer, intensiver, berührender – genau das, was die Künstlerin und NLPlerin erreichen möchte. In ihrer 5. Ausgabe von NLP in Farbe geht es um die beiden Acrylbilder und Vorannahmen: „Wenn etwas nicht funktioniert, tue etwas anderes“ und „Es gibt keine richtigen oder falschen Modelle der Welt“. In diesem Webinar-Modell tut Alexa zweifellos etwas Anderes – nicht nur für Anfänger, auch für NLP-Experten.

Anmeldung

08.11.2021, Montag, 17:00 Uhr - NLP-Übungsgruppe

Gisela Zimmermann

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

Anmeldung

09.11.2021, Dienstag, 19:00 Uhr - Statemanagement

Stephan Landsiedel

Statemanagement: Meint die Fähigkeit selbst verantwortlich zu sein für seine Gefühlswelt. Lerne viele mächtige Techniken kennen, um Dich zu stärken, zu motivieren oder zu inspirieren. Wir beschäftigen uns mit dem Statemanagement-Modell des NLPs und wie Du es praktisch in Deinem Leben anwenden kannst.

Anmeldung

10.11.2021, Mittwoch, 18:30 Uhr - Wie ruft mich das Leben

Susanne Lypold

Heldenqualitäten sind Eigenschaften, die Menschen in die Wiege gelegt werden. Das „erwachsen-werden“ verschüttet einen großen Teil davon. Visionskraft, Mut, Erfolgsmentalität mit einer freundlichen Haltung sich selbst gegenüber, das sind Qualitäten, die für jeden zugänglich sind, erlernt und trainiert werden können. Verknüpfst Du diese Fähigkeiten mit echter Helden-Power, dann wirst Du unaufhaltsam!

Anmeldung

11.11.2021, Donnerstag, 18:00 Uhr - Lebe Deinen Traum

Katrin Brackmann

Menschen sind verschieden: Manche werden durch große Träume motiviert – andere verunsichert. Andere laufen einem großen Traum hinterher – und stellen am Ende fest, dass es gar nicht ihr eigener Traum war. Wieder andere vermeiden von vornherein Enttäuschungen, indem sie gar nicht erst träumen. Und dennoch pocht da etwas im Herzen und will verwirklicht werden … Die Strategien und ersten Schritte dazu erfahren Sie an diesem Abend: Lebe Deinen Traum!

Anmeldung

12.11.2021, Freitag, 20:00 Uhr - NLP in Farbe – Die Vorannahmen VI

Alexa Thelen-van den Hoek

In ihrer vorläufig letzten Folge von „NLP in Farbe“ greift Alexa Thelen-van den Hoek die noch fehlende von zehn Vorannahmen auf: „Jeder Mensch hat alle Ressourcen in sich“. Ihre künstlerische Umsetzung ist diesmal etwas anders als bei ihren letzten Bildern, doch ebenso aussagekräftig. Ergänzend gibt es wieder Beispiele zu relevanten NLP-Techniken. Im Anschluss werden alle Bilder der 10 Vorannahmen noch einmal in einem Überblick gezeigt und kurz erläutert.Alexa Thelen-van den Hoek, die zu ihrer künstlerischen Ausbildung und ihren NLP-Qualifikationen bereits seit 12 Jahren mit Hypnotherapie arbeitet, hält zum Abschluss dieser Webinarreihe noch eine kleine Überraschung für alle Teilnehmer bereit.

Anmeldung


Hier findest Du alle bisher abgehaltenen Webinare - Sei bei dem nächsten auch dabei!

Bereits abgehaltene Termine 60