NLP Bibliothek: Wer bin Ich?

1.2 Wer bin Ich?

Auf diese Frage gibt es zahllose Antwortmöglichkeiten. Wir können uns anhand unserer emotionalen Eigenschaften beschreiben (ich bin liebevoll), anhand unseres Berufes (ich bin Arzt), unseres Ranges (ich bin Vorstandsvorsitzender), unseres Finanzstatus (ich bin Millionär), der verschiedenen Rollen, die wir spielen (ich bin Mutter von drei Kindern), anhand unserer Verhaltensweisen (ich bin ein Sportler), unseres Besitzes (ich bin Porsche-Fahrer), unserer Metaphern (ich bin nur ein kleines Rädchen im Getriebe), unseres Glaubens (ich bin Christ), anhand unserer Staatszugehörigkeit (ich bin Deutscher), anhand von Leistungen (ich bin ein Weltrekordhalter), unserer Vergangenheit (ich bin ein Versager) usw.

Versetze Dich in einen Zustand von Neugierde und Entspannung und dann stelle Dir eine der bedeutendsten Fragen der Philosophie:
Wer bin ich?