NLP-Bibliothek: 9.4.1 Fast Fobia Format

9.4.1 Fast Fobia Format



Ökocheck: Stell Dir mal vor, wir wären mit der Intervention erfolgreich. Was würde dann passieren?


1. Denke jetzt an eine Situation, in der Du phobisch reagiert hast. Denke so daran, dass sich eine mehr oder weniger starke Reaktion einstellt.

2. Nun geh wieder aus dem Zustand heraus, schließe die Augen und stell Dir vor, Du würdest einen Schwarzweißfilm von selbiger Situation sehen, wie Du Dich langsam der kritischen Situation näherst.

3. Am kritischen Punkt, lass diesmal den INNEREN FILM ablaufen, und zwar bis zum schlimmsten Punkt.

4. Am schlimmsten Punkt hältst Du nun den Film an, so als ob Du einen Videofilm anhältst und ein Standbild erscheint.

5. Nun gehe in den Film hinein (assoziiert). Du bist jetzt in der Situation und siehst den Film nun durch deine Augen mit allem, was in der Situation zu sehen ist. Bring nun Farbe ins Bild.

6. Lass den Film jetzt schnell zurücklaufen, bis Du wieder in Sicherheit bist; vor dem kritischen Punkt. Öffne nun Deine Augen.

7. Wiederhole dieses Format von 4.-6. dreimal und teste dann, ob Du immer noch in der Lage bist, mit der Vorstellung von 1. eine phobische Reaktion zu erhalten. Wenn ja, geh nochmals durch das Format. Falls nein, teste bei Gelegenheit das Ergebnis in der Realität.

NLP-Wissen

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
23.10.17 mit Ralf Stumpf
30.10.17 mit Clemens Groß
06.11.17 mit Clemens Groß