Sitze ich bei einem Online-Seminar den ganzen Tag vor dem PC?

Nein nicht bei einem Online-Seminar von Landsiedel NLP Training, denn…

  1. Wir haben Pausen, die in der Regel viel besser genutzt werden als in Live-Seminaren, da man sich wirklich gut und einfach zurückziehen kann. Das steigert auch die Konzentration.
  2. Wir machen Gruppenübungen, bei denen Du manchmal auch keine Kamera brauchst und dadurch nicht vor dem PC sitzen musst. Manche Übungen können in der NLP-Ausbildung sogar beim Spazieren gemacht werden.
  3. Wenn Du gecoacht wirst, gibt es auch hier oft Übungen, bei denen Du nicht vor dem PC sitzt, sondern Dich in Deinem Raum bewegst.
  4. Wir nutzen NLP wirklich, d.h. es wird Körperinterventionen geben, Gruppentrancen und vieles mehr, was wirklich Abwechslung erzeugt.


© geralt/Pixabay

Aber online kann ich meine Persönlichkeit doch gar nicht weiter entwickeln …?

Das Einzige, das Du für Deine Persönlichkeitsentwicklung brauchst, ist ein ganz bestimmter Mensch – nämlich Dich selbst. Die Umgebung – ein Aschram in Indien, ein Seminarraum in Deutschland, ein Urwald usw. – ist mehr Beiwerk. Natürlich kann uns die Umgebung inspirieren Dinge zu verändern, aber oft vergessen wir unsere Erkenntnisse dann auch im Alltag wieder. Sich online weiter zu entwickeln bedeutet bei den meisten sich zuhause weiter zu entwickeln. Das hat den großen Vorteil, dass Lernen nachhaltiger ist. Da wir den gelernten Inhalt in unserer gewohnten Umgebung konsumieren, werden wir stetig daran erinnert. Unser Tipp: Probiere es doch einfach mal aus mit einem NLP-Erlebniswochenende. In zwei Tagen erlebst Du, was alles online möglich ist.

Online spüre ich mein Gegenüber doch gar nicht und kann keine Verbindung zu anderen aufbauen!?

Das ist ein Glaubenssatz und auch ein berechtigter. Manche Trainer von Landsiedel hatten ähnliche Gedanken dazu – wir haben es ausprobiert und gemerkt: Es geht! Auch online können Menschen sich emotional öffnen und sich authentisch und verletzlich zeigen. Es geht vielmehr um „den Raum“, den der Trainer für Dich öffnet. Eine Teilnehmerin eines Online-Kurses meinte einmal: „Highlight: Das es auch online so super funktioniert hat und ich eine Verbundenheit zu den Teilnehmern herstellen konnte. Echt der Hammer.“ (Carola Mauksch)

Es klingt ja alles ganz spannend, aber ich kenne mich technisch nicht aus.

Das übernehmen wir für Dich! Bei einem unserer ersten 2-tägigen Online-Kurses rief uns eine potenzielle Teilnehmerin an, die meinte, sie würde sehr gerne teilnehmen, allerdings kenne sie sich technisch gar nicht aus – sie habe zB auch noch nie geskyped. Mit einer einfachen Anleitung (sowohl in Video- als auch in Textform) und bei Bedarf auch Telefonsupport, welchen sie aber gar nicht gebraucht hat, konnte sie ohne Probleme teilnehmen und war sehr dankbar für dieses Erlebnis und die Erfahrung, die sie dabei machen durfte.

Passend zu diesem Thema hat Marian Zefferer ein Video gedreht:


Wir sind dabei eine umfangreiche interaktive NLP-Online-Akademie aufzubauen. In Kürze wird es bei uns jeden Tag einen NLP-Online-Kurs geben. Aktuell gibt es bereits unsere kostenfreien Online-Abendseminare, ein Online-NLP-Erlebnis-Wochenende, NLP in a Week reloaded als Online-Version und eine komplette NLP-Practitioner-Ausbildung als interaktive Online-Ausbildung an Wochenenden oder als Abendkurs.
Um Dir schnell einen Überblick über alle unsere Online-Angebote zu geben, haben wir extra eine neue Seite erstellt: NLP online lernen. Wir wünschen Dir viel Kraft und positive Energie!