Hier kannst Du die Podcast-Folge 111 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.

Christian Hanisch Stephan Landsiedel interviewt Prof. (UCN) Dr. (UCN) Christian Hanisch. Er lebt in Goslar in Niedersachsen. Als ursprünglicher Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und Informatik beschäftigt er sich seit Jahren mit der Gehirnforschung und Datenverarbeitung von Informationen im menschlichen Gehirn, um Ängste und Traumata aufzulösen.

In der Psychotherapie behandelt Christian Hanisch seine Klienten mit den verschiedensten Techniken, eine davon ist emotionSync. EmotionSync basiert auf der Tatsache, dass Ängste, Glaubenssätze und Verhaltensmuster als elektrisches Feld im Gehirn gespeichert sind. Diese Felder können durch die körpereigene Elektrizität in den Gehirnströmen nachhaltig und schnell verändert werden. Dabei arbeitet Christian Hanisch mit unterschiedlichen Energie-Techniken zur Veränderung von Problemen und Verhalten.


© Gerd Altmann/Pixabay

Christian Hanisch erzählt, wie er mit emotionSync eine Haselnussallergie und Neurodermitis in nur kurzer Zeit aufgelöst hat. Besonders im Bereich von psychosomatischen Beschwerden lassen sich Erfolge mit emotionSync zeigen. Psychosomatische Probleme zeigen sich im Alltag und können besonders im Business dazu führen, dass verstärkt Ängste, wie Prüfungsangst und die Angst vor Mitarbeiterführung, auftreten.

Als sich Christian Hanisch mit der Frage beschäftigte, woher die unterschiedlichen NLP-Methoden kommen und wie diese wirken, begann er neue Entdeckungen zu machen. Er optimierte die Methoden und verbesserte sie. Dabei nahm er ein Modell nicht einfach so hin, sondern zerlegte es in Bausteine, kombinierte die Teile miteinander und setzte sie neu zusammen. In seinen Coaching Ausbildungen legt Christian Hanisch den Fokus auf Business und Psychotherapie.

„Ich empfehle es Jedem sich weiterzubilden. Die größte Investition ist es in sich selbst zu investieren und viel zu lernen. Das, was ich in meinem Kopf habe, kann mir keiner mehr nehmen. Das, was ich im Geist angesammelt habe, bleibt für immer!“ – Prof. (UCN) Dr. (UCN) Christian Hanisch

Höre Dir die gesamte Folge an, um mehr zu erfahren. Weitere Informationen über Prof. (UCN) Dr. (UCN) Christian Hanisch und rund um das Thema emotionSync findest du auf ⟶ emotionsync.de.

Höre Dir diese Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶ NLP Podcast 111: emotionSync – Interview mit Prof. (UCN) Dr. (UCN) Christian Hanisch