Am Sonntag vor einer Woche ging in Kitzingen erneut eine NLP-Trainerausbildung zu Ende. 11 frischgebackene NLP-Trainerinnen und -Trainer konnten stolz ihre Zertifikate entgegen nehmen. Es war zudem die erste komplette Ausbildung, die in den neuen Seminarräumen der Villa Landsiedel stattfand.
NLP-Trainer-Ausbildung Kitzingen
Ich durfte die Ausbildung als Cotrainerin begleiten und betrachte es als großes Geschenk, diese wunderbaren Menschen erleben zu dürfen. In den 20 Tagen der Trainer-Ausbildung hatten sie sich nicht nur mit Lernstilen, 4-Mat-System oder Seminar-Design beschäftigt, sondern waren auch persönlich weit über sich hinausgewachsen. Manch einer entdeckte Talente in sich, die er selbst nie für möglich gehalten hatte, andere haben neue berufliche und persönliche Ziele entwickelt.
Die Kulisse für das persönliche und fachliche Wachstum könnte nicht schöner sein: eine historische Villa mit altem Parkett, hohen Wänden, stuckverzierten Decken. So nutzte die Gruppe auch gern die einzelnen Räume, den Wintergarten, die Terrassen oder den großen Garten für ihre Präsentationen. Besonders bei den heißen Temperaturen der letzten Woche blieb es im Haus wohltuend kühl.
Ich wünsche allen frischgebackenen NLP-Trainerinnen und –Trainern viel Freude und Erfolg, und hoffe, euch bald wiederzusehen. Vielleicht auf einem Train-the-Trainer-Seminar?
Evi Anderson-Krug