In der letzten Woche hat zum ersten Mal die Unternehmerwoche von Stephan Landsiedel stattgefunden. Das einwöchige Seminar für Unternehmer und solche, die es noch mehr sein wollen, fand in der Villa Kitzingen statt und fand regen Anklang und endete mit viel sehr positivem Feedback.

UnternehmerakademieStephan Landsiedel ist sehr zufrieden mit der Premiere von seinem neuen Seminar. Das sahen auch die Teilnehmer so und bewerteten das Seminar zum größten Teil in jeder Hinsicht mit der Höchstnote. „Die Unternehmerwoche ist ein Seminar für Unternehmer, die noch wachsen und sich weiter entwickeln wollen“, erklärt der Seminarleiter. Offenbar hat er damit einen Nerv getroffen, denn das Seminar war bereit nach einer Newsletteraussendung komplett ausgebucht und auch für das Folgeseminar im Oktober gibt es keine Plätze mehr. Während es für die meisten Berufe klassische Ausbildungen oder Studiengänge gibt, wird wenig Praktisches für Klein- und Mittelständische Unternehmer angeboten. Diese Unternehmensgrößen brauchen aber ganz andere Strategien als die klassischen Großunternehmen.
Bei der Premiere waren überwiegend Einzelkämpfer aus der Trainings-, Berater- und Coachingbranche anwesend. Dazu zwei Steuer/Rechtsberater, IT- und Fitnessbranche sowie Wintergärten. Keiner hatte mehr als 10 Mitarbeiter. Dementsprechend wurde das Seminar über weite Teile insbesondere auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten. Spannend ist gerade für diese der Sprung vom „Selbständigen“, der immer nur dann Geld verdient, wenn er aktiv mit Kunden arbeitet, hin zum „Unternehmer“, der ein System aufgebaut hat, das ihm auch Einkommen sichert, wenn er gerade nicht selbst aktiv ist. Oder prägnanter ausgedrückt: Nicht im Unternehmen sondern am Unternehmen arbeiten. Das erfordert eine andere Herangehensweise und da konnte man sehen, wie so nach und nach bei einigen Teilnehmer der Groschen fiel.
Sehr gut gefielen den Teilnehmern auch die kleinen Coaching-Runden, in denen sie sich bei begrenzter Zeit in einer Art Power-Brainstorming Tipps zu Alltagsfragen und -problemen gaben. In längeren Übungen wurde mit der Business Modell Canvas am eigenen Geschäftsmodell herumgeschraubt und sehr viel Spaß bereitete eine Übung, bei der sie in die Rolle einer Unternehmensberatung wechselten und präzise herausarbeiten sollten, wie ihre Kundenunternehmen ihre Mitarbeiter überzeugend demotivieren können.

Hier einige Stimmen zum Seminar:
Viel spannende Inhalte, abwechslungsreich und powervoll präsentiert, zu einem unschlagbaren Hammerpreis. Stephan Landsiedel wie er leibt und lebt!
Schön durchdachtes Seminar mit viel Herz. Danke.
Sehr interessante Modelle, massiver Input, nicht dogmatisch, mitziehend in die Gruppe gebracht.
Top-Seminar, praxisrelevant, zeigt Bandbreite der Möglichkeiten auf, guter Überblick an Techniken, Bücher und insbesondere übertragbarer Erfolgsmuster/beispiele.
Praxisorientiert, viele konkrete Anregungen für die Umsetzung im Alltag, effektive Übungen + Tools; Prädikat: Sehr empfehlenswert.
Sehr praxisnah – durch Praxisbeispiele.
Es war richtig toll! Ich habe viel gelernt.
Ein Muss für jeden Unternehmer.
Sehr wertvolle Impulse, viele Inspirationen, unglaublich offene Wissensweitergabe. Klasse!
Sehr hohe Informationsdichte für viele Entwicklungsstufen. Top!
Inspiring! Der Booster für Ihr Business.
Ein Feuerwerk an Ideen, Impulsen und konkret anwendbaren Tipps für Selbständige und Unternehmer. Eine Woche, die sich auszahlt!
Die Unternehmerwoche mit Stephan Landsiedel beflügelt mich und gibt mir einen konkreten Handlungsplan, ein erfolgreicher Unternehmer zu werden. Vielen Dank!

Mehr Informationen zum Seminar unter: Link zur Unternehmerwoche