Die Krisenzeit hatte dramatische Folgen – wirtschaftliche als auch persönliche. Veranstaltungen und Reisen wurden abgesagt, Operationen verschoben, Firmen verloren viel Geld und verzeichneten existenzielle Verluste. „Wir haben 25 Standorte, die wochen- und monatelang still standen!“, sagt Stephan Landsiedel. „Kurse mussten wegen der Abstandsbestimmungen verlegt und halbiert werden. Auch wir haben unvorstellbar viel Geld verloren…“

Für viele Menschen war es ein turbulentes Jahr. Wie ist es Dir ergangen? Warst Du ein Opfer der Umstände? Hast Du viel gejammert und geklagt? Hast Du Dein Leben anschließend in die Hand genommen und bist selbst Gestalter geworden? Aus dem NLP kennen wir eine Technik, um Ereignissen eine bestimmte Bedeutung zuzusprechen. Das Bedeutungsreframing hilft uns dabei, den Blickwinkel auf die aktuelle Situation zu verändern und das beste daraus zu machen.


© Unsplash/ Pexels

Stephan Landsiedel motiviert Dich in dieser Podcast-Folge dazu, Deine verschiedenen Lebensbereiche zu betrachten: Gesundheit, Beruf, Persönlichkeit, Partnerschaft, Finanzen, Spiritualität und die Entwicklung deines Geistes. Finde heraus, wo auf einer Skala von 0 bis 10 Du stehst und wohin du möchtest.

Was sind Deine Ziele für 2021? Formuliere sie konkret mithilfe der SMART-Technik. Hole Dir außerdem kreative Ideen zur Visualisierung Deiner Ziele, zum Beispiel in Form von einer Löffelliste oder Zielcollage. Wähle einige Bilder aus dem Internet oder Deiner Datenbank aus und pinne sie an die Wand. Auf diese Weise siehst Du jeden Tag, was Du Dir im neuen Jahr vorgenommen hast. Protokolliere Deine Erfolge in einem Glückstagebuch. Auch ein persönliches Coaching kann Dir weiterhelfen. Lasse Dich in dieser Folge inspirieren..

„Wir brauchen viele Lichter! Sei Du ein Teil davon!“, spricht Stephan Landsiedel.

Erfahre mehr über unser interaktives Online-Trainingsprogramm „Ein neues Leben mit NLP“ mit Stephan Landsiedel. Träume groß! Manifestiere Deine Ziele für das Jahr 2021! Auf was wartest Du noch?