JE Tag Frankfurt 2014 2
Am Sonntag, den 25.05.2014 fand in Frankfurt der JETZT ERFOLGREICH TAG! statt. Knapp 120 Gäste kamen, um einen inspirierenden und motivierenden Tag mit Stephan Landsiedel, dem Gründer des Erfolgsmagazins, zu verbringen. Mit anregenden Geschichten und Übungen zeigte Stephan den Teilnehmern, wie sie den Weg des Erfolges richtig angehen.
Ein Bericht, aus der Erzählung einer Praktikantin.

Am frühen Sonntagmorgen und nach einer knapp 2 stündigen Fahrt, kamen wir nun endlich in Frankfurt an. Zuerst kümmerten wir uns um die Vorbereitungen, damit die Veranstaltung, die in zwei Stunden stattfand, problemlos ablaufen konnte. Stefan Biesenthal sorgte für die passenden Licht- und Tonverhältnisse. Lara Hamann und Ich waren zuständig für die Anmeldung, den Bücherverkauf und weitere organisatorische Dinge. Nachdem für alles gesorgt war, trafen um 9:30 Uhr schon die ersten Teilnehmer an. Eine halbe Stunde später war der Seminarraum gefüllt und der Vortrag von Stephan Landsiedel begann.

Carpe diem! – Nutze den Tag. Mit diesen Worten führte uns Stephan in einen Vortrag, der uns die Wege zum Erfolg näher bringen sollte.
Der Wunsch etwas zu schaffen steckt in uns. Wir wollen etwas schaffen, leisten, erreichen. Der erste Schritt zum Erfolg ist Motivation. Wir lernten wie man Selbstmotivation aufbaut und die verschiedensten Motivationsmodelle. Mit den dazu passenden Übungen begeistert Stephan die Teilnehmer und sorgte für eine gute Stimmung.

Des Weiteren lernten wir Wissen und Kenntnisse richtig zu verstehen. Informationen aufzunehmen, zu bewerten und zu speichern. Menschen haben unterschiedliche Lernstile. Dabei konnte jeder Teilnehmer selbst herausfinden, was für ein Lerntyp er sei.

JE Tag Frankfurt 2014 2

Nachdem wir gelernt haben, richtig zu lernen, motiviert und mit positiver Sichtweise den Weg des Lebens zu gehen, bringt uns Stephan dazu, über Geld nach zudenken.
Was bedeutet Geld für dich? Hast du Klarheit über deine finanzielle Situation?
Die Teilnehmer werden in kleine Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe versucht in 2 Minuten möglichst viel verschiedene Begriffe für Geld zu finden. „Moneten, Kröten, Mäuse“, viele dieser Begriffe für Geld sind negativ. „Rede gut vom Geld und liebe es.“ Mit diesem Spiel brachte Stephan einige Teilnehmer zum Nachdenken.
Vor der Pause gibt Stephan noch einige Buchempfehlungen zum Thema Geld. „Rich Dad – Poor Dad“, „Eine Billion Dollar“ und „So denken Millionäre“ – für Lara und mich startete nun der Ansturm beim Bücherverkauf.

Nachdem sich alle Teilnehmer erholt haben, sprach Stephan über Glaubenssätze. „Ich kann das nicht.“ oder „Ich bin zu alt.“, manchmal stehen wir uns mit diesen Glaubenssätzen selbst im Weg. Und somit auch im Weg zum Erfolg. Stephan zeigt und mit einfachen Demonstrationen wie wir diese Hindernisse beseitigen können.

Nach den Glaubenssätzen erzählt Stephan von der „Positiven Psychologie“. Was macht ein Leben lebenswert und wie ein lebenswertes Leben ermöglicht wird. Es geht um Glück, Flow, Sinn, Liebe, Dankbarkeit, Zielerreichung, Wachstum und bessere Beziehungen. Mit Zwischenfragen an die Teilnehmer erweckt er großes Interesse. Es gibt verschiedene Übungen, die zeigen, dass sich positive Psychologie ohne große Mühe entfalten lässt. Schreibe jeden Abend 3 Dinge auf, die an diesem Tag gut waren; Sei Zufrieden „Das ist gut genug“, anstatt Perfektionsstreben oder schreibe einen Dankesbrief an eine Person die dir sehr wichtig ist.

Zum Schluss bringt uns Stephan das Thema „Selbst-Konzept“ näher. Das Selbstkonzept ist das Bild, die Vorstellung, die wir von uns selbst entwickelt haben. Es beeinflusst unser Fühlen, Denken, unsere Motivation und Leistungsfähigkeit, unser Lernen und unser Verhalten. Als letzte Aufgabe schreibt jeder Teilnehmer einen Satz mit positiven Eigenschaften auf – „Ich bin ein einfühlsamer Freund und hingebe mich fremden Leuten offen.“

JE Tag Frankfurt 2014 2

Stephan Landsiedel bedankt sich bei allen Teilnehmern und beendet seine Präsentation.
Der Vortrag wurde von den Teilnehmern mit Begeisterung entgegen genommen und auch ich habe ihn mit Interesse verfolgt. Mit lustigen Geschichten aus seiner Jugend und Kindheit sowie die zahlreichen Übungen lockerte Stephan die Atmosphäre.

Carpe Diem! – Nutze den Tag. Im Nachhinein kann ich sagen, dass dieser Tag in meinem Leben sinnvoll genutzt wurde, da ich die Veranstaltung mit sehr viel Wissen über Erfolg und Persönlichkeit verlassen habe. Stephan gab mir die Kenntnisse, Dinge mit anderen Augen zu sehen. Auch Tipps und Übungen von Stephan Landsiedel habe ich mir zu Herzen genommen, und werde sie in den nächsten Tagen durchführen.

Du hast den JETZT ERFOLGREICH! Tag verpasst? Dann ergibt sich nun die Chance, zum letzten Mal den Jetzt Erfolgreich! Tag 2014 mit zuerleben.

Stephan gab Euch auf unserer Facebookseite die Chance, abzustimmen und selbst zu entscheiden, wo unser letzter JETZT ERFOLGREICH! Tag 2014 stattfinden wird:
Melde dich nun an,
am 08.11.2014 in Mannheim

Sei Du selbst ein Teil Deiner Erfolgsgeschichte. Erlebe neue Eindrücke und Erfahrungen und lasse Dich inspirieren von der Vorstellung, wie Dein Leben wirklich sein kann.

http://www.jetzt-erfolgreich.com/je-tag/