In diesem Beitrag möchte ich Euch gerne unseren neuen NLP-Trainer für den Standort Kassel vorstellen, Jürgen Butz.

NLP-Trainer Kassel - Jürgen Butz„Hallo liebe Blog-Leser, ich bin Jürgen Butz und freue mich sehr darüber, ab sofort kostenlose Abendseminare und NLP-Ausbildungen für Landsiedel NLP Training am Standtort Kassel anbieten zu dürfen. Ich bin Jahrgang 1970, glücklich verheiratet und Vater zweier quietschfielen Jungs. Am 20. Juni 2013 habe ich mein erstes Abendseminar und freue mich schon sehr auf den Abend, an dem ich zeigen kann, was ich gelernt habe. Aufgrund meiner Tätigkeit als Kommunikationselektriker habe ich seit über 15 Jahren Erfahrung in der Kundenberatung und im Mitarbeitertraining gesammelt. Meine Ausbildungen vom NLP-Practitioner über NLP-Master bis hin zum NLP-Trainer (alle nach DVNLP zertifiziert) haben mich sowohl in meiner beruflichen, als auch in meiner privaten Weiterentwicklung vorangebracht.
Ich bin ein Mensch, den die Menschen interessieren. Mit diesen Interessen gehe ich gerne in Gespräche, um die Vielfalt kennen zu lernen, da ich mit jedem Gespräch, mit jeder Begegnung wieder ein Stückchen mehr lerne. Ich liebe die Begegnungen und den daraus resultierenden Wachstum. Was nicht heißen soll, dass dieses ausschließlich fröhliche Begegnungen sind. Die Herausforderungen sind die, die mich am meisten wachsen lassen. Ich genieße jeden Spaß und jede Freude die das Leben mit sich bringt.“

Wie bist Du auf NLP gekommen?
Vor einiger Zeit, als ich im technischen Support gearbeitet habe, erfuhr ich eine sehr heftige Art der Kommunikation. Ein Kundengespräch verlief äußerst unbefriedigend. Bis Dato bin ich davon ausgegangen, dass ein Magen zu einer solchen Situation nichts zu sagen hat. Leider ließ dieser mich etwas anderes verspüren. Ich war erst mal platt: was war das? Und was jetzt?
Es folgten viele Gedanken, wie ich dagegen etwas machen kann. Ob es der Name meines Berufes ist, ich kann es nur vermuten.
Ich bin Kommunikationselektroniker und in dieser Bezeichnung sollte dann auch die Antwort liegen. Nach einem halben Jahr der Suche in Büchern und einem Seminar fand ich Antworten in der Kommunikation mit Menschen.
Genauer gesagt in meinem ersten NLP Seminar von Stephan Landsiedel.

Was bedeutet NLP für Dich?
Sich selbst mehr erfahren, mit der Erkenntnis, dass Veränderung in einem Selbst passiert. Ob es nun die Kommunikation mit anderen oder die innere Kommunikation mit sich selbst ist, mit NLP nutze ich die Möglichkeit aufmerksamer mit mir und der Umwelt umzugehen. …