Landsiedel NLP Kongress Hamburg 2015

Was ist NLP? Was sind die Grundlagen? Wie funktioniert es? – Das sind Fragen, die oft gestellt werden und das zu Recht. Oft kommen Menschen zu mir, die alles umfangreich recherchiert haben, fast alles wissen, was es zu wissen gibt und doch nicht wirklich erfahren haben, was NLP ist.

Nun, wie kann man NLP erfahren? Da gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Bei mir war das z. B. so, dass ich 1992 anfing NLP aus Büchern zu lernen. Ich fand das wirklich toll und hatte erste schöne Erfolge im Bereich Mitarbeiterführung, Umgang mit Kunden oder mir selbst. Doch so richtig ging in mir erst die Post ab, als ich bei Stephan Landsiedel die NLP Practitioner-Ausbildung machte. Dort lernt man Konzepte und übt sie immer und immer wieder. Das Wissen kommt beim Tun, könnte man auch sagen. Dieses intuitive, erlebte Wissen, das beim Anwenden in der realen Welt an realen Menschen entsteht, das ist das Wertvolle an NLP.

Als wir den Kongress für Hamburg planten, legten wir daher ein besonderes Augenmerk darauf, dass jeder Teilnehmer NLP im eigenen Erleben spüren kann. Die wundervollen Mechanismen des NLP sollen innerlich verstanden werden, dass sie jeder in sein Leben mitnehmen kann. Daher haben wir ein Programm mit verschiedenen Workshops zusammengestellt, die das Erleben möglich machen. Wir, das sind das Trainerteam Nord mit Clemens Groß, Isa-Bianka Mack und Dr. Julian Mack in Hamburg und Joerg-Friedrich Gampper in Bremen. Jeder Kongress-Teilnehmer wird die Trainer in ihrer eigenen NLP-Art nacheinander erleben und eine intensive Reise durch verschiedene NLP-Bereiche und Lebensabschnitte erfahren.

Im Verlauf dieser inneren Reise unterstützen wir die Teilnehmer dabei, wertvolle Ressourcen in sich zu finden, z.B. durch ein Neu-Erleben besonderer Momente der Vergangenheit. Eine besondere Qualität hat es auch, im Hier und Jetzt zu sein, Achtsamkeit und innere Zufriedenheit zu spüren. Zum Abschluss der Reise wird dann die eigene Zukunft geplant, sie wird wertvoll gestaltet und kann vorweg erlebt werden.

Dieser Kongress wird ein ganz besonderes Ereignis, – spannende NLP-Inhalte, viel Abwechslung und reichlich Erleben – das versprechen wir! Welche Themen genau behandelt werden, soll ein kleines Geheimnis bleiben. Selbst wenn man alles wüsste – es muss erlebt werden.

Sei einfach am 06. Juni beim Landsiedel NLP Kongress in Hamburg mit dabei!


NLP-Trainer Clemens Groß für Hamburg


Liebe Grüße aus Hamburg

Clemens Groß
Landsiedel Master-Trainer