NLP mit KindernIn diesem Podcast spreche ich mit dem NLP-Kids-Trainer Carsten Sauter. Als Familienvater konnte er bereits NLP bei der Erziehung seiner Kinder mit einfließen lassen. Es sagt selbst: „Ich habe aus meinen eigenen NLP-Ausbildungs-Seminaren erste Spiele und Übungen mitgenommen, die wir dann Zuhause gemeinsam nachgemacht haben.“ Seine Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und so kam Carsten die Idee, den „NLP-Kids-Treff“ zu gründen. Dabei werden Spiele, Phantasiereisen und Entspannungsübungen gemacht, bei denen NLP-Methoden zu Grunde liegen. Inzwischen ist er ein gefragter Coach für Kinder.
Im Gespräch mit Stephan Landsiedel fachsimpeln die beiden, welche NLP-Methoden besonders gut bei Kindern funktionieren und wie man sie am besten anwendet. Für Kinder wirkt es sich ihrer Erfahrung nach positiv aus, wenn sie schon früh erste NLP Elemente kennen lernen. Ein ganz besonderes Thema ist der Aufbau eines guten Vertrauensverhältnisses zu den Kindern im Sinne der Familientherapeutin Virginia Satir.
Außerdem sprechen Stephan und Carsten darüber, wie Carsten beim Landsiedel Kongress das Kinderprogramm mit NLP Hintergründen gestaltet und wie Kinder NLP erleben. „Selbstbewusste und starke Kids“ – so lautet diesmal das Motto des Kinderprogramms. Was genau es damit auf sich hat, verrät er ebenfalls in dieser Podcastfolge.

->NLP Thema: NLP mit Kindern

ca. 40min.