Hier kannst Du die Podcast-Folge 100 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.

In der 50.Podcast-Folge hat Dir Stephan Landsiedel bereits 12 spannende Erfolgstipps mit auf den Weg gegeben. Diese Tipps sind so gut bei unseren Hörern angekommen, dass Stephan sich für die 100.Folge etwas Ähnliches überlegt hat: Freue Dich auf 11 weitere tolle Tipps, die Dein Leben positiv beeinflussen können.

11 Lebenstipps von Stephan Landsiedel

  1. Umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun: Verschwende nicht Deine Zeit mit Menschen, die Dich runter ziehen oder bremsen. Verbringe stattdessen Zeit mit Menschen, die an Dich glauben, Dich unterstützen und Dich motivieren.
  2. Schaffe Dir einen Raum, in dem Du ganz für Dich bist, nicht abgelenkt wirst und Dir Zeit für Deine eigene Entwicklung nehmen kannst.
  3. Nimm Dir Zeit für die Schönheit um Dich herum. Wenn Du beruflich oder privat unterwegs bist, dann halte kurz an, sei achtsam und fokussiere Dich auf all das Schöne – egal ob es Gebäude, Gegenstände, Bäume, Pflanzen oder andere Menschen sind.
  4. Entwickle ein positives Selbstbild von Dir und denke niemals schlecht über Dich selbst.
  5. Lerne Selbstdisziplin: Finde regelmäßige Routinen und Gewohnheiten, die Dir gut tun und ziehe es auch wirklich durch.
  6. Lerne Nein zu sagen: Jedes Nein ist immer auch ein Ja – ein Ja zu den Dingen, die Du wirklich machen möchtest.
  7. Evening-Questions: Nimm Dir abends Zeit und fokussiere Dich darauf, was gut gelaufen ist: Was war heute gut? Das kann nur in Gedanken oder auch in Form von einem Tagebuch sein. Wenn Du möchtest, kannst Du das positive Gefühl durch Submodalitäten verstärken.
  8. Verteile Komplimente – so viele wie Du kannst. Finde deshalb immer wieder das positive an anderen Menschen und sage das diesem Menschen dann auch.
  9. Sorge dafür, dass in Deiner Umgebung positive Gute-Laune-Anker sind – Bilder, Gegenstände, Musik oder andere visuelle Dinge.
  10. Wenn Du mit einer Person im Streit bist oder nicht so gut zurechtkommst, dann frage Dich: Was braucht diese Person gerade? Entdecke genau diese Ressource in Dir und schicke sie dieser Person in Gedanken.
  11. Geh nach innen und befasse Dich mit Deinen Werten: Was ist Dir wichtig im Leben? Nimm Dir Zeit für Deine Werte und lebe dann auch danach. Wenn dann wichtige Entscheidungen anstehen, dann prüfe Deine Werte und treffe die Entscheidung so, dass sie zu Deinen Werten passt.

In der kompletten Folge vermittelt Dir Stephan die Details zu den einzelnen Punkten und verrät Dir eigene Erfahrungen aus seinem Leben. Er erzählt Dir Dinge, die bisher noch nirgends veröffentlicht wurden. Nutze die Tipps und suche Dir doch einfach davon aus, die gerade zu Dir und Deinem Leben passen. Viel Spaß beim Anhören!

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an (wenn Du iOS nutzt). Wir freuen uns wenn Du unseren Podcast weiter empfiehlst und wenn Du uns eine positive Bewertung schenkst.

Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast 100: 11 Lebenstipps von Stephan Landsiedel