Hier kannst Du die Podcast-Folge 120 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.

„Ich habe gedacht: Wer so viel Rad fahren kann wie ich, der kann auch laufen. Das war leider ein Trugschluss!“, lacht Heiko Speckhaus. „Der Muskelkater war enorm und ich musste erst einmal nachlesen, wie man den professionell behandelt.“ Dieses Mal trifft er sich mit seinem Buddy Stephan Landsiedel in Hamburg. Dort assistiert er als Co-Trainer bei der Practitioner-Ausbildung.

Stephan Landsiedel strebt mittlerweile seine Traumfigur an. Inspirieren lässt er sich von einem Fitness Coach, den er im Internet gefunden hat. Kaum hatte er sich das passende Buch und Hörbuch gekauft, meldete er sich schon für die Online Masterclass an. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, fragt Stephan Landsiedel. „Ich fühle mich deutlich motivierter seitdem und möchte mich neuen Herausforderungen stellen.“

Die beiden beschäftigen sich beim Buddy-Talk mit der Frage, wie sie den Bereich Spiritualität noch mehr in ihr Leben integrieren können. Heiko Speckhaus will sich achtsamer in der Welt bewegen und sich für das Thema Spiritualität öffnen. „Das ist reine Einstellungssache, denke ich“, sagt Heiko Speckhaus. „Mich dafür zu öffnen ist eine schöne Inspiration für die nächste Woche.“

Für Stephan Landsiedel, der streng christlich und katholisch erzogen wurde, hat Spiritualität heute nichts mehr mit Enge zu tun. Spiritualität bedeutet für ihn, dass alles miteinander verbunden ist. „Wenn ich jogge, ein schönes Lied höre, die Sonne auf mich scheint und ich den Wind spüre, dann habe ich oft Gäsenhaut! Ich fühle mich als Teil des Ganzen, verbunden mit der Welt.“, erklärt Stephan Landsiedel. Er möchte seinen rationalen Verstand weiterhin nutzen und sieht die Spiritualität als positive Ergänzung.

„Gib Gas! It’s your Life!“, motiviert er seinen Buddy Heiko Speckhaus, der bereits die nächsten Ziele steckt. In einer Woche geht es weiter…

Höre Dir diese Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶ NLP Podcast 120: Buddy-Talk Folge 005