Hier kannst Du die Podcast-Folge 126 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.

Alex Rusch

In dieser Podcast-Folge interviewt Stephan Landsiedel den Millionen-Unternehmer und Marketing-Experten Alex Rusch. Spannend sind vor allem die Anfänge seiner Karriere. Mit 17 Jahren begann Alex Rusch eine grafische Lehre in der Schweiz und entdeckte das Buch → „How to Win Friends and Influence People“ von Dale Carnegie. Er las anschließend ein Erfolgsbuch nach dem anderen.

Mit 20 Jahren zog Alex Rusch mit zwei großen Koffern und 3300 Dollar nach Kalifornien. Sein Ziel war es, ein Jahr dort zu überleben und selbstständig zu werden. Als Fortbewegungsmittel kaufte er ein Moped, was auf den kalifornischen Straßen nicht ganz ungefährlich war. Alex Rusch besuchte das College, hatte einige Teilzeitjobs und gab Nachhilfeunterricht. Nebenbei baute er seine erste Mini-Firma auf. Mit 22 Jahren verbrachte er nochmal 18 Monate in Kalifornien. Wieder zurück in der Schweiz gründete der 25-Jährige in einer Einzimmerwohnung in Glattbrugg → den Rusch-Verlag.

„Lebenslanges Lernen – ist das ein Motto für Dich?“, fragt Stephan Landsiedel. Alex Rusch antwortet: „Ein mega wichtiges Motto! Auch jetzt noch, nach über 30 Jahren, gibt’s bei mir jeden Tag Weiterbildung: Auf dem iPhone habe ich Audios drauf, auf dem iPod in der Küche Online-Lehrgänge und im Auto liegen CD’s. Es kommt immer neues Wissen dazu. Ich kann auch bestehendes Wissen reaktivieren und mich neu motivieren.“


© Unsplash/ Marten Bjork

Im Vordergrund der Firmenphilosophie des Rusch Verlags steht die Wissensvermittlung. Ob Hörbücher, DVD’s, CD’s, Bücher, Downloads oder sonstige Formate – die Bedürfnisse des Marktes bestimmen das Angebot. Im Sinne der Digitalisierung richtete der Verlag bereits 2007 den Rusch-Download-Shop ein. Mehr über die Firmengeschichte erfährst Du → auf der Website.

Höre Dir die gesamte Podcast-Folge an! Alex Rusch berichtet in dieser Folge von seinen Erfolgserlebnissen und verrät, wie er seinen Traum als Unternehmer verwirklicht hat. Interessante Video-Beiträge mit Alex Rusch findest Du auf seinem → Youtube Kanal. Empfehlenswert ist außerdem sein Magazin „Noch erfolgreicher!“ mit vielen Erfolgsgeschichten. Ein gratis Probeexemplar erhältst Du auf der Seite www.noch-erfolgreicher.com.

Höre Dir diese Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶ NLP Podcast 126: „Noch erfolgreicher!“ mit Alex Rusch