Hier kannst Du die Podcast-Folge 13 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.

In diesem Interview spreche ich mit Modelling-Experte Ralf Stumpf über die Zukunft des NLP. Die NLP Master Class will das erfüllen, was sich Grinder, einer der Mitbegründer des NLP, einst erhofft hatte: Eine engagierte Gruppe findet sich zusammen, um das NLP nicht als eine Methode, sondern als eine Sprache zu sehen und es zielorientiert weiter zu entwickeln.

Modelling-Experte Ralf Stumpf mit vier Top-Trainern

Gemeinsam mit Ralf, Clemens, Carlos und Franz-Josef möchte ich den Teilnehmern der Master-Class zeigen, was NLP wirklich ist. Denn das, was in den meisten NLP Ausbildungen angewendet wird, ist laut Grinder mindestens eine logische Ebene unter dem angesiedelt, was sich Grinder unter NLP vorgestellt hat. In meinem Interview mit Ralf hat er seine Sicht auf das NLP deutlich gemacht. Ralf hat nie verstanden, warum das Meta-Modell der NLP-Sprache damals zu Zeiten Grinders nicht weitergeführt wurde und stattdessen nur immer wieder neue NLP-Formate auf den Markt gekommen sind. Er fragt sich: „Wo waren in den letzten 10 bis 20 Jahren die Leute, die im NLP Magisches vollbracht haben?“

NLP ist Modelling

Ralf möchte in der Master Class zeigen, dass NLP mehr als nur eine Sammlung von NLP-Formaten ist. Er hat vor über 20 Jahren den NLP Practitioner, Master und Trainer gemacht, weil er Modelling lernen wollte. Nur hinterher konnte er kein Modelling: „Ich konnte ganz viele tolle Sachen, aber ich konnte kein Modelling“, erklärt Ralf in seinem Interview mit mir. Ralf hat dann die Konsequenz gezogen und sich 20 Jahre seines Lebens die Zeit genommen, um selbst Strategien auszuprobieren und um herauszufinden was Modelling ist. Das Ergebnis dieser 20 Jahre wird Ralf den Teilnehmern der Master Class näher bringen.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann höre Dir mein komplettes Interview mit Ralf an.

Auf unserer Webseite findest Du weitere Informationen zur Master Class Ausbildung, Informationen zu den Trainern und die Anmeldung zur Master Class.

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast Folge 13: Interview mit Modeling-Experte Ralf Stumpf