Stephan Landsiedel interviewt in dieser Podcast-Folge die positiv denkende Unternehmerin Christine Lassen. Die beiden kennen sich schon seit fast 20 Jahren. Christine ist Seminarleiterin und führt einen Verlag mit Büchern zum Positiven Denken und einem beliebten Erfolgskalender, den Stephan auch seit vielen Jahren persönlich für sich nutzt.

Christine LassenPositives Denken heißt für Christine aus jeder Situation das Beste zu machen. Anzuerkennen, dass es Schwierigkeiten, Probleme und Herausforderungen gibt, aber sich zu weigern sich ihnen zu unterwerfen. Christine spricht in dem Podcast über bewegende Jahre ihres Lebens. Es geht darum, mit Krisen umzugehen und das Beste daraus zu machen.
Christine lernte mit 28 Jahren ihren Mann Arthur kennen, der mit dem Buch „Heute ist mein bester Tag“ einen Bestseller in Millionenauflage geschrieben hat. Sie unterstützte ihn damals bei der ersten Auflage. Der Verlag und die Seminare wuchsen bis im Jahr 2000 Arthur ganz plötzlich verstarb. Viele Projekte waren unvollendet, ein Trainingszentrum mitten im Bau. Viele Berater gaben ihr keine Chance. Doch Christine übernahm den Verlag und führte die Seminare fort. Mit Ausdauer und einer lebensbejahenden Einstellung gelang es ihr die Situation zu meisten.

Das Buch läuft auch heute immer noch sehr gut, gerade wird die 33. Auflage gedruckt. Die Erfolgskalender erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie beinhalten viele Elemente, um das eigene Leben positiver zu gestalten.

Weitere Informationen erfährst Du in der neuen Podcast-Folge und auf der Webseite: www.let-verlag.de