,,Visionen sind die Hormone des Mutes und des Vertrauens“, sagt Silvia Ziolkowski.

Du hast einen guten Job, der Dir eigentlich auch einigermaßen gut gefällt und den Du Tag ein Tag aus erfolgreich machst. Doch eines Tages stellst Du Dir die Frage: „Ist das denn schon alles gewesen?“ Du fängst an, Deine ganze berufliche Laufbahn zu hinterfragen und Dein Leben in Frage zu stellen. Da ist so ein Gefühl in Dir, das irgendwie nach mehr schreit. Dir wird bewusst, dass Du das, was Du im Moment tust, so nicht mehr tun willst. Eine Veränderung muss her. Doch welche? Und wo sollst Du anfangen?

Oder vielleicht bist Du in einer Führungsposition in einem Unternehmen und zurzeit läuft es auf der Arbeit gar nicht gut. Oft scheitert es an der Kommunikation oder Dir kommt es so vor, als würden Deine Mitarbeiter gar nicht mehr für ihre Arbeit brennen. Vielleicht haben sich einige von ihnen sogar schon bei Dir beschwert, dass sie gerne mehr den Sinn hinter ihrer Arbeit sehen oder ein stärkeres Gefühl von Zusammenhalt spüren würden. Doch wie kannst Du dabei helfen?

Egal ob Du Dich gerade in einer dieser beiden Situationen befindest oder Du einfach gerne Deine privaten Visionen für die Zukunft umsetzen würdest, wird diese Podcast Folge sehr spannend für Dich sein.

Heute zu Gast bei Marian Zefferer ist die Rednerin, Autorin und Zukunftscoach Silvia Ziolkowski. Nachdem sie 14 Jahre Chefin eines IT-Unternehmens war, fing sie an, ihr bisheriges berufliches Leben zu hinterfragen. Nach einiger Zeit der Ratlosigkeit, wie es nun weitergehen soll, besuchte sie selbst einen Coach und plötzlich wurde ihr ihre ganz persönliche Vision ganz klar: Sie wollte selbst Coach werden und ein eigenes Unternehmen gründen. Das Thema Zukunftsentwicklung ließ sie nicht mehr los. Seitdem beschäftigt sie sich mit genau diesem Thema, coacht sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen, hält Vorträge, schreibt sogar mehrere Bücher und hat einen eigenen Podcast.

Die beiden sprechen in der Folge über die Themen Zukunftsgestaltung, Veränderungsprozesse und Visionen und wie man diese bekommen und umsetzen kann.

Hör‘ doch direkt mal rein und fang‘ noch heute an, Deine Zukunft zu gestalten.

Viel Spaß beim Anhören!

Silvias Webseite
Silvias Bücher
Silvias Podcast
Onlinekurs: Wissen wo´s langgeht
ArtVia
Führungszirkel-Bayern