Hier kannst Du die Podcast-Folge 23 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 

In diesem Podcast stellen wir unseren Trainer Carlos Salgado vor. Er ist seit vielen Jahren ein guter Freund und geschätzter Kollege von Stephan Landsiedel. Die beiden haben zusammen ihre erste Trainer-Ausbildung durchgeführt – und das lange bevor sie in einem Unternehmen zusammen zu arbeiten begonnen haben.

Carlos Salgado berichtet in seinem Interview mit Robert Krol, wie er NLP kennen gelernt hat und davon fasziniert wurde. „Am Abend des ersten Tages war mir klar: Das ist mein nächster Beruf.“ Diese Begegnung hat ihn bis heute noch nicht los gelassen, denn immer noch bildet er an vielen Tagen im Jahr aus.

Im Interview äußert er zudem einen seiner Wünsche: „NLP müsste in die Schulen. Man müsste es zusammen mit Grammatik und Mathematik lernen,“ sagt der NLP-Trainer. „Es gibt so viele negative Anker und einschränkende Glaubenssätze, die es aufzulösen gilt. Hierfür ist NLP ein hervorragendes Werkzeug.“

Außerdem erzählt Carlos Salgado von den Erfahrungen, die er mit NLP gemacht hat und wie viel er seitdem gelernt hat: „Ich lerne von jedem Menschen, der mir begegnet. Es gab keinen Trainer, bei dem ich nicht etwas gelernt hätte, “ so der gebürtige Portugiese. Doch auch von den Teilnehmern konnte Carlos in seinen vielen Ausbildungen lernen.

Carlos Salgado ist ein Unikat mit eigenen Gedanken und Gefühlen. Die NLP-Landschaft bereichert er seit mehr als 20 Jahren. Einst als Leiter eines großen NLP-Insituts leitet er nun bei Landsiedel NLP Training zahlreiche Ausbildungen. Er konzipiert Coach- und Trainer-Ausbildungen, macht sich Gedanken darüber, wie man menschliche Werte, Tugend und Ethik ins Coaching hinein bringt. Dabei hinterfragt er Menschen, gibt ihnen Aufgaben und regt sie zum Wachstum an.

Doch das ist längst noch nicht alles. Viel mehr über den Menschen und Trainer Carlos Salgado erfährst Du in dem Interview – viel Spaß!

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast Folge 23: Trainerinterview mit Carlos Salgado