NLP Podcast 31: Die Entscheidung liegt bei Dir!

Dienstag, März 14th, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

⟶Hier geht es direkt zur NLP Podcast Folge 31: Die Entscheidung liegt bei Dir!

 

Kennst Du das, wenn Du in einem Restaurant oder in einer Bar sitzt und Dich nicht entscheiden kannst, was Du bestellen sollst? Du entscheidest Dich, Deine Bestellung wird serviert und Deine Bestellung kann Deine Erwartungen nicht erfüllen. In diesem Moment bereust Du vielleicht Deine Entscheidung und in Dir breitet sich ein wenig Unzufriedenheit aus. Doch das muss nicht sein. Im Gegenteil: Du hast diese Entscheidung bewusst getroffen, also steh zu Deiner Entscheidung und mach das Beste draus.

 

Eine Buchvorstellung von Ursula Gissler

Ursula GisslerIn dieser Podcast-Folge stellt Ursula Gissler, unsere ehemalige Landsiedel Trainerin für Erlangen und Wiesentheid, ein Buch vor, das sie in ihrer Entscheidungskraft gestärkt hat. Es handelt sich um das Buch „Die Entscheidung liegt bei Dir – Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit“ von Reinhard K. Sprenger.

Die NLP-Lehrtrainerin zeigt anhand von persönlichen und alltäglichen Beispielen auf, wie das Buch eine praktische Anleitung sein kann, um Entscheidungen zu treffen. Sehr wichtig für sie ist, dass man immer die Wahl hat, sich für ein eigenverantwortliches Leben zu entscheiden. Das Buch half ihr dabei, die notwendigen Schritte zu erkennen und zu gehen. Sie schwärmt regelrecht von diesem Buch, da es wirklich jeden einzelnen aufrüttelt, der mit seinem Leben unzufrieden ist und etwas verändern möchte.

„Die Entscheidung liegt bei Dir – Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit“ – von Reinhard K. Sprenger
Ursula Gissler empfiehlt dieses Buch jedem weiter, der bewusster Entscheidungen treffen möchte. Dabei geht es vor allem darum, hinter allen Entscheidungen zu stehen, die bewusst getroffen werden. Wenn Du Dich bewusst für oder gegen etwas entschieden hast, dann solltest Du zu dieser Entscheidung stehen und vor allem glücklich mit dieser Entscheidung leben. Das Buch von Reinhard K. Sprenger kann Dir zeigen, wie Du wieder selbst die Kontrolle über Dein Leben bekommst und aktiv der alltäglichen Unzufriedenheit entkommen kannst.

Doch das ist noch nicht alles. In der kompletten Podcast-Folge erfährst Du noch mehr über das Buch von Reinhard K. Sprenger und wie sehr das Buch Ursula Gissler weitergeholfen hat.
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Hören!

⟶NLP Podcast Folge 31: Die Entscheidung liegt bei Dir!

 

Tags: , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More