NLP Podcast 38: Die Diamond Technik

Dienstag, Mai 2nd, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

⟶Hier geht es direkt zur NLP Podcast Folge 38: Die Diamond Technik

 

Kennst Du das, wenn Du Dich in ein Problem verrennst und dann auf einmal bemerkst, dass das Problem etwas ganz anderes ist? Du warst so überzeugt davon, dass diese eine Sache ein Problem für Dich ist, dass Dir gar nicht aufgefallen ist, was wirklich dahinter steckt. Wenn Du solche Situationen in Zukunft vermeiden möchtest, dann ist die Diamond-Technik genau das richtige für Dich!

 

Diamond Technik

Diamond-TechnikDas besondere an der Diamond-Technik ist, dass Probleme mit dieser Technik nicht gelöst, sondern aufgelöst werden. Auch Ziele sollen mit dieser Technik nicht einfach erreicht sondern zunächst tiefergehend betrachtet werden. Der feine Unterschied zu anderen NLP-Formaten ist, dass zunächst ganz genau analysiert wird, was wirklich hinter der Sache steckt. Richtig angewandt kannst Du mit Hilfe der Diamond-Technik völlig neue Standpunkte und Einsichten gewinnen, mit denen Du in der Lage bist, das Problem aus einer anderen Sicht zu sehen. Das Ergebnis kann ganz unterschiedlich sein – vielleicht bemerkst Du, dass es eigentlich gar kein Problem gibt oder, dass das Problem einen ganz anderen Ursprung hat. Dein Ausgangspunkt war ein bestimmtes Ziel? Dann hilft die Diamond-Technik Dir dabei herauszufinden, wie wichtig Dir dieses Ziel ist und was Dir die Zielerreichung alles ermöglichen kann. Eins ist jedenfalls sicher: Mit der Diamond-Technik findest Du heraus, was Dein Problem oder Ziel wirklich für Dich selbst bedeutet.

In der kompletten Podcast-Folge erfährst Du, wie Du die Diamond-Technik ganz leicht bei Dir selbst anwenden kannst. Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt aus einer Master-Ausbildung von Stephan Landsiedel. Viel Vergnügen beim Zuhören!

⟶Hier geht es direkt zur NLP Podcast Folge 38: Die Diamond Technik

 

Tags: , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More