NLP Podcast 40: Führen mit NLP

Dienstag, Mai 16th, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

⟶Hier geht es direkt zur NLP Podcast Folge 40: Führen mit NLP

 

Führungskraft Mitarbeiter Verhältnis

In dieser Podcast-Folge geht es darum, wie Führungskräfte das NLP nutzen können, um die Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern zu verbessern. Es handelt sich hierbei um einen Ausschnitt aus einem Webinar.

Stephan Landsiedel erläutert zunächst einige NLP-Grundannahmen, die im Umgang mit den Mitarbeitern hilfreich sind:

 

„Jeder Mensch hat sein eigenes Modell der Welt.“

Als Führungskraft sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es kein objektives Modell der Welt gibt, das für alle gilt. Jede Führungskraft und jeder einzelne Mitarbeiter hat eine eigene Vorstellung davon, wie die Welt aussieht und wie die Welt sein soll. Daher ist es wichtig, dass sich Führungskräfte in ihre Mitarbeiter hineinversetzen: „Wie denkt mein Mitarbeiter? Wie kann ich sein Modell der Welt verstehen, um mit diesem Mitarbeiter gemeinsam auf einer Ebene gut arbeiten zu können?“

 

„In der Kommunikation gibt es keine Fehler, nur Feedback.“

Genau wie im alltäglichen Leben läuft auch im Unternehmen nicht immer alles so, wie man es sich vorstellt. Gerade als Führungskraft sollte man die Schuld nicht nur bei seinen Mitarbeitern suchen, sondern sich auch einmal selbst an die Nase fassen: „Vielleicht muss ich als Führungskraft mein Verhalten ändern, damit meine Mitarbeiter besser verstehen, was ich vermitteln möchte.“

Dies waren nur zwei NLP-Grundannahmen, die Führungskräften bei der Kommunikation mit den Mitarbeitern helfen. In der kompletten Podcast-Folge erwähnt Stephan Landsiedel noch weitere hilfreiche NLP-Grundannahmen. Außerdem verrät Stephan Landsiedel, welche NLP-Methoden Führungskräfte im Business-Kontext anwenden können, um ein gutes Verhältnis mit seinen Mitarbeitern aufzubauen. In dieser Podcast-Folge erfährst Du, wie Führungskräfte mit Rapport, VAKOG, Metaprogrammen und Wahrnehmungspositionen die Kommunikationssituationen im Unternehmen besser gestalten können. Die Folge ist nicht nur für Führungskräfte interessant, sondern auch für Angestellte, die das Verhältnis mit ihrem Vorgesetzten verbessern möchten.

Viel Spaß beim Anhören!

⟶NLP Podcast Folge 40: Führen mit NLP

 

Webinar von Carlos Salgado

Mehr zu diesem Thema und weitere interessante Ansätze erfährst Du in dem Webinar „NLP für Führungskräfte“ von Carlos Salgado. Carlos Salgado trainiert und coacht seit mehr als zwei Jahrezehnte Führungskräfte und bildet die Coaches aus, die Führungskräften arbeiten. In seinem Webinar vermittelt er Strategien, die Führungskräfte nutzen können, um sich selbst persönlich weiter zu entwickeln und den Umgang mit den Mitarbeitern zu verbessern.

 

Tags: , , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More