NLP Podcast 42: NLP im Umgang mit Kindern

Dienstag, Mai 30th, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 42 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 

In jungen Jahren sind Kinder noch nicht in der Lage, sich vor schädlichen Informationen oder Erfahrungen zu schützen. Negative Glaubenssätze werden von Kindern sehr leicht aufgenommen und können im späteren Leben zum Problem werden. Gerade deshalb ist es wichtig, einen richtigen oder vielmehr positiven Umgang mit Kindern zu pflegen. In dieser Podcast-Folge geht es darum, wie NLP im Umgang mit Kindern helfen kann.

NLP mit Kindern

 

NLP-Kids-Trainer Carsten Sauter im Interview

Stephan Landsiedel spricht in seinem Interview mit Carsten Sauter. Der NLP-Kids-Trainer konnte als Familienvater einige NLP-Elemente bei der Erziehung seiner Kinder mit einfließen lassen und verfügt daher über viel Erfahrung im Thema „NLP im Umgang mit Kindern“. Carsten Sauter selbst sagt: „Ich habe aus meinen eigenen NLP-Ausbildungen erste Spiele und Übungen mitgenommen, die wir dann Zuhause gemeinsam nachgemacht haben.“ Seine Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und so kam Carsten die Idee, den „NLP-Kids-Treff“ zu gründen. Dabei werden Spiele, Phantasiereisen und Entspannungsübungen gemacht, denen NLP-Methoden zu Grunde liegen. Inzwischen ist er ein gefragter Coach für Kinder.

Im Gespräch mit Stephan Landsiedel fachsimpeln die beiden, welche NLP-Methoden besonders gut bei Kindern funktionieren und wie man sie am besten anwendet. Für Kinder wirkt es sich ihrer Erfahrung nach positiv aus, wenn sie schon früh erste NLP Elemente kennen lernen. Ein ganz besonderes Thema ist der Aufbau eines guten Vertrauensverhältnisses zu den Kindern im Sinne der Familientherapeutin Virginia Satir.

Höre Dir jetzt die komplette Podcast-Folge an, um von wertvollen Tipps im Umgang mit Kindern zu profitieren.

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast Folge 42: NLP im Umgang mit Kindern
 

Kinderprogramm am NLP-Kongress

Zu Beginn dieser Folge sprechen Stephan Landsiedel und Carsten Sauter darüber, wie Carsten beim Landsiedel Sommer-Kongress das Kinderprogramm gestaltet und wie die Kinder NLP dort erleben. Jahr für Jahr leitet Carsten Sauter das Kinderprogramm auf unserem Sommer-Kongress mit wechselnden Themen. Das Motto dieses Jahr ist »Outdoor« – Spiele, Übungen, Teamwettbewerbe, Kniffliges, Abenteuer – und das alles draußen. Bei jedem Wetter. Carsten Sauter und Natascha Rahlfs freuen sich wie immer auf viele Kids und zwei spannende und abenteuerliche Tage auf Schloss Zeilitzheim!
Auf unserer Webseite findest Du weitere Informationen zum NLP Sommer Kongress.

 

Tags: , , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More