NLP Podcast 49: Wie NLP das Leben verändern kann

Dienstag, Juli 18th, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 49 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 

Sebastian Vogg ist NLP-Master und absolviert derzeit die Ausbildung zum NLP-Trainer. Der junge Online-Marketer ist von den NLP-Methoden begeistert und setzt diese auch gerne bei der Arbeit ein. Bei seinem Besuch in Kitzingen konnte Sebastian Vogg die Landsiedel Villa sowie Stephan Landsiedel kennen lernen.

In dieser Podcast-Folge sprechen die beiden über ihre Erfahrungen mit NLP, über den Zusammenhang zwischen NLP und dem Unternehmertum sowie über persönliche Veränderungen, die Stephan Landsiedel durch NLP miterlebt hat.
 

Kann man mit NLP ein Unternehmen besser aufbauen?

Auf diese Frage hat Stephan Landsiedel eine deutliche Antwort: „Ja. Denn für mich ist eine zentrale Aufgabe eines Unternehmers seine eigene Persönlichkeit“. Jeder Unternehmer kommt früher oder später in Kontakt mit Kunden, Lieferanten oder anderen Menschen – hier kann NLP sehr hilfreich sein. Eine weitere wichtige Aufgabe eines Unternehmers ist das Ausräumen, Aufräumen und Loslassen. Das NLP liefert zahlreiche Methoden, die einem Unternehmer dabei helfen können, bestimmte Dinge und Aufgaben in den richtigen Momenten los zu lassen.
 

Mit NLP zur persönlichen Zielsetzung

Stephan Landsiedel erzählt in seinem Interview mit Sebastian Vogg, wie er sich mit NLP verändert hat und wie sich diese Veränderungen auf sein Leben und seine Ziele ausgewirkt haben: „Ich habe begonnen viel viel mehr über den Tellerrand zu blicken und zu schauen: Was macht das, was ich da mache mit der Gesellschaft?“. NLP hilft den Menschen, mit sich selbst besser klar zu kommen und gleichzeitig die Beziehungen zu anderen Menschen zu verbessern und zu intensivieren.

In der kompletten Podcast-Folge erklärt Stephan Landsiedel, wie die NLP-Ausbildungen und das Psychologie-Studium sein Leben verändert haben und wie diese beiden Bestandteile miteinander harmonieren. Am Ende des Podcasts gibt er zudem noch einige allgemeine Tipps, worauf es seiner Meinung nach im Leben ankommt. Viel Spaß beim Anhören!

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast Folge 49: Wie NLP das Leben verändern kann
 

Shownotes:
https://4yourself.de
https://soundcloud.com/4yourself
https://itunes.apple.com/de/podcast/4yourself/id1095142254?mt=2
https://www.facebook.com/TheSebastianVogg
 

Tags: , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More