NLP Podcast 51: NLP und Manipulation von Stephan Landsiedel

Dienstag, August 1st, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 51 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 
NLP Podcast mit Stephan LandsiedelIn dieser Folge des Podcasts beschäftigt sich Stephan Landsiedel mit der Frage: Kann ich mit NLP manipulieren?

Oft wird NLP gerade in Zusammenhang mit dem Thema Verkauf als „Manipulation“ kritisiert. In diesem Podcast wirft Stephan Landsiedel einen differenzierten Blick auf dieses Vorurteil. Denn eine Beeinflussung des Gegenübers kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Genau wie andere Kommunikationsmodelle und Werkzeuge, kann auch NLP dazu verwendet werden den Gesprächspartner zu öffnen und leichter zu überzeugen. Die Frage, ob dies nun zu einer Win-Win-Situation führt oder nicht, hängt größtenteils von der Ethik und den Zielen des NLP-Anwenders ab.

Anhand mehrerer Beispiele, z.B. aus dem Bereich Coaching, gibt Stephan Landsiedel in diesem Podcast Einblicke in die verschiedenen Anwendungsbereiche des NLP und erläutert seine ethische Grundlage, wie wir NLP FÜR statt GEGEN den Menschen einsetzen können.

Viel Spaß beim Anhören!

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast 51: NLP und Manipulation von Stephan Landsiedel

Tags: , , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More