NLP Podcast 54: wingwave®-Trainer Maik Lärz im Interview

Dienstag, August 22nd, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 54 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
Da es sich um ein Live-Telefoninterview handelt, ist die Tonqualität nicht einwandfrei – das Anhören lohnt sich trotzdem!
 

Maik Lärz NLP in Erfurt„Ich möchte NLP nach Erfurt bringen!“, sagt Maik Lärz zu Beginn seines Interviews mit Stephan Landsiedel. Maik Lärz ist seit 20 Jahren als Unternehmer und im Coaching-Bereich tätig sowie unter anderem ausgebildeter wingwave®-Lehrtrainer. Vor 14 Jahren ist er auf das Buch „Grenzenlose Energie“ von Anthony Robins gestoßen und befasst sich seither intensiv mit NLP. Sein Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich das NLP und das wingvave® näher zu bringen.
 

NLP in Erfurt

Maik Lärz lebt und arbeitet in Erfurt und eröffnet Landsiedel die Möglichkeit, in Zukunft auch in Erfurt NLP-Seminare anzubieten. Am kommenden Samstag, den 26.08.2017, findet von 09:00 – 14:00 Uhr die erste NLP-Infoveranstaltung in Erfurt statt. Maik Lärz liefert allen Interessenten einen ersten Einblick in NLP und stellt einige NLP-Techniken vor. Themen sind unter anderem die Teilearbeit, das Reframing sowie weitere vielfältige Anwendungsgebiete des NLP. Für die Teilnahme wird lediglich ein Kostenbeitrag von 10,- Euro/ Person für Getränke und Snacks erhoben – dieser kleine Unkostenbeitrag wird vor Ort eingesammelt. Weitere Information zum NLP-Infotag in Erfurt findest Du auf unserer Webseite NLP in Erfurt.
 

Die wingwave®-Methode

Die wingwave®-Methode ist „ein Tool, um den Menschen im Vergleich zu anderen Methoden relativ schnell zu helfen“, erklärt Maik Lärz. Besonders gut lassen sich mit der wingwave®-Methode Burnout-Syndrome, Angst- und Panikattacken, sowie Redeängste oder Prüfungsängste behandeln. Einfach ausgedrückt beinhaltet die wingwave®-Methode drei Komponenten:

  1. NLP: Mit Hilfe von NLP soll herausgefunden werden, wo der Coachee steht und auf welche Art und Weise der Coachee besonders zugänglich ist.
  2. Kinesiologie – Myostatikstest: Dieser Teil beinhaltet einen Muskeltest mit Fragetechniken, um dadurch die Ursachen zu finden, die dem zu behandelnden Problem zugrunde liegen.
  3. EMDR: Nachdem die Ursache gefunden wurde, werden negative Emotionen mittels präzisen Handbewegungen aufgelöst.

In der kompletten Podcast-Folge erklärt Maik Lärz die wingwave®-Methode anhand von einigen anschaulichen Beispielen. Da es sich um ein Live-Telefoninterview handelt, ist die Tonqualität nicht einwandfrei, die Folge ist aber dennoch hörenswert. Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast 54: wingwave®-Trainer Maik Lärz im Interview
 

Über Maik Lärz

Maik Lärz ist NLP Master, wingwave®–Lehrtrainer, Mentalcoach sowie NLC®–Lehrtrainer und vieles mehr. Er bietet eine einjährige Ausbildung zum NLC©/NLP-Practitioner Ausbildung an, die auch eine Ausbildung zum wingwave®-Coach beinhaltet. Auf seiner Webseite findest Du weitere Informationen zu dieser NLC©/NLP-Practitioner Ausbildung.

Shownotes:

 

Tags: , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More