NLP Podcast 59: Hypnose mit Alexander Almstetter

Dienstag, September 26th, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 59 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 

Alexander AlmstetterAlexander Almstetter ist Wirtschafts- und Organisationspsychologie und hat vor 20 Jahren seinen Heilpraktiker für Psychotherapie abgeschlossen. Während seiner Ausbildung hat er viele Methoden kennenglernt und gemerkt, dass die Hypnose seine Lieblingsmethode ist. Seither setzt er in seinen Coachings überwiegend hypnotische und behavioristische Techniken ein.

 

Was ist Hypnose?

„Hypnose ist eine Technik, mit der ich eine Trance hervorrufe“, erklärt Alexander Almstetter. „Es geht darum, bei einem Klienten einen veränderten Bewusstseinszustand zu erreichen und das geschieht über hypnotische Techniken.“ Der Klient kommt mit Hilfe seines Trainers oder Coaches in einen Zustand, in dem er auf sein Unterbewusstsein zugreifen kann. In diesem Trance-Zustand können unerwünschte Verhaltensweisen verändert, Blockaden aufgelöst oder einfach neue Ideen entwickelt werden.

Als Coach oder Therapeut ist es wichtig, die Suggestionen so zu formulieren, dass kein Widerstand entsteht und der Klient sich frei fühlt. Der Klient wird in der Hypnose zu allen Anweisungen eingeladen und hat selbst die Wahl – dadurch wird Vertrauen aufgebaut, der Klient kann loslassen und in einen Trance-Zustand kommen. In der kompletten Podcast-Folge stellen Stephan Landsiedel und Alexander Almstetter verschiedene Arten von Hypnose vor und sprechen über Vor- und Nachteile der Show-Hypnose. Außerdem geben sie wertvolle Tipps, wie Du praktische Hypnoseanwendungen im Alltag für Dich selbst nutzen kannst.
 
Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast 59: Hypnose mit Alexander Almstetter
 

Hypnose-Coach

Alexander Almstetter ist unser Trainer für die Hypnose-Coach Ausbildung. In diesem Coach-Modul vermittelt er zunächst die Grundlagen der Hypnose, die für die Arbeit als Hypnose-Coach notwendig sind. „Überwiegend arbeiten wir aber praktisch, weil nichts kann praktisches Arbeiten ersetzen“, betont Alexander Almstetter. Die Teilnehmer dieser Ausbildung profitieren neben seiner fachlichen Kompetenz von seiner langjährigen Erfahrung als Hypnose-Coach.

Auf unserer Webseite findest Du weitere Informationen zu der Ausbildung zum Hypnose-Coach.
 

Büchertipps:
Die Lehrgeschichten von Milton H. Erickson
Die Psychotherapie Milton H. Ericksons (Leben Lernen 36)

 

Tags: , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More