NLP Podcast 67: Vom NLP Fan zum Landsiedel Team

Dienstag, November 21st, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 67 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 

Annemarie FreitagAnnemarie Freitag ist schon seit einigen Jahren ein treuer Landsiedel Seminare Fan. Mittlerweile ist sie NLP-Master und liebt es, ihre Potentiale und Persönlichkeit in diversen Seminaren zu unterschiedlichen Themen wieder aufzuspüren und weiterzuentwickeln. Sehr gerne reist sie in fremde Länder und liebt es auch viel Zeit mit ihrer 7 jährigen Tochter zu verbringen. Toll, wenn wir solche treue Fans haben, die von unseren unterschiedlichen NLP Seminaren so begeistert sind. Seit kurzem unterstützt sie uns auch in unserem Team und wird in Zukunft vielleicht auch den einen oder anderen Podcast aufnehmen.

Diese Chance habe ich genutzt und sie gefragt, wie sie überhaupt zu NLP gekommen ist, was sie daran begeistert und wie sie NLP in ihrem Alltag anwendet und integriert hat.

Annemarie meinte, dass sie mal mit einer Freundin zu einem gratis NLP Abendseminar mitgegangen sei und den Abend total spannend fand. Danach kam sie irgendwie nicht dazu sich dann bei einem NLP Seminar anzumelden. Die üblichen Argumente: Keine Zeit, kein Geld, kein Urlaub mehr und ob das was bringt?
Ihre Beziehung zum Papa ihrer Tochter war schon seit über einem Jahr vorbei und die NEUE Frau, der Trennungsgrund (nach ihrer damaligen Überzeugung), sollte nun bald auch mit ihrer Tochter unter einem Dach leben. Ihr Kopf registrierte das, aber ihr Herz schrie neeeeeeiiiiin! Es fühlte sich immer noch total betrogen, verletzt, verbittert und total eng an. Annemarie konnte immer noch nicht verzeihen und loslassen, obwohl sie das so sehr wollte.

Dann aber kam der Tag der Entscheidung, der Tag der alles verändern sollte.
Ihr Chef hatte ein neues Handy mit einem neuen Klingelton. Unter normalen Umständen nichts Ungewöhnliches. Aber dieser spezielle Klingelton brachte sie zum ausrasten. Der Grund war, das dieser neue Klingelton der gleiche war, den ihr Ex-Partner verwendete um mit der neuen Frau zu telefonieren. Und dieser Klingelton hat in ihr wie auf Knopfdruck ein total negatives schmerzhaftes Gefühl ausgelöst. In NLP würden wir diesen Klingelton als einen negativen Anker bezeichnen. Bis dahin war Annemarie noch nie in einem Meeting ausgerastet. Aber als sie sich wie ferngesteuert sagen hörte, dass ihr Chef sich gefälligst einen anderen Klingelton besorgen solle, war ihr klar, dass sich was ändern musste, dass SIE dringend Verantwortung übernehmen und etwas ändern musste. Sie meldete sich sofort bei „NLP in a Week“ an und schwor sich: Entweder das Event hilft ihr, oder sie nimmt das Jobangebot in USA an. Nach bereits 3 Tagen hatte sie nicht nur ihr Problem gelöst (mit „Anker verschmelzen“, in unserem Podcast 65 erklärt), sondern sie lernte auch noch viele weitere Erkenntnisse und hilfreiche Tools die helfen die eigene Träume auch zu leben. Sie fand ihre neue Leidenschaft und traf eine weitere Entscheidung, dass sie diese NLP Inhalte unbedingt genau lernen wollte.

Seit ungefähr 2-3 Jahren leitet sie auch eine NLP-Übungsgruppe in Ludwigshafen am Rhein. Nachdem sie nun den NLP Master abgeschlossen hat, möchte sie nun auch bald wieder neue gratis Übungstermine in’s Netz stellen, diesmal auch welche für Eltern gemeinsam mit Kindern. Da sie eine kleine Tochter hat, probiert sie bereits jetzt einige NLP Übungen mit ihr aus und ist der Meinung, dass man NLP & Erkenntnisse aus Yoga & positiven Psychologie nicht früh genug anwenden kann um die Kommunikation zu sich selber, zu den Familienmitgliedern und zu unseren Mitmenschen zu verbessern und so einen Beitrag zu harmonischeren Beziehungen und einer friedlicheren Welt zu leisten.

Diese Einstellung passt zu unserer Vision „NLP für alle“. Herzlich willkommen im Team 🙂

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast 67: Vom NLP andsiedel Team

Tags: , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More