NLP Podcast 75: Marian Zefferer, neuer Landsiedel NLP Partner in Österreich

Samstag, März 24th, 2018 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 75 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 

Marian Zefferer ist schon lange bei Landsiedel bekannt, durch ein Praktikum während seinem Psychologiestudium, durch diverse NLP Seminare bei uns bis zum Trainer und jetzt neuer Landsiedel NLP Partner in Österreich.

Seine Geschichte – Wie kam Marian zu NLP und zu Landsiedel?

Mit 14 begann Marians NLP Faszination mit dem Buch: „Ein neues Leben in 7 Tagen“ von Paul McKenna. Coaching ThemenEinige Zeit später buchte er sein erstes Hypnose Seminar bei einem anderen Institut, NLP ließ ihn aber nicht los. Er bekam die Empfehlung: „Hey, Du musst mal zu Stephan gehen“. Und das war für alle so klar, dass Stephan im Bezug zu NLP nur Stephan Landsiedel sein konnte. Auch durch eine Recherche im Internet, kam Marian auf Stephan Landsiedel, der bei Google ganz oben zu finden war. Marian buchte das Seminar NLP in a Week, welches ihn sofort fasziniert hat.
„Ich mag am NLP, dass es pragmatisch ist, es bringt einen in’s Handeln. Du kannst ein ganzes Psychologie Studium machen und dich danach 0 besser fühlen. Wenn man eine NLP Ausbildung macht, ist man danach automatisch selber schon transformiert“, meint Marian.
Sein erstes Standbein in der Selbständigkeit war Rhetorik, weil er es toll fand, dass man mit Sprache viele Menschen inspirieren kann. Gandhi, Martin Luther King faszinierten ihn. Er wollte auch Menschen durch Sprache inspirieren.
Heute fasziniert ihn NLP und vor allem die Kunst der Selbstbeeinflussung. „Wie kann ich erfüllter werden?“, diese Frage treibt ihn an. Daher ergänzt Marian unsere Vision auch sehr gut.

 

NLP und Wissenschaft

Laut Marian hat Wissenschaft eine Lobby, besonders in den Gesundheitsbereichen. Für viele ist Wissenschaft die neue Religion. Allerdings muss man Studien auch mit Vorsicht betrachten. Es werden oft nur Studien veröffentlicht, die erfolgreich waren. Die 99 von 100 Studien, die keinen Erfolg hatten, bleiben oft in der Schublade.
Stephan ergänzt einen Hinweis, dass wir bei Landsiedel einige wissenschaftliche Studien – die wir gut finden – in unserem Blog NLP Forschung erwähnen.
Marian: „Wichtiger als Studien bei NLP, ist das Denken in der Gesellschaft zu verändern, Vorbild zu sein, sich nicht zu verstecken. Wenn man mit NLP Erfolge erzielt hat, darf man das ruhig auch so benennen und sich nicht verstecken. NLP wird oft verwendet in Unternehmen, aber leider nicht unter diesem Namen.
NLP ist ja eine Mischung von verschiedensten Richtungen: Hypnose, Gestalttherapie, Familientherapie, systemische Ansätze, Gesprächsführung. Oft wird NLP angewendet, aber aus Positionierungsgründen anders genannt.

Auf die Frage von Stephan, wo Marian die Zukunft der Menschheit sieht, was er sich wünschen würde, antwortet er: „Mehr Zusammenarbeit statt Gegeneinander, mehr Verständnis für andere Menschen für andere Existenzen und gerade für die Menschen wir nicht so gut verstehen, für die welche wir erstmal nicht leiden können. „

 

5 Tipps von Marian um noch erfüllter zu leben:

1. Frage der Perspektive: Du kannst Dich vergleichen mit den schönsten, reichsten und besten Menschen der Welt und dich dann selber dadurch schlecht fühlen.
Oder Du kannst Dich vergleichen mit jemandem der überlegen muss, was er heute Abend zu Essen hat. Und in Bezug zu diesen Menschen, stehen wir extrem gut da. Die meisten von uns haben ein Dach, Internetzugang, was zu Essen und zu trinken.
2. Die Macht von Fragen: Wenn es Dir schlecht geht oder Du ein großes Problem hast, dann stelle Dir folgende Fragen 2-4 mal: Welche Chance ergibt sich daraus? Oder was sind 3 positive Dinge an der problematischen Situation? Danach geht es Dir schon wieder besser.
3. Sinn des Lebens herausfinden. Um glücklich zu sein, hilft es herauszufinden, warum Du auf der Welt bist. Wenn Du darauf eine Antwort hast, kannst du Dein Leben sinnvoller planen. Wenn Du Erfahrungen machst, die Dich oder Deine Mitmenschen inspirieren, bis Du auf dem richtigen Weg. Der Sinn des Lebens besteht darin, dass das Leben einen Sinn hat. Für jeden Menschen ist etwas anderes SINNvoll.
Manche brauchen eine Krise um sich weiter zu entwickeln oder aufzuwachen, bei anderen geht’s auch schneller zum Beispiel mit NLP.
„Frage doch mal verschiedene Menschen, was der Sinn ihres Lebens ist?“, fügt Marian noch hinzu.
4. Sich selber weiterbilden, durch Seminare, Bücher (The Owner’s Manual for the Brain von Pierce Howard, Hintergrundlektüre – also eher ein Standardwerk) , Hörbücher, Podcasts
5. Gute Rituale einführen und praktizieren: Achtsamkeit, Erfolg, Gesundheit – je nachdem, was gerade dran ist.

Marian hat auch selber einen brand neuen Podcast, in dem er erfolgreiche Menschen zur ihrer Lebensgeschichte interviewt. Auf iTunes unter dem Namen: „Persönlichkeitsentwicklung durch Lebensgeschichten“ zu finden.

Wenn ihr Marian Zefferer auch mal persönlich kennenlernen möchtet, dann ist das aktuell bei unserem nächsten Landsiedel NLP-Kongress 2018 Zeilitzheim möglich, mit einem Vortrag zum Thema „Mind-Hacks für ein erfüllteres Leben“. NLP Abendseminare, Webinare und sonstige NLP Events mit ihm sind in Planung – seid gespannt :-).

Höre Dir diese Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast 75: Marian Zefferer, neuer Landsiedel NLP Partner in Oesterreich
 

Tags: , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion