Hier kannst Du die Podcast-Folge 2 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 

Die Wahrnehmung als Schlüssel der Kommunikation

In diesem zweitem NLP Podcast geht es um das Thema Wahrnehmung, welche der Schlüssel zur Kommunikation ist. Leitfragen dieses NLP Podcasts sind:

  • Wie funktioniert Wahrnehmung und wie kann man sie schulen?
  • Wodurch unterscheidet sich eine Beobachtung von einer Interpretation?
  • Wie kann man seine Wahrnehmung einsetzen, um zu verstehen, wie es einer anderen Person gerade geht und was sie fühlt?

 

Kalibirierung und die fünf Sinne

Wahrnehmung - RiechenWeitere Themen dieses Podcasts sind Kalibrierung und die Bedeutung der fünf Sinne des Menschen: Hören, Riechen, Sehen, Tasten, Schmecken. Welche Rolle spielen diese fünf Sinne bei der Wahrnehmung? Wie helfen mir meine fünf Sinne dabei, mein gegenüber besser zu verstehen? Diese Fragen werden in der zweiten Podcast-Folge beantwortet. Gesprochen wird der zweite NLP Podcast wieder von Profi Mareike Tiede. Zudem ist in dieser Folge eine kurze Live-Einblendung in ein Seminar mit Stephan Landsiedel enthalten. Zum Abschluss werden noch einige Übungsvorschläge vorgestellt, die jeder einfach bei sich anwenden kann. Auf unserer Webseite findest Du noch mehr Informationen zu den Themen Wahrnehmung und Kalibrierung.

Viel Vergnügen!

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast Folge 2: Wahrnehmung