Peter Göbel entwickelt seit vielen Jahren eine Software, die Menschen dabei hilft, ihr Leben noch lebenswerter zu machen und mehr Spaß und Fortschritte zu erzielen.
Da ich das große Glück hatte, bei Peter meine eigene NLP-Practitioner-Ausbildung 1995 machen zu dürfen, konnte ich damals bereits die Anfänge dieser Software selbst erleben und die Software regelmäßig einsetzen. Es ist ein großartiges Tool. Natürlich kann und will die Software uns Coaches nicht gänzlich überflüssig machen (oder vielleicht doch an einigen Stellen ;-)!), aber vieles lässt sich damit erreichen und so ein effektives Selbstcoaching mit dem Computer durchführen. Aus diesem Grund möchten wir Euch die Software kurz vorstellen.
Das Programm unterstützt Dich dabei Deine Ziele durch exzellente Strategien zu verwirklichen und Dein Selbstmanagement zu optimieren.
Die Ziele dieser Training- und Coaching-Software sind im Einzelnen:

  • Steigerung der Leistungsfähigkeit,
  • Entwicklung von mehr Lebensfreude,
  • Kreativere Verwirklichung der eigenen Ziele,
  • Erreichung einer größeren Balance und Ausgeglichenheit.

Das Hauptprodukt von Peter ist der Strategie Trainer. Die strukturierte Übersicht ähnelt der eines Buches, jedoch bieten die interaktiven Möglichkeiten noch weitaus mehr. Mit Hilfe von Fragen wirst Du Schritt für Schritt zu Ergebnissen geführt, die Dich selbst erstaunen lassen werden. Ein neues, frisches Lebensgefühl und Leistungen, die Du niemals in Dir vermutet hättest, kommt auf Dich zu.

Die Software wurde in folgende Bereiche gegliedert:

1.) Lebensfreude

Dieses Kapitel beinhaltet Vorschläge zur Tagesgestaltung, Motivation und wie Du Dein inneres Gleichgewicht für bestimmte Situationen trainieren kannst.

2.) Lösungen

Dahinter verbirgt sich ein Lösungscoaching, mit dem Du kreative Lösungen für Deine Probleme schaffen kannst und somit ein komplett anderes Selbstvertrauen erfährst.

3.) Gesundheit

Mit dieser Software kannst Du so viel erreichen, z.B. Abnehmen, Süchte stoppen (Alkohol, Drogen, Workaholic-Syndrom, …), Rauchen aufhören, andere Menschen immerzu coachen zu wollen.

4.) Gute Kommunikation
Durch die Zusammenarbeit mit anderen Menschen, wirst Du eine eigene Flexibilität an Dir kennenlernen, die es Dir ermöglicht, Dein Gegenüber (Streitpartner) zu verstehen und zu respektieren. Mit Deiner persönlichen Strategie wirst Du herausfinden, wie man Probleme am wirkungsvollsten löst und somit mehr positive als negative Erfahrungen macht. Dabei entwickelst Du gleichzeitig eine verbesserte Kommunikation und Führungsfähigkeiten (Überzeugungskraft, zwischen Dir und Deinen Mitmenschen Wertebrücken zu bauen bzw. auf deren Werte einzugehen).

5.) Noch mehr nützliche Strategien
z.B. Entscheidungen leichter treffen, Tagesgestaltungsstrategie, Motivation in Kopf, Herz und Bauch zu vereinen, …

Diese Software eine tolle Möglichkeit viele Deiner Lebensbereiche anders zu gestalten bzw. zu verbessern. Du wirst lebensfroher durch Dein Leben gehen und gleichzeitig noch an Deiner persönlichen Weiterentwicklung arbeiten. Viele Deiner Ziele wirst Du erreichen, von denen Du dachtest es sei unmöglich.
Der Mann, der hinter Göbel Software steckt:

Peter Göbel
Der Gründer ist 1960 geboren und hat das Unternehmen im Jahre 1996 gegründet. Er ist verheiratet und hat zwei eigene, sowie zwei angeheiratete Kinder. Der Diplompsychologe, Systemischer Berater und NLP-Lehrtrainer arbeitete vier Jahre in einer psychologischen Beratungsstelle als Einzel-, Paar-, Familien- und Gruppentherapeut. Danach war er für fünf Jahre als Dozent im Fach Klinische Psychologie an der Universität Koblenz-Landau tätig, wo er unter anderem NLP kennenlernte und anfing, sich damit auseinander zu setzen.
Seiner Tätigkeit als Trainer uns Psychotherapeut geht er seit 1988 nach und seit 1991 ist er Ausbilder und Leiter von NLP-Seminaren. Bezugstherapeut für Alkohol- und Medikamentenabhängige in der Saaletalklinik in Bad Neustadt ist er seit dem Jahre 2000.

Wenn Du mehr zur Software oder über Peter Göbel erfahren möchtest, dann besuche seine Homepage www.coaching-software.de.