NLP Podcast 53: Dein Selbstbild – eine Coaching-Lektion mit Stephan Landsiedel

Dienstag, August 15th, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 53 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 

spiegelbildIn dieser Podcast-Folge gibt Dir Stephan Landsiedel wertvolle Tipps, wie Du Dein Selbstbild positiv beeinflussen kannst und zu der Person werden kannst, die Du wirklich sein willst.

Die Art und Weise, wie wir über uns denken ist das größte Hindernis zum Erfolg. Erfahre wie Du Dein Selbstbild verändern kannst und nutze die konkreten Schritte aus diesem Podcast um Deine Ziele zu erreichen.

Programmiere Dich auf Erfolg

Komm mit auf eine Abenteuerreise zu Dir selbst. Mach Dich auf den Weg und stelle Dir zunächst die Frage: Wenn Du wüsstest, dass Du auf jeden Fall Erfolg haben würdest, was würdest Du tun?

Lege Dich auf mindestens eine Sache fest und schreibe sie auf. Frage Dich dann: Warum tue ich es nicht?

Wenn Du ehrlich auf diese zweite Frage antwortest und alle Gründe niederschreibst, erfährst Du welche negativen Glaubenssätze Dir den Weg zum ganz persönlichen Erfolg versperren. Dieses aktuelle Selbstbild bestimmt was bisher möglich war. Durch ein positiveres Selbstbild und mehr Selbstbewusstsein kannst Du ganz neue Ziele erreichen und Dich auf den Weg in ein glücklicheres Leben machen.

Fünf Schritte für ein positives Selbstbild
Um diesen Weg zu gehen, gibt Stephan Landsiedel in diesem Podcast fünf Aufgaben mit auf den Weg:

1. Nutze positive Affirmationen.
2. Rede nicht schlecht über Dich.
3. Visualisiere, wer Du sein willst.
4. Entwerfe konkrete Handlungsschritte.
5. Suche Dir powervolle Mentoren.

Jeder dieser Schritte wird im Podcast erläutert und mit Beispielen belegt, sodass Du sie gleich umsetzen kannst. Du kannst bereits heute beginnen und eine positive Affirmation für Dein eigenes Selbstbild formulieren. Hänge Sie in Deiner Wohnung auf, sodass Du sie immer wieder siehst. Lese sie laut vor, dass Du sie auch verinnerlichst. So wird sich Schritt für Schritt das Bild von Dir selbst dem Bild nähern, dass Du haben möchtest.

Finde Deine EIGENE Version von einem glücklichen Leben! Orientiere Dich nicht daran was in den Medien propagiert wird oder was Bekannte denken könnten. Es ist Dein Leben. Wähle Deine Ziele und mache Dich auf den Weg. Viel Spaß beim Anhören!

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast Folge 53: Dein Selbstbild – eine Coaching-Lektion mit Stephan Landsiedel
 

Tags: , , , , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More